Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freies Fahren auf dem Lausitzring
#1

Es wurde ja schon mal in einem Thread und auf anderen Plattformen angesprochen, aber nicht wirklich auf den "Fred"-Tisch gepackt:

Würde es hier Leute interessieren, mal seinen/ihren Mini auf der Rennstrecke auszufahren?Motoring Einige von euch hatten ja schon das Vergnügen auf dem Sachsenring. Party 01Top

Wie schon mal gesagt, besteht die Möglichkeit montags von 18 bis 21 Uhr oder an ausgewählten Samstagen (z.B. der 6.Oktober von 9 bis 15 Uhr ) da zufahren. 15Minuten kosten ca. 17€ oder wenn sich genug Minis mit Fahrern finden, gibt es auch sowas wie ein Gruppennticket. --> es müsste nur zeitig genug angemeldet werden, deshalb hier der Aufruf!

Um die Anfahrt für Einige interessanter zu gestalten, könnte man auch den Stammtisch auf diesen Tag legen und einen schönen Ausklang für diesen Tag gestalten (z.B. Wellness in den Spreewelten oder anderes, keine Ahnung was ihr so für Vorstellungen habt)...
#2

KrabbelgruppeBZ schrieb:Es wurde ja schon mal in einem Thread und auf anderen Plattformen angesprochen, aber nicht wirklich auf den "Fred"-Tisch gepackt:

Würde es hier Leute interessieren, mal seinen/ihren Mini auf der Rennstrecke auszufahren?Motoring Einige von euch hatten ja schon das Vergnügen auf dem Sachsenring. Party 01Top

Wie schon mal gesagt, besteht die Möglichkeit montags von 18 bis 21 Uhr oder an ausgewählten Samstagen (z.B. der 6.Oktober von 9 bis 15 Uhr ) da zufahren. 15Minuten kosten ca. 17€ oder wenn sich genug Minis mit Fahrern finden, gibt es auch sowas wie ein Gruppennticket. --> es müsste nur zeitig genug angemeldet werden, deshalb hier der Aufruf!

Um die Anfahrt für Einige interessanter zu gestalten, könnte man auch den Stammtisch auf diesen Tag legen und einen schönen Ausklang für diesen Tag gestalten (z.B. Wellness in den Spreewelten oder anderes, keine Ahnung was ihr so für Vorstellungen habt)...

Vielleicht sollte man solche threads zusammenlegen, ich suche auch "mitfahrer". klick

Wobei ich schon "locker" mit einem lotus und einem mazda verabredet bin. Die kaemen mit wenns denn terminlich passt. Ich seh das nicht so eng, hauptsache spass. Sekt

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
#3

KrabbelgruppeBZ schrieb:Es wurde ja schon mal in einem Thread und auf anderen Plattformen angesprochen, aber nicht wirklich auf den "Fred"-Tisch gepackt:

Würde es hier Leute interessieren, mal seinen/ihren Mini auf der Rennstrecke auszufahren?Motoring Einige von euch hatten ja schon das Vergnügen auf dem Sachsenring. Party 01Top

Wie schon mal gesagt, besteht die Möglichkeit montags von 18 bis 21 Uhr oder an ausgewählten Samstagen (z.B. der 6.Oktober von 9 bis 15 Uhr ) da zufahren. 15Minuten kosten ca. 17€ oder wenn sich genug Minis mit Fahrern finden, gibt es auch sowas wie ein Gruppennticket. --> es müsste nur zeitig genug angemeldet werden, deshalb hier der Aufruf!

Um die Anfahrt für Einige interessanter zu gestalten, könnte man auch den Stammtisch auf diesen Tag legen und einen schönen Ausklang für diesen Tag gestalten (z.B. Wellness in den Spreewelten oder anderes, keine Ahnung was ihr so für Vorstellungen habt)...

Also ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung heraus Nürburgring GP Strecke und NOS empfehlen. Lausitzring ist mir zu "eben". Oschersleben auch, obwohl es bei mir um die Ecke ist. Sachsenring hingegen ist schon eher meins. Da sind wir ja auch manchmal mit dem Formel-Auto testen Yeah!

Außerdem kannst du auf der NOS mit Versicherungsschutz fahren, und wer einmal NOS gefahren ist, den lässt sie nicht mehr los. Liebe So etwas anspruchsvolles gibt es in Deutschland nicht noch einmal.

Ich werde dieses Jahr bestimmt auch nochmal fahren, und auf der Schleife sind auch immer eine Menge MINIs mit am Start. Domi & konsolero, 2md, Krumm ... alle sind sie da.

Und der Nürburgring ist nunmal wie für MINIs gemacht. Links, rechts, hoch, runter ... nur fliegen ist schöner Sonne Wenn du die 20.832 km geschafft hast, hast du ein nicht vergleichbares Grinsen im Gesicht. Versprochen Devil!

Wenn wir mal wieder fahren, könnte man sich ja am Kirchheimer Dreieck treffen. Den Rest würden wir dann am Rasthof Montabaur oder wie das heißt aufsammeln. Sind von mir aus auch 400 km Anreise, aber die lohnen sich Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
#4

z3r0 schrieb:Also ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung heraus Nürburgring GP Strecke und NOS empfehlen. Lausitzring ist mir zu "eben". Oschersleben auch, obwohl es bei mir um die Ecke ist. Sachsenring hingegen ist schon eher meins. Da sind wir ja auch manchmal mit dem Formel-Auto testen Yeah!

Außerdem kannst du auf der NOS mit Versicherungsschutz fahren, und wer einmal NOS gefahren ist, den lässt sie nicht mehr los. Liebe So etwas anspruchsvolles gibt es in Deutschland nicht noch einmal.

Ich werde dieses Jahr bestimmt auch nochmal fahren, und auf der Schleife sind auch immer eine Menge MINIs mit am Start. Domi & konsolero, 2md, Krumm ... alle sind sie da.

Und der Nürburgring ist nunmal wie für MINIs gemacht. Links, rechts, hoch, runter ... nur fliegen ist schöner Sonne Wenn du die 20.832 km geschafft hast, hast du ein nicht vergleichbares Grinsen im Gesicht. Versprochen Devil!

Wenn wir mal wieder fahren, könnte man sich ja am Kirchheimer Dreieck treffen. Den Rest würden wir dann am Rasthof Montabaur oder wie das heißt aufsammeln. Sind von mir aus auch 400 km Anreise, aber die lohnen sich Devil!

Wenn ich es zeitlich dann mal einrichten kann, wäre ich auch gern mit dabei Verlegen
#5

Doenermann schrieb:Wenn ich es zeitlich dann mal einrichten kann, wäre ich auch gern mit dabei Verlegen


Yeah!Yeah!Yeah!

Dann können wir ja ab Braunschweig Kolonne fahren Verlegen

Aber im August wirds bei mir leider nix, bin bissl im Stress. Traurig nicken

Aber Anfang/Mitte September könnte man im Auge behalten Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
#6

z3r0 schrieb:Yeah!Yeah!Yeah!

Dann können wir ja ab Braunschweig Kolonne fahren Verlegen

Aber im August wirds bei mir leider nix, bin bissl im Stress. Traurig nicken

Aber Anfang/Mitte September könnte man im Auge behalten Pfeifen

Wenn ein Termin feststeht, muss ich es versuchen einzurichten. Kann bis jetzt schwer sagen, wann ja und wann nein.
Nur, dass es im Aug. mit den WEs bei mir auch nichts wird. Wink
#7

vielleicht sollte man mal ein datum fest machenPfeifen
#8

villa92 schrieb:vielleicht sollte man mal ein datum fest machenPfeifen

vielleicht koennte man den auf dem naechsten berlin stammtisch besprechen? Winke 02

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
#9

Ist da jemand dabei? Ist ja freies Fahren mit dabei...
Da ich gerade die Masterarbeit abgegeben habe, habe ich auch mal wieder Zeit Smile :)

http://leipzig.mini.de/dealer/leipzig/ne...index.html

LG Max
#10

Abstiel schrieb:Ist da jemand dabei? Ist ja freies Fahren mit dabei...
Da ich gerade die Masterarbeit abgegeben habe, habe ich auch mal wieder Zeit Smile :)

http://leipzig.mini.de/dealer/leipzig/ne...index.html

LG Max

werd wohl nur mal so aufm ring fahren um mir den Great Britain MINI an zu schauen. hab ja HeimvorteilZwinkern ansonsten finde ich für 2 Personen und ein MINI die Gebühr von 50 Euronen ganz schön happig...

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand