Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Webasto kurz & knapp
#1

Hallo,über das Thema Webasto Standheizung ,konnte man ja nun nicht sehr viel brauchbares finden, schade. Ich konnte eigendlich nur rauslesen... ab zu BMW .. nur die können das Head Scratch Ich sage Quatsch!!!
Da ich aber für den Winter eine Webasto in meinem Mini nicht missen wollte, legte ich los. Kaufte eine Thermo Top E , die mit dem Innenliegenden Tank, hmm ???!! Da der Mini ja nun keine Rücklaufleitung hat, wurde sie flux weiterveräussert. Ich wusste ja nicht das der Mini keine Rücklaufleitung besitzt.
Dann kaufte ich eine Thermo Top C mit Funk.
Gestern legte ich los und musste sagen es ging fluffig von der Hand. Plastikwasserkasten raus, Ausgleichbehälter umgesetzt, Webasto in die mitte rein, verkabelt,Wasserschläuche verlegt, danke für den Tipp das der untere der Vorlauf ist, am Tank / Benzinpumpe die Dosierpumpe angeschlossen und schick ist alles. Hat ganz easy 6 Stunden Heimarbeit gedauert und unterm Strich sind 330€ in die ganze Sache geflossen. Also... nix ist Unmöglich Yeah!


[Bild: 15688605jg.jpg]

Ich denke mal, das der Einbau gelungen ist, es ist auch noch genügend Platz für den Ölfilterwechsel. Grüsse von der Bastelfront.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand