03.02.2013, 15:47
Hallo Mini Freunde,
letzten Samstag haben wir (meine Frau und ich) uns nach langem Überlegungen einen John Cooper Works gekauft. Gebraucht, knapp 1 Jahr alt mit voller Hütte. Schwarz mit rotem Dach! Meine Frau hat seit 3 Jahren einen Cooper mit 120 PS und nun sollte was Neues her.
Meine Frau wollte unbedingt wieder einen Mini mit möglichts viel Ausstattung, in der für sie richtigen Farbe. Ich wollte unbedingt ein Fahrzeug mit etwas mehr PS, da ich als Dienstwagen einen Diesel fahre und gerne auch mal ein sportliches Auto mit ein paar PS mehr bewege.
Meine Frau steht auf Mini und ich halt auf PS
. Also wäre der JCW doch das ideale Fahrzeug. Ich hab den John Cooper Works meiner Frau dann solange schöngerechnet bis sie zustimmte. Der JCW ist ja zudem auch noch viel sicherer wegen der besseren Bremse, gell
?
Seit letzten Donnerstag steht der Kleine bei uns vor der Tür und bekommt in der nächsten Woche noch einen Satz Winterräder spendiert.
Gestern Nachmittag war halbwegs gutes Wetter und wir haben den Kleinen mit den Sommerreifen mal ein wenig bewegt. Macht Spass
.Mir ist dabei aufgefallen, dass die Runflats die zurzeit drauf sind, sich wie Vollgummis fahren. Man hat das Geführ die Reifen hätten null Eigendämpfung. Teilweise verspringt der Wagen auf der Vorderachse. Ist das normal? Auch der Geradeauslauf ist nicht OK. Nach ca. 30 Min. Fahrt hatte ich das Gefühl, dass die Reifen etwas besser dämpften und sich etwas angenehmer fuhren. Kann das daran liegen, dass die Temperatur der Reifen eine grossen Rolle spielt? Oder liegt das an den Runflats?
Das Fahrwerk selbst hat die sportliche Abstimmung und ist sicherlich schon recht grenzwertig, was den Komfort angeht. Ich glaube aber, dass die oben beschrieben Fahreigenschaften eher von den Reifen kommen.
Bringt es was, wenn ich die Runflats gegen normale Sommerbereifung tausche? Oder muss man beim JCW damit grundsätzlich leben.
Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke.
Gruß
Thomas
letzten Samstag haben wir (meine Frau und ich) uns nach langem Überlegungen einen John Cooper Works gekauft. Gebraucht, knapp 1 Jahr alt mit voller Hütte. Schwarz mit rotem Dach! Meine Frau hat seit 3 Jahren einen Cooper mit 120 PS und nun sollte was Neues her.
Meine Frau wollte unbedingt wieder einen Mini mit möglichts viel Ausstattung, in der für sie richtigen Farbe. Ich wollte unbedingt ein Fahrzeug mit etwas mehr PS, da ich als Dienstwagen einen Diesel fahre und gerne auch mal ein sportliches Auto mit ein paar PS mehr bewege.
Meine Frau steht auf Mini und ich halt auf PS

Seit letzten Donnerstag steht der Kleine bei uns vor der Tür und bekommt in der nächsten Woche noch einen Satz Winterräder spendiert.
Gestern Nachmittag war halbwegs gutes Wetter und wir haben den Kleinen mit den Sommerreifen mal ein wenig bewegt. Macht Spass

Das Fahrwerk selbst hat die sportliche Abstimmung und ist sicherlich schon recht grenzwertig, was den Komfort angeht. Ich glaube aber, dass die oben beschrieben Fahreigenschaften eher von den Reifen kommen.
Bringt es was, wenn ich die Runflats gegen normale Sommerbereifung tausche? Oder muss man beim JCW damit grundsätzlich leben.
Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke.
Gruß
Thomas
![[Bild: user_online.gif]](http://www.mini2.info/designs/tribe/statusicon/user_online.gif)
![[Bild: report.gif]](http://www.mini2.info/designs/tribe/buttons/report.gif)
![[Bild: edit.gif]](http://www.mini2.info/designs/tribe/buttons/edit.gif)