Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Buttons' Mini One Silber
#1

Ich träume schon seit Jahren davon einen Mini zu fahren. Nachdem ich jahrelang gespart hatte und mich nach den Preisen der Versicherung erkundigt hatte, hab ich mich entschieden, dass es endlich Zeit ist.

Ich hab wochenlang auf mobile.de geschaut und oft gab es interessante Minis. Jedoch war ich so beschäftigt mit der Uni, dass die Minis immer verkauft waren bevor ich sie anschauen konnte.

Ich hatte mich nach pepper-white Mini Ones umgeschaut, jedoch hatten die meisten nur 75PS und hatten nicht einmal 15'' Felgen.

Schöne Minis hab ich öfters gesehen, der kleine silberfarbene mit 95PS, nur 58000km aus dem Jahre 04/2007, Rotator-Spoke Felgen und scheckheftgepflegt bei einem guten Autohaus. Jedoch war ich mir nicht sicher ob mir silber gefällt.

Als die Weihnachtsferien anfingen habe ich angefangen ein paar Minis anzuschauen und Probe zu fahren. So habe ich auch den Silbernen mir angeschaut und da war es vorbei. Habe mich sofort in das Auto verliebt, wurde vom Vorbesitzer eingetauscht als er einen Cooper S gekauft hatte und hat seitdem auf ein neues zu Hause gewartet. Der Preis wurde immer wieder gesenkt und als ich ihn angeschaut habe, hat es einfach gepasst.
Habe einen guten Preis gezahlt, 12 Monate Granatie bekommen und das Auto wurde noch einmal aufbereitet und hat einen Service bekommen.

Am 21.12.2012, als manche noch glaubten es wäre der Weltuntergang, durfte ich meinen Mini abholen.

So sah er bei der Abholung aus. Big Grin

[Bild: mine3vcvc.jpg]

Am Tag vorher hatte ich noch weiße Seitenblinker gekauft und auch die Urbanline Fußmatten bestellt, welche es so günstig auf ebay gab. Gesagt getan, eingebaut.

[Bild: fumatten0lj0a.jpg]

Morgen werden erst einmal seine Winterreifen bestellt, diese werden auf die Rotator-Spokes aufgezogen. Im Sommer möchte ich Crown oder Twin-Blade Spokes für den Kleinen kaufen.

Als nächstes braucht er noch seine schwarzen oder graphit-grauen Streifen auf der Haube, eventuell ein schwarzes Dach.
Die Laurel-Sidescuttles passen bestimmt sehr gut mit dem Silber also kommen die auf jeden Fall im Januar drauf und bei Go-Badges muss für den Grill noch was bestellt werden.

Ansonsten muss noch eine kleine Stabantenne her und die Lautsprecherabdeckung in der Fahrertür muss ersetzt werden, hat leider einen Sprung. Ein neuer Schaltknauf muss auch noch her, der Vorbesitzer ist wohl mit Ring am Finger gefahren und der Chromring ist abgeplatzt an einer Stelle und zerkratzt.

Also gibt es vieles Schönes zu tun und ich freue mich schon drauf. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto und überglücklich.

Änderungen 19.01.2013

So, was für ein kalter Morgen das war. Haben aber alles eingebaut bekommen.

Für den Badge holder mussten zwei Löcher in den Grill gebohrt werden, war aber ganz einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mr. Gulf

[Bild: mini10zx8h.png]

[Bild: mini31ixwh.png]

Bei den Türverkleidungen lief alles gut, bis wir bemerkt haben, dass die Neuen keine Aussparung für die Türleuchte unten haben...

Also alles vermessen, Löcher gebohrt und dann mit einer Stichsäge die Aussparung ausgeschnitten. Habe echt Glück, dass mein Vater schon seit Jahren an Autos bastelt und mit allen Werkzeugen umgehen kann. Habe auch viel dazu gelernt.

Also gesagt, getan. Uns noch dabei den Hintern abgefroren bei der Kälte. Aber ich bin so glücklich mit dem Ergebnis, vorher waren nur die schwarzen Ellipsen der Grundausstattung drin und die eine Lautsprecherabdeckung war kaputt. Nun sieht alles top aus. Mr. Orange

[Bild: mini2dvl88.png]

[Bild: mini4otlkt.png]

[Bild: mini566ypk.png]

Bin schon mal gespannt was ich in diesem Monat noch kaufen werde/Geschenkt bekommen werde. Chromleiste für die Heckklappe, Chromumrandung der Nebelleuchten, Auspuffblende in Chrom muss noch her und die Laurel side scuttles. Smile :)

EDIT: 31.01.2013

So, side-scuttles wurden eingebaut und ich bin soo glücklich. Big Grin


[Bild: 017x8u6v.jpg] [Bild: 014gqu21.jpg]

Am Wochenende wird die neue Kofferraumleiste eingebaut. Die Auspuffblende ist noch nicht eingetroffen.

Und jetzt muss ich im Sommer mal den Lack-Doctor aufsuchen... Müllabfuhr hat eine unsere Tonnen schräg hinten in der Auffahrt abgestellt, genau in meinem blinden Punkt wenn ich im Auto sitze... also hab ich die Mülltonne umgefahren und nun hat der Stoßfänger hinten einen tiefen Kratzer, ist zwar nur 2-3cm lang aber er stört mich jetzt schon.
Naja vielleicht kann was gemacht werden, da können dann gleich ein paar andere kleine Kratzer die er schon hatte auspoliert werden/repariert werden.

EDIT: 02.02.2013

So, die neue Kofferraumleiste ist eingebaut und ich bin begeister. Lässt das ganze Auto schon edler aussehen. Mr. Orange

[Bild: miniboot2zy4z.jpg]

Leider passen die Chromringe für die Nebelscheinwerfer gar nicht. Nicht einmal wenn man einen Teil raussägt und versucht reinzukleben. Man braucht einfach andere Verkleidungsteile für die Stoßstange vorne.
Ich werde vielleicht mal schauen ob man da etwas folieren kann.

Und leider passt die Original Mini Auspuffblende gar nicht. Mein Endrohr hat etwa 4,8cm Durchmesser und das Teil von Mini etwa 6,8cm. Da es noch nagelneu ist werde ich es wohl hier im Forum weiter verkaufen. Echt schade, hatte mich schon so drauf gefreut.

Habe auch schon mit dress4mini kommuniziert und die braunen Streifen auf der Habe werden bald folgen, muss nur noch einen Termin ausmachen. Mr. Gulf

Edit: 07.03.2012

Mini wurde gewaschen. Big Grin

War zu faul einen schönen Ort zum Foto machen zu suchen, das werde ich machen wenn die Sommerreifen drauf sind. Big Grin

[Bild: miniwashed16nkv8.jpg]

[Bild: miniwashed2spkw3.jpg] [Bild: miniwashed34qja3.jpg]

[Bild: miniwashed43wjtu.jpg]

[Bild: miniwashed5rwkyj.jpg]

EDIT:
06.04.2013


So, trotz schlechtem Wetter sind sie endlich drauf! Freu mich so riesig, finde sie einfach toll. Mr. GulfMr. Orange

Schönere Bilder werden folgen sowie das Wetter endlich besser ist und ich das Auto waschen kann. Heute darf der Regen erst einmal das Auto ein bisschen abspülen. Augenrollen

[Bild: crownspoke45kkj.jpg]

EDIT: 22.04.2013

Buttons schrieb:So, Mini am Wochenende gewaschen aber dann vergessen neue Bilder zu machen....

Heut morgen auf dem Weg zur Uni hab ich schnell mit dem iphone eins gemacht. Mr. GulfMr. Orange

[Bild: minileinlyich.png]

EDIT: 04.06.2013

So, die Rückleuchten sind endlich eingebaut. Sehen sowas von super aus. Mr. GulfMr. OrangeTop

[Bild: backmininic4p.jpg]

[Bild: minibackf5f9j.jpg]

Ja, neue Kennzeichenhalter brauch ich noch und eine Auspuffblende. Püh!

Das Lenkrad kommt hoffentlich bald in den Mini. Konnte leider noch kein Airbagmodul finden, werde wohl zum BWM Händler fahrne müssen und fragen ob die mir eins bestellen können. Ich bin verwirrt

Und die braunen Streifen werden bald bestellt. Mr. Gulf

Neue Bilder 10.06.2013:

So, kam erst sehr spät von der Uni aber da war der Parkplatz am Bahnhof leer und noch genug Sonne da um kurz drei Fotos zu machen. Mr. Gulf

[Bild: miniafteruni327xdc.jpg]

[Bild: miniafteruni135a48.jpg]

[Bild: miniafteruni2gbznv.jpg]

Edit: 26.03.2014

So, super Wetter heute also bekam der Kleine ein richtiges Pflegeprogramm. Schön gewaschen, innen gesaugt und geputzt und dann noch die Schweller etc. nachgeschwärzt. Jetzt sieht er wieder super aus. Top

Neue Sommerreifen (Contintental SportContact 5) sind bestellt, dauert nur ewig bis die da sind. Sind dringend nötig, meine alten sind komplett durch.

Er muss nur jetzt mal komplett poliert und versiegelt werden, das werde ich machen nachdem die neuen Reifen drauf gezogen sind und ich wieder aus Tokyo zurück bin, geht am Samstag erst einmal nach Japan. Mr. Orange

Auf dem Weg nach Hause hab ich ein paar Bilder gemacht, das war noch vor der Innenraumpflege und dem Nachschwärzen der Plastikteile, aber ich finde er kann sich sehen lassen.

[Bild: miniwash2g7jg6.jpg]

[Bild: miniwash16cbv5.jpg]

[Bild: miniwash48skf1.jpg]

[Bild: miniwash6psj9b.jpg]

[Bild: miniwash5lmjot.jpg]

[Bild: miniwash38ml4b.jpg]


Streifen für die Haube sind noch auf jedem Fall geplant. Entweder braune Viper stripes die ich mir aus England bestellen werde oder eventuell die Champagne-farbenen, strukturierten Stripes vom Mini Bond Street:

[Bild: special_editions_bondeukzy.jpg]

Oder die schlichten vom Hyde Park: Sehen super aus, sind nur sau teuer.
[Bild: 16485-web64kdl.jpg]

Cooper S Dachkantenspoiler wäre noch etwas was ich wirklich gerne hätte, nur in Pure Silver gibt es garantiert keine. Wenn der Spoiler schon 200 Euro + kostet und ich den noch lackieren lassen muss.... mal schauen. Würde aber toll aussehen. ^^
Zitieren
#2

Tolle Story Sonne

Silberne MINIs sind gern gesehen He He

Deine Ideen gefallen mir auch sehr gut
Zitieren
#3

Danke. Big Grin Kurzstabantenne ist nun drauf und die Winterreifen sind bestellt, kommen hoffentlich morgen schon und können aufgezogen werden. ^^
Zitieren
#4

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem MINI. Top

Silberne MINIs sieht man leider viel zu selten.
Vielleicht liegt es daran, dass es genügend andere silberne Autos gibt.
Aber ein MINI ist ja kein Auto, sondern ein Lebensgefühl.
Yeah!

Ich finde silberne MINIs jedenfalls sehr schick.

Zitieren
#5

Find ich auch!! Auf alle Fälle sieht er auf den Bildern echt gepflegt aus!! Pass gut drauf auf !! Yeah!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#6

So. Heute kam der offizielle beige-farbene Lederschaltknauf, der den alten schwarzen mit kaputtem Chromring ersetzt hat. Bilder folgen morgen. Big Grin Sieht aber super aus und hat mich nur 20 Euro gekostet.

Da das Ersetzen der kaputten verklebten Lautsprecherabdeckung leider doch ziemlich aufwendig ist und BMW für den Ersatz 57 Euro möchte, habe ich einfach heute auf Ebay zwei Türverkleidungen günstig ersteigert.
Chrom um die Lautsprecherabdeckungen und silberne Ellipsen, wird toll aussehen. Da im Moment im Mini das Plastik an der Fahrertür auch einige Kratzer vom Ein-und Aussteigen des Vorbesitzers hat, war es eine leichte Entscheidung.

Wird natürlich gepostet sowie sie da und eingebaut sind. Mr. Orange
Zitieren
#7

[Bild: schaltknaufdpaw5.jpg]

Der neue Schaltknauf ist drin und sieht einfach schick aus. Big Grin
Zitieren
#8

Der sieht ja wirklich klasse aus! Top
Zitieren
#9

Buttons schrieb:Der neue Schaltknauf ist drin und sieht einfach schick aus. Big Grin

Top Sieht ja richtig gut aus
Zitieren
#10

Buttons schrieb:[Bild: schaltknaufdpaw5.jpg]

Der neue Schaltknauf ist drin und sieht einfach schick aus. Big Grin

Sieht schick aus. Muss man aber immer saubere Hände haben bei der FarbeDevil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand