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#1
Alt 09.02.2015, 10:28
Rotax
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Klappenauspuff F56




Klappenauspuff F56

Ansteuerung über Bowdenzug mit Fussbetätigung, alternativ 1 Rohr Auspuff auf Cooper Abdeckung links.

Geändert von Rotax (09.02.2015 um 10:43 Uhr).
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#2
Alt 09.02.2015, 11:01
YoYoFreakCJ
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In dem Fall ist "Klappe offen" dann leiser, oder? Weil dann erst der Weg zu den Schalldämpfern offen ist? Aber selbst wenn offen ist wird doch dann nur ein Teil gedämpft, es geht immernoch viel ungedämpftes raus, oder nicht?
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#3
Alt 09.02.2015, 11:17
Rotax
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Das bläst vorbei keine Sorge. ca 1800 Euro billiger als der Endtopf JCW- hat sogar TÜV.

Ist nur ein Bauteil zu dem "Serien Cooper Look", der mit seinen 300 PS eine schlanke
Alternative zum JCW ist.

Geändert von Rotax (09.02.2015 um 11:25 Uhr).
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#4
Alt 09.02.2015, 11:23
Matti
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Zitat:
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In dem Fall ist "Klappe offen" dann leiser, oder? Weil dann erst der Weg zu den Schalldämpfern offen ist? Aber selbst wenn offen ist wird doch dann nur ein Teil gedämpft, es geht immernoch viel ungedämpftes raus, oder nicht?
Ich denke mal, dass die Klappe, die hier ja noch nicht verbaut ist, in das gerade Rohr zwischen den beiden Schalldämpfern kommt.
Also wenn Klappe zu, dann Schalldämpfer.

Insgesamt finde ich die scharfen 90-Grad-Abgänge bei Klappe zu nicht so schön. Strömungsgünstig ist anders.
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#5
Alt 09.02.2015, 11:30
Rotax
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Tatsächlich ?

Die 90 ° sind deshalb optimal, weil offen kaum Verluste, und woher weisst Du das es noch nicht eingebaut ist ?
Kauf Dir mal ein ströhmungsgünstiges JCW Prokit, da gibt es auch die schicken Carbonrohre und Fernbedienung
dazu.
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#6
Alt 09.02.2015, 11:45
Matti
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Das mit dem ProKit musst du mir mal kurz erklären. Was hat das hiermit zu tun?

Mit nicht eingebaut meinte ich das Bild oben. Da liegt die Klappe doch neben dem restlichen Auspuff. Also ist sie nicht eingebaut und man kann nur schätzen, wo sie hingehört.
Und YoYo hatt offensichtlich eine andere Einbauposition vermutet, da er dachte, nur bei Klappe auf würden die Schalldämpfer durchströmt.

Selbstverständlich ist die Strömung bei Klappe auf mit den 90-Grad-Winkeln gut. Aber bei Klappe zu eben nicht.

Aber mal kurz als Aufklärung für mich:
Warum fühlst du dich offensichtlich direkt angegriffen? Ist der Auspuff deine Konstruktion? Willst du ihn verkaufen und möchtest daher nicht negatives darüber lesen?
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#7
Alt 09.02.2015, 11:59
Rotax
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"Selbstverständlich ist die Strömung bei Klappe auf mit den 90-Grad-Winkeln gut. Aber bei Klappe zu eben nicht"

So kannst Du es schreiben
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#8
Alt 09.02.2015, 13:23
YoYoFreakCJ
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Okay, dann kommt die nächste Frage: wieso zeigst du uns das? Willst du Meinungen? Oder nur ein Projekt zeigen das du vorhast?
Wenn die Klappe wirklich in das vertikale Stück kommt das links von den Schalldämpfern ist, heißt das du nimmst die schlechteren Strömungswege in Kauf? Oder hast du da etwas anderes vor? Ein paar Infos wären schon nicht schlecht.
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#9
Alt 09.02.2015, 15:21
Rotax
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Ich zeige das nur, als Kontrapunkt zu deutlich teueren Lösungen.
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#10
Alt 09.02.2015, 17:13
Raal
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