Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drosselklappendurchmesser Mini Cooper S
#1

Hi!
Ich hab ein Problem mit meinem Mini.

Hab schon viel im Forum gelesen, hab aber trotzdem noch ein paar Fragen

Seit kurzem geht die Motorleuchte und EML an und er zieht nur bis 2000Umdrehungen.

Fehler habe ich auslesen lassen:

-Fehlercode P1125
Drosselklappensensor : Kleiner Sensorteilbereich fehlerhaft
- Fehlercode P1229
Drosselklappensensor 1+2: Adaption fehlerhaft

Leider bin ich technisch nicht so versiert.
Was bedeuten diese Fehlercodes für mich?
Reicht es wenn ich die Drosselklappe austausche, wenn ja welcher Durchmesser brauche ich für meinen Cooper S 2002?
Wichtig für mich da ich jetzt zeitnah eine bestellen will.
Hab zweimal den Fehler auslesen lassen. Beim 1. mal war noch der Sensor am Gaspedal dabei. Dann haben wir ihn gelöscht und 1 Tag später gingen die Leuchten wieder an. Fehler ausgelesen und dann kamen nur oben die genannten raus. Kann ich jetzt davon ausgehen dass es daran nicht liegt und wie sieht es aus mit einem Kabelbruch? Kommen dann andere Fehlercodes?

Hoffe mir kann jemand schnell helfen.
Vielen Dank AndreasWinke 02
Zitieren
#2

Ich habe hier auch noch eine Drosselklappe liegen, die ich verkaufen würde, sofern Interesse besteht.

Der Fehler kann leider viele Ursachen haben. Kabelbruch, DK defekt, Bordspannung zu niedrig etc...

Du kannst auf jedenfall mal die Drosselklappe abbauen und reinigen. Die Steckverbindung auch gleich reinigen.(Kontaktspray)

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#3

schau mal hier http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54848
Zitieren
#4

Hi! Vielen Dank für die schnellen AntwortenLol
Hab hier schon einiges nachgelesen.
Hab gedacht man könnte anhand der Fehlercodes vielleicht genaueres sagen wo es herkommt oder etwas ausschließen.

Werde denn Tipp mit dem reinigen mal probieren und dann den Fehler nochmal versuchen zu löschen was nach dem 2. Auftreten der Fehler nicht mehr funktioniert hat, jetzt kann ich 20 kmh fahrenMotzen

Eine wichtige Frage für mich ist welcher Durchmesser die Drosselklappe vom Cooper S 2002 hat. Beim Zubehörladen werden nämlich 2 ausgespuckt.
Zitieren
#5

57mm
Zitieren
#6

bighit3 schrieb:Cooper S 2002

Da ist meine auf jedenfall richtig Top

pedro schrieb:57mm

aber nur an der Klappe selber...wer weiter oben misst bekommt ne große Klappe Mr. Orange

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#7

Super!
Habt mir weitergeholfenAnbeten
Danke für die Info
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand