Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frau mit Mini
#1

Hallo, ich bin seit Montag stolze Besitzerin von Hugo, einem roten Mini One R50 1,6i.
Ich habe ihn gegen meinen ML270 getauscht und bin schon jetzt begeistert. Allerdings tauchen auch schon die ersten Schwierigkeiten auf. Die Suche nach einer Kofferraumkompatiblen Transportbox für meine zwei Katzen hat mir ganz schnell die räumlichen Grenzen meines Minis aufgezeigt.
Ausserdem hat er noch ein Wehwehchen, dem ich mich annehmen muss, die ABS leuchte und diese komische reifenleuchte *sorry* leuchten zwischendurch immer mal auf...
Ich freue auf viele Tipps und einen regen Austausch mit euch!
[Bild: atuze8aq.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zitieren
#2

Moinsen und Willkommen hier im Forum.

Welche Leuchten sind denn das genau? Was sagt die Bedienungsanleitung? Reigfenleuchte - also hast Du Reifendruckkontrolle an Bord?

Sonne

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Hugo Sonne

Das Problem könnte ein Fehler vom Raddrehzahlsensor sein, manchmal liegt der Fehler aber auch am Impulsgeberrad (Bestandteil der Radnabe/-lager). Lass bitte mal den Fehlerspeicher vom ABS bei einem BMW/MINI Händler auslesen Zwinkern
Zitieren
#4

Dankeschön!

Fehler auslesen lassen hab ich bei meiner Meisterwerkstatt. Das ergab diesen hier wohl schon bekannten Fehler Drehzahlsensor defekt bzw. es werden fehlerhafte drehzahlwerte gemeldet.

Hab bei meinem Sonne den Drehzahlsensor bestellt und schaue dann mal ob es dann vorbei ist.

Ich hoffe das es das war, allerdings schwindet meine Hoffnung ob der Tatsache, das die Lampen nicht ständig angehen, was für mein geringes Wissen aber logisches Denken bedeuten könnte das es eher an Spiel im Radlager liegt. Oder?!

Und ja, ich denke die Lampe heisst Reifendruckkontrolle. Querschnitt eines Reifens mit ich glaube einem pfeil drin - ich kann gerade nicht zum Auto, bin Soldatin und im Dienst Lol
Zitieren
#5

Willkommen im Forum und als Neue Mini Besitzerin Yeah! SUPER
Hier wird dir sicherlich bei deinen Fragen geholfen Top ebenso finden sich hier viele Tips und Infos rund um den Mini Top
Du bist Soldatin :Respekt: finde ich gut wahr selber 12 Jahre Soldat (Nagold FschJgBtl 252) wo bist du stationiert.

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#6

Hallo und danke für den herzlichen Empfang! Ich bin noch anderthalb Wochen in Nienburg stationiert und dann geht's nach Daun in die Eifel!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zitieren
#7

Eifel? Perfektes Mini Gebiet!

Fahren scheinbar einige Soldaten nen Mini…ich ja auch…


Top
Zitieren
#8

Herzlich Willkommen im Forum Winke 02

Noch ein "Eifler/Eiflerin" Zwinkern
Sollten wir mal ein Treffen in der Nähe haben, einfach vorbei schauen!

sunny71 schrieb:Eifel? Perfektes Mini Gebiet!

Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#9

Sobald ich rausgefunden habe ob ich nun zu Rhein/Main oder zu Rhein/Ruhr oder Saar/Pfalz oder wie die Foren hier heissen gehöre, komme ich mit Sicherheit auch zu einem Treffen.

Ich komme grade mal wieder vom Sonne weil der Heckscheibenwischer den sie mir verkauft haben nur nen Streifen wischt... Resultat: Der ganze Wischerarm muss neu. Bei der Gelegenheit auch gleich mit Teilenummern in der Hand nach den Schonbezügen gefragt, werden nicht mehr hergestellt! Was hab ich mir denn da für einen Mini gekauft! Motzen
Zitieren
#10

Nicht mit dem Kleinen Schimpfen Motzen das wird schon, vielleicht gibt es die Bezüge im www. gibt einige BMW/MINI Händler die immer wieder mal Artikel bei zb ebay oder ihrer eigenen Homepage verkaufen (ich selber hatte mir meine Neuen 19" JCW Felgen/Reifen beim Händler Online gekauft und bin voll zufrieden) einfach mal im www schauen Top

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand