Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW-Grill auf Cooper
#1

Hallo,

ich hab jetzt schon alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und dachte auch, dass soweit alles recht easy ist und ich das am Wochenende hinbekomme. Dennoch sind viele Beiträge schon älter und passen nicht mehr zu meinem Modell.

Ich hab ein Cooper Baujahr 03/2012. Und hab bei BMW den "JCW Grill for Cooper" bestellt Teilenummer: 51110404122 -> Baujahr 08/2010 (da gab es keinen neueren? hat mich auch gewundert...).

Der Ausbau war kein Problem. Und den neuen Wabengrill haben wir auch direkt dranbekommen. Ist auch alles nur noch bei meinem zum klipsen. Dann dachten wir, wir sind schon fertig. Und dann haben wir gesehen, dass die orginal untere Chromleiste nicht dranpasst. Die steht zu weit nach vorne, hält nur in der Mitte, und an den Seiten schließt sie nicht ab.So sieht es aus http://www.mini2.info/forum/attachme...chmentid=81880

Jetzt die Frage: Hab ich den richtigen Grill ? Gibt es eine vll. andere Chromleiste, die besser an den JCW Grill passt? Oder muss ich die Chromleiste sehr anpassen?

Danke für Hilfe in dem Verwirrungs-Wald Ich bin schockiert!Augenrollen

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#2

Du hattest vorher den Chromgrill drin diese Leiste ist viel tiefer, weil sie gleichzeitig den Abschluss des Chromgrills bildet.
Das ist die teilenummer von dem Teil das ich verwendet hab :51112751625

Da muss noch an den Spitzen der Dremel ran dann passen sie
Zitieren
#3

Danke für die Antwort.

Jetzt hab ich gerade mal nach der Nummer geguckt.

Da steht jetzt, dass es ausgelaufen ist http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...fg=15&hl=5

Argggggh^^

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#4

Neue Teilenummer 51117209904
Zitieren
#5

DerPawel schrieb:Neue Teilenummer 51117209904

Supi. Danke.

Dann werd ich das heute mal bestellen bei BMW und am WE neu probieren.

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#6

Kannst du evtl mal sagen wie die Sache hier ausgegangen ist?
Zitieren
#7

*hust*
hmm, nix nmehr zu hören hier Winke 02
*Schieb*

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#8

Die Oberkante der Stossfänger haben einen anderen Verlauf Cooper S in Rot und Cooper ohne S in braun. Wenn man die enden der Chromleiste ein bisschen dremelt passt diese dann in den Stossfänger.

und zu guter letzt mein brauner Cooper D mit gedremelter Chromleiste


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
.jpg Bild 006-1.jpg Größe: 5 KB  Downloads: 211
.jpg images-2-1.jpg Größe: 2,55 KB  Downloads: 586
Zitieren
#9

Hallo zusammen

Ich fahre einen Mini Clubman / Cooper D (steht hinten auf der Hecktür) / Bauj. 01-2008

Ich würde mich gerne vom Crom-Grill trennen und eine Wabengrill verbauen mit Cromleiste oben und unten.
Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber je mehr ich lese, desto unsicherer bin ich, welche Teile ich für die Umrüstung benötige. Woran erkenne ich eigentlich genau, ob es sich bei meinem Fahrzeug um einen Mini One D oder um einen Mini Cooper D handelt?

Über Eure Hilfe, am besten mit Teilenummern, würde ich mich sehr freuen.
Zitieren
#10

Hallo

Nachdem ich noch mehr gelesen habe bin auf auf folgende Teilenummern gestoßen:

Ziergitter Front SCHWARZ 51137209903
Blende Ziergitter Front CHROM 51117209904


Würden diese Teile auf den Cooper D / Clubman / Bj. 2008 passen, wenn ich die Seiten der unteren Cromleiste anpasse?


Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand