Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² Portal: DIY Anleitungen R56,R55,R57,R58,R59
MINI² Portal: DIY Anleitungen R56,R55,R57,R58,R59 Einbauanleitungen, Tipps und Tricks rund um den MINI One, One D, Cooper, Cooper D, Cooper S, Cooper SD, JohnCooperWorks ab Ende 2006, R57 Cabrio ab 2009, Clubman, Coupé, Roadster
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 24.02.2013, 22:46
TRON
Havana Angel

Benutzerbild von TRON

Bilder: 41

Umsetzen des Bluetooth Mikrofons von rechts nach links.

Aufgrund einiger Nachfragen im R60/61 Bereich poste ich die Anleitung für das Umsetzen des Bluetooth Mikrofons in der Deckenleuchte gern auch hier.

Es gibt zwei verschiedene Einsätze(einmal für Fahrzeuge mit Innenraumüberwachung/Alarmanlage und einmal für Fahrzeuge ohne Alarmanlage).Im Video ist ein Einsatz ohne Innenraumüberwachungsmodul zu sehen. Es geht aber trotzdem problemlos.

Bitte wie folgt vorgehen:

Die Blende gemäß Beschreibung abnehmen. Das Mikrofon ausclipsen und den Stecker abziehen (Die Einbaurichtung (Pfeil auf dem Mikrofon) merken!!). Dann die beiden Torxschrauben am Einsatz entfernen und den Einsatz an den seitlichen Clips lösen und herausnehmen.
Das Mikrofonkabel dann nicht durch das obere Loch wieder einfädeln (dann ist es zu kurz) sondern durch die seitliche Öffnung.
Einsatz wieder einsetzen, festschrauben und das Mikrofon wieder einclipsen. Danach den Stecker wieder an das Mikrofon anschließen und die Blende einsetzen.....fertig.

Der Klang wird damit beim Telefonieren um einiges besser und klarer.
Warum man das bei den linksgelenkten Fahrzeugen nicht generell ab Werk schon so fertigt ist mir ein absolutes Rätsel. Ich werde das mal weiterleiten, denn ich denke das es sich dabei schlicht um einen Montagefehler handelt.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² Portal: DIY Anleitungen R56,R55,R57,R58,R59

Themen-Optionen
Ansicht