Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Country-/Paceman - Gen.1 > MINI² elektrik > Telefon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 25.08.2012, 14:27
Isomeer
Gast

Iphone 4 und werksseitige FSE Bluetooth (mit USB Audio/Boost CD). Klappt das so?

Hintergrund:
Iphone soll direkt als Navi und Kommunikations-/Medienzentrale fungieren, daher habe ich kein SnapIn geordert.
Iphone kommt auf eine Kuda-Konsole am Tacho.
Halterung soll aktiv (mit Lautsprecher) sein; zB diese hier (ohne die Scheibenbefestigung).

Die Naviansagen möchte ich direkt und unabhängig von der Boost-Audioquelle haben. Daher will ich (Idee...) das IPhone (TomTom-App) mit dem Lautsprecher der Halterung per A2DP koppeln.
Klappt dann parallel noch die Kopplung mit der Fahrzeug-FSE per HFP? Ich nehme mal an, die werksseitige FSE ist besser als die einer China-Halterung und auch die Ergonomie (Muting, Lenkradbedienung etc) ist ebenfalls besser.

Und; viel wichtiger:
Ich möchte die IPhone-Kontaktleiste der Halterung durch den verlängerten Ast eines Y-Kabels ersetzen, um das IPhone noch per Lenkradtasten zu bedienen.
Audio Out des Y-Kabels kommt dann an den Audio IN im Mini.
Hat das schon einmal jemand probiert?
Fraglich ist, ob das IPhone den music player auf dem Audio-Out ausgeben kann, auch wenn die TomTom-Sprachausgabe per A2DP mit dem Lautsprecher der Halterung gekoppelt ist.

Klingt kompliziert, ist es auch . Das wäre für mich aber die eierlegende Wollmilchsau.

Und noch ein Nachtrag zu TomTom:
Die neueste Version der App unterstützt auch Navi-Audio-Out über A2DP. Das ist kompatibel zum neuen TT-CarKit und damit auch zu anderen A2DP-Audio-Devices!
Müsste eigentlich auch mit einem Visual Boost kooperieren!

Geändert von Isomeer (25.08.2012 um 14:39 Uhr).
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Country-/Paceman - Gen.1 > MINI² elektrik > Telefon

Themen-Optionen
Ansicht