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MINI² Portal: DIY Anleitungen R50/R52/R53 Einbauanleitungen, Tipps und Tricks rund um den MINI One, One D, Cooper, Cooper S bis Ende 2006 und das aktuelle Cabrio
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#1
Alt 20.03.2013, 21:16
bastie46
Zuschauer
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: siegen
Beiträge: 11
Kettenspanner Tausch R53

Hier mal ne anleitung zum Tausch des Kettenspanner
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Rep.Kettenspanner.pdf (905,8 KB, 2939x aufgerufen)
bastie46 ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Alt 21.03.2013, 22:34
bastie46
Zuschauer
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: siegen
Beiträge: 11
ach so was ich vergessen habe der Grund des defekt es konnte ein zu niedrieger ölstand sein.
bastie46 ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Alt 04.06.2013, 16:23
measure
Millemiglia
 
Benutzerbild von measure
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Linz
Alter: 35
Beiträge: 1.022
Bilder: 15

Super Anleitung

kleiner Fehler ist drinen bei den Ersatzteilen fehlt eine Zahl

Dichtring = 07137510732
measure ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Alt 05.06.2013, 07:46
ChiliPower
Gast
 
Beiträge: n/a
hab hier mal gelesen er sei aus gummi .. meiner ist aus kupfer.
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#5
Alt 05.06.2013, 11:11
vmax
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Zitat:
Zitat von ChiliPower Beitrag anzeigen
hab hier mal gelesen er sei aus gummi .. meiner ist aus kupfer.
Wenn ich mich recht entsinne beim R53 aus Gummi, R56 Kupfer.
__________________
Plopp Plopp
vmax ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Alt 06.06.2013, 07:13
ChiliPower
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vmax Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne beim R53 aus Gummi, R56 Kupfer.

na super, den hab ich für mein R50 den falschen bekommen.
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#7
Alt 06.06.2013, 08:05
vmax
Vielfahrer
 
Benutzerbild von vmax
 
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Bilder: 25

Zitat:
Zitat von ChiliPower Beitrag anzeigen
na super, den hab ich für mein R50 den falschen bekommen.
Die 2 sind eigentlich relativ gut zu unterscheiden...

Beim R53 ist es auch nur der Spanner an sich (sieht aus wie eine art Patrone).
Beim R56 bekommst du so einen riesen Klumpen der eher an ne fette Schraube erinnert


Hab mal ne doofe Frage zur Anleitung:
Da steht drinnen das man den Kettenspanner nicht mit der Zange raus ziehen soll - Sondern den Motor verdrehen.
Ich hab jetzt sicher schon 5-10 mal beim Kopfwechsel und auch nur das auswechseln vom Spanner gemacht und da lag das Teil immer locker im Loch drinnen
__________________
Plopp Plopp
vmax ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Alt 04.07.2013, 22:45
Benjamin490
Busfahrer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 19
Was kostet das Teil beim Händler?

Muss man talentiert sein, oder geht das auch so ohne Probleme?
Benjamin490 ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Alt 04.07.2013, 22:45
Benjamin490
Busfahrer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Benjamin490 Beitrag anzeigen
Was kostet das Teil beim Händler?

Muss man talentiert sein, oder geht das auch so ohne Probleme?
Sollte man den Kettenspanner tauschen wenn es klappert?
Benjamin490 ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Alt 07.07.2013, 17:43
dane271
Busfahrer
 
Benutzerbild von dane271
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: rüsselsheim
Alter: 39
Beiträge: 24
Bilder: 1

Zitat:
Zitat von Benjamin490 Beitrag anzeigen
Was kostet das Teil beim Händler?

Muss man talentiert sein, oder geht das auch so ohne Probleme?
die teile kosten zusammen 46 euro und paar cent..

hatte ich auch letzt woche das problem und mit einen freund hab ich es dann getauscht...
dane271 ist offline   Mit Zitat antworten
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