Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eine kleine Parkscheiben-Diskussion
#1

Mr. Schillie schrieb:na wenn das nix ist, jedenfalls ne coole Idee Top aber bei uns leider nicht erlaubt, so blöd sich das auch anhört. Stumm

http://www.ebay.de/itm/Individual-Etui-f...1267131324

Typisch Deutschland halt, dümmer geht echt nimmer, als ob es ne rolle spielen würde was die für ne Farbe hat!
Zitieren
#2

Jepp da sagste auch was, hier im schönen D-Land läuft so einiges schief. Rolleyes
Stell dir mal vor die Zetteltussy sieht den ganzen Tag nur blaue Parkscheiben und dann kommt einer mit nem Lederteil drum oder die ist rosa oder hat ne andere Form, die alte ist so irritiert und kann die Zahlen nicht mehr ablesen..... dann hilft ihr nur ein Busgeld zu schreiben, sonnst wird die ja noch irre und muss eingewiesen werden. Wer soll das denn bezahlen? Die da obn gehören alle nach Sibierien um Eis zu crushen, dann schmeckt der Caipirinha um so besser......in diesem Sinne guts nächtle Big Grin
Zitieren
#3

Mr. Schillie schrieb:Jepp da sagste auch was, hier im schönen D-Land läuft so einiges schief. Rolleyes
Stell dir mal vor die Zetteltussy sieht den ganzen Tag nur blaue Parkscheiben und dann kommt einer mit nem Lederteil drum oder die ist rosa oder hat ne andere Form, die alte ist so irritiert und kann die Zahlen nicht mehr ablesen..... dann hilft ihr nur ein Busgeld zu schreiben, sonnst wird die ja noch irre und muss eingewiesen werden. Wer soll das denn bezahlen? Die da obn gehören alle nach Sibierien um Eis zu crushen, dann schmeckt der Caipirinha um so besser......in diesem Sinne guts nächtle Big Grin



Da hat es leider schon Fälle gegeben, weil die Parkscheibe etwas zu klein war (aber immerhin Blau) musste ein Bußgeld gezahlt werden! Nen Vogel
Manches ist schon Hanebüchen. Augenrollen

Aber schick ist dies Lederhülle trotzdem! Top
Zitieren
#4

Ayita schrieb:Da hat es leider schon Fälle gegeben, weil die Parkscheibe etwas zu klein war (aber immerhin Blau) musste ein Busgeld gezahlt werden! Nen Vogel
Manches ist schon Hanebüchen. Augenrollen

Aber schick ist dies Lederhülle trotzdem! Top


Da habt ihr recht. Es gibt glaub ich kein Land dass soviel unnötige Dinge sinnlos reguliert wie Deutschland.
Ich find die hülle auch cool, und werd die Auktion mal verfolgen, vielleicht ist die ja zu nem moderaten Preis zu ergattern, ich würde es nämlich echt mal drauf ankommen lassen.
Übrigens hab ich noch in der Fahrschule gelernt, dass man, wenn keine Parkscheibe zur Hand, auch nen Zettel nehmen kann, und die Uhrzeit drauf schreiben. Da frag ich mich, wieso ne andersfarbige Parkscheibe dann bestraft wird.
Sollte ich deswegen tatsächlich mal eins kassieren, dann würde ich auch erst mal argumentieren dass das ja gar keine Parkscheibe ist, sondern mein Zettel mit der Uhrzeit. Bleibt halt zu hoffen dass in der StVO nicht auch noch irgendwo festgelegt ist, wie ein Parkscheiben-Ersatz-Zettel auszusehen hat!!!
Zitieren
#5

Mr. Schillie schrieb:Jepp da sagste auch was, hier im schönen D-Land läuft so einiges schief. Rolleyes
Stell dir mal vor die Zetteltussy sieht den ganzen Tag nur blaue Parkscheiben und dann kommt einer mit nem Lederteil drum oder die ist rosa oder hat ne andere Form, die alte ist so irritiert und kann die Zahlen nicht mehr ablesen..... dann hilft ihr nur ein Busgeld zu schreiben, sonnst wird die ja noch irre und muss eingewiesen werden. Wer soll das denn bezahlen? Die da obn gehören alle nach Sibierien um Eis zu crushen, dann schmeckt der Caipirinha um so besser......in diesem Sinne guts nächtle Big Grin

Devil!

Über Sinn oder Unsinn dieser Regelung kann man streiten, ich seh auch nicht ein, warum man die nicht verwenden dürften sollte wenn sie eindeutig ablesbar ist...zumindest bei uns in Österreich wurde hier mehr Hausverstand benützt, wenn es in der Kurzparkzonen-Überwachungsverordnung in §4 heißt:

"(1) Parkscheiben sind nach dem in der Anlage 1 (Anm.: Anlage nicht darstellbar) gezeigten Muster auszuführen. Der Durchmesser des Zifferblattes hat mindestens 10 cm zu betragen. Der Zeiger oder das Zifferblatt ist verstellbar anzubringen. Der Zeiger und die Darstellung des Zifferblattes sind in dunkler Farbe (schwarz, dunkelblau oder dgl.), der Untergrund des Zifferblattes in heller Farbe (weiß, gelb oder dgl.) auszuführen. Auf den Parkscheiben dürfen Aufdrucke angebracht werden, sofern dadurch die Kontrolle der richtigen Einstellung der Parkscheibe nicht erschwert wird.

(2) Der Zeiger hat die Ankunftszeit anzuzeigen, wobei auf die dem Zeitpunkt des Abstellens folgende volle Viertelstunde aufgerundet werden kann."

Dagegen muss eine Parkscheibe in Deutschland gemäß Bild 318 in Anhang 3 der StVO ausgeführt sein - Bild 318 findet sich dort im Abschnitt 3: Parken und zeigt die allseits bekannte Parkscheibe im Verkehrszeichen-Blau und mit den Abmessungen 110x150mm.

Dem Vernehmen nach liegt es auch in Deutschland wohl im Ermessen des Parkraumüberwachungsorganes die Verwendung einer nicht dieser Vorgabe entsprechende Parkscheibe zu akzeptieren sofern diese gut ablesbar ist - entschließt sich das Parkraumüberwachungsorgan aufgrund einer nicht der Vorgabe entsprechenden Parkscheibe ein Knöllchen zu verteilen, so kann man sich dagegen mit der Behauptung, die nicht der Vorschrift entsprechende Parkscheibe sei korrekt gestellt und gut ablesbar gewesen, NICHT wehren.

Der Amtsschimmel wiehert....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#6

Chief schrieb:Warum sollte die denn nicht erlaubt sein!?
http://www.bild.de/auto/service/bussgeld....bild.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Parkscheibe

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#7

Passion schrieb:http://www.bild.de/auto/service/bussgeld....bild.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Parkscheibe

Ich habe mal zum Geburtstag als Gag ne pinke Parkscheibe von "Tussi On Tour" bekommen. Die nutze ich jetzt seit zwei Jahren (Ich hab ja Humor), habe mit der bisher keine Probleme gehabt...
Zitieren
#8

Liebi schrieb:Dem Vernehmen nach liegt es auch in Deutschland wohl im Ermessen des Parkraumüberwachungsorganes die Verwendung einer nicht dieser Vorgabe entsprechende Parkscheibe zu akzeptieren sofern diese gut ablesbar ist - entschließt sich das Parkraumüberwachungsorgan aufgrund einer nicht der Vorgabe entsprechenden Parkscheibe ein Knöllchen zu verteilen, so kann man sich dagegen mit der Behauptung, die nicht der Vorschrift entsprechende Parkscheibe sei korrekt gestellt und gut ablesbar gewesen, NICHT wehren.

So isses.
Habe vor 2 Monaten noch 20€ gezahlt, weil ich auf einen A5-Zettel einfach fett die Ankunftszeit geschrieben hatte. Früher war das mal OK.
Jetzt hängt es von den Kommunen ab, ob die das tolerieren. Herten toleriert es nicht, so viel kann ich bestätigen Pfeifen

Und ein Anruf bei der Rechtschutzversicherung ergab dann auch: Keine Chance.
Es geht halt nicht um den Parkraum, sondern die Optimierung der Einnahmen.
Zitieren
#9

Das mit dem Zettel und der Ankunftszeit ist nur wenn der Parkscheinautomat defekt ist.Big Grin
Zitieren
#10

...aus welchem Material ist denn das Mini Emblem? aus Kartonage? Devil!

Parkscheibe..., ein Relikt aus der Urzeit, geht das nicht auch irgendwie anders, will sagen digital? Mr. Gulf


Heul doch !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand