Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Coupé kaltstartgeräusche
#1

hallo leute!
wenn mein JCW Coupé kalt ist, kommen leichte rassel/quietschgeräusche aus dem motorraum beifahrerseite.... am deutlichsten hört man es wenn man sein ohr am rechten vorderrad hat...es ist quasi hinter dem radkasten Head Scratch

habe das auto ja noch nicht so lange, aber als es draußen noch wärmer war, habe das geräusch nicht wahr genommen... jetzt je kälter es draußen ist, je deutlicher ist das quietschen zu hören.... sobald das auto warm ist, ist nichts mehr davon zu hören!

was könnte das sein ? habe leider kaum ahnung von autos (fahre sie nur) ... weiß daher nicht, obs die steuerkette ist oder irgendeine pumpe ...

hat jemand eine idee ? kann das was schlimmes sein ?

edit: http://youtu.be/yg2EMwJ9Un0

werkstatttermin habe ich erst am 14.11 Motzen ...


EDIT: Es war die Wasserpumpe! Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#2

Hatte ich bei meinem S auch am Anfang. War allerdings so, dass es nur bei starker Hitze (>30°) und wirklich warmem Motor vorkam. Hab dazu sogar ein Video, da der Händler mir nicht glauben wollte, dass an meinem 3k km- Auto etwas kaputt war... Leider hat er sich bis dato trotz dreimaligem Nachfragen nicht im Stande gesehen, nachzuforschen oder mir eine Lösung zu präsentieren. Nicht einmal der Anschein eines Versuchs. Ab ca. 5k km wars dann aber auch weg...

Bei mir war es noch so, dass es beim Abstellen des Motors noch kurz "gefiept" hat, hör doch auch mal bei deinem genau hin.
Zitieren
#3

popcorn90 schrieb:Hatte ich bei meinem S auch am Anfang. War allerdings so, dass es nur bei starker Hitze (>30°) und wirklich warmem Motor vorkam. Hab dazu sogar ein Video, da der Händler mir nicht glauben wollte, dass an meinem 3k km- Auto etwas kaputt war... Leider hat er sich bis dato trotz dreimaligem Nachfragen nicht im Stande gesehen, nachzuforschen oder mir eine Lösung zu präsentieren. Nicht einmal der Anschein eines Versuchs. Ab ca. 5k km wars dann aber auch weg...

Bei mir war es noch so, dass es beim Abstellen des Motors noch kurz "gefiept" hat, hör doch auch mal bei deinem genau hin.
Ich habe mein S seit März,und wie du es schon beschrieben hast,war es bei Sommerlichen Temperaturen dieses "fiepen"- "quietschen" a.der Beifahrerseite zu hören,aufgetreten.. und ja auch beim abstellen des Motors. Habe jetzt ca. 4.600km auf der Uhr.. Jetzt bei diesen Temperaturen ist es nicht mehr zu hören.. Frage mich auch,was es sein könnte..!!
Zitieren
#4

Also dieses kurze "fiepen" "quitschen" beim abstellen des Motors hatte ich ebenfalls im Sommer bei meinem S, tauchte ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag auf!

Hatte im August nen Termin deswegen beim Sonne, da war es natürlich nicht aufgetreten, sie haben auch alles mögliche überprüft, aber sei alles in Ordnung! Danach war es tatsächlich weg, vor kurzem hat es wieder zweimal beim abstellen gefiept, seither ist wieder Ruhe...keiner weiß was das sein könnte irgendwie eek!

Dachte ich wäre wieder der einzige mit so komischen Symptomen, aber anscheinend nicht, das wäre mal einen neuen Tread wert, vielleicht meldet sich ja jemand, der weiß was das ist!!

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71026

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#5

hoffe mein geräusch ist nicht weiter schlimm, da es weg ist, sobald der motor warm ist... Head Scratch ... aber ein fiepen habe ich nicht beim abstellen, weil, wie gesagt... motor ist beim abstellen schon warm und geräusch somit weg ...

sonst keiner eine idee ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

KaPutty schrieb:hoffe mein geräusch ist nicht weiter schlimm, da es weg ist, sobald der motor warm ist... Head Scratch ... aber ein fiepen habe ich nicht beim abstellen, weil, wie gesagt... motor ist beim abstellen schon warm und geräusch somit weg ...

sonst keiner eine idee ?

Ja das scheint was anderes zu sein, darum hab ich auch für das fiepen beim abstellen einen neuen Tread aufgemacht, dass das hier nicht durcheinander kommt, damit ist dir sonst nicht geholfen Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#7

http://youtu.be/yg2EMwJ9Un0

habe versucht es im video ein zu fangen ... wenn die kamera am rad ist, hört mal genauer hin ... natürlich ist heute mit 12°C relativ warm. sodass das quietschen nicht sehr deutlich ist ... aber in den ersten 15 sekunden hört man es deutlich...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#8

KaPutty schrieb:hallo leute!
wenn mein JCW Coupé kalt ist, kommen leichte quietschgeräusche aus dem motorraum beifahrerseite.... am deutlichsten hört man es wenn man sein ohr am rechten vorderrad hat...es ist quasi hinter dem radkasten Head Scratch

habe das auto ja noch nicht so lange, aber als es draußen noch wärmer war, habe das geräusch nicht wahr genommen... jetzt je kälter es draußen ist, je deutlicher ist das quietschen zu hören.... sobald das auto warm ist, ist nichts mehr davon zu hören!

was könnte das sein ? habe leider kaum ahnung von autos (fahre sie nur) ... weiß daher nicht, obs die steuerkette ist oder irgendeine pumpe ...

hat jemand eine idee ? kann das was schlimmes sein ?

werkstatttermin habe ich erst am 14.11 Motzen ...


Diese quitschgeräusche höre ich auch. Sind ganz leise und eigentlich nur wenn der Motor extrem warm ist. Ein Mitarbeiter von Schäfer Clubsport hat gemeint dass das kein Problem wäre und quasi "normal". Das Fiepen beim ausmachen des Motors hab ich auch. Ist wohl ein Ventil das sich entlüftet. Nix dramatisches also..
Zitieren
#9

Könnte das hier zutreffen?

http://www.motor-talk.de/forum/cooper-s-...st18134650

Machte meiner jedenfalls auch und hört sich irgendwie normal an.

Wobei es ja bei KaPutty anders rum ist... da ist ja der Motor kalt! Confused

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#10

wenn ihr euch mein video anschaut.... was meint ihr überhaupt zu dem motor ? klingt der normal ? oder fällt euch ein unnatürliches rasseln/klappern auf ? ... das quietschen hört man hier irgendwie nur, wenn mans weiß ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand