Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Country-/Paceman - Gen.1 > MINI² elektrik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 15.03.2015, 22:27
fwvg
Blinder Passagier

Was bringt neuer Softwarestand.

Moinsen.

Mein Landmann,
bj. 8/13 kommt bald wieder aus dem Winterschlaf.

Jetzt frage ich mich ob es Sinn macht die Software der Steuergeräte auf den neusten Stand zu bringen ? Es gibt ja so ca. 4 x im Jahr was neues.
In der Vergangenheit hat es ja bei älteren Baujahren doch schon so einiges gebracht, VMax, Ruckler etc.

Bevor ich jetzt den kleinen einen Tag zum Freundlichen bringe und doch auch etwas Geld in die Hand nehme, frage ich mal vorsichtig an.

Mir ist bekannt das logischerweise der eine oder andere Fehler weg ist.

Lieben Gruß,
FwvG
fwvg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 18:33
cubeteam
Orientierungsfahrer

Benutzerbild von cubeteam

Bilder: 38

Wenn du aktuell keine Probleme hast, wütrde ich nichts machen lassen. "Never change a running system" ist hier ernst zu nehmen.
Ein Steuergerät kann (muss nicht) durch ein Update auch immer kaputt gehen!
cubeteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:04
fwvg
Blinder Passagier

Zitat:
Zitat von cubeteam Beitrag anzeigen
Wenn du aktuell keine Probleme hast, wütrde ich nichts machen lassen. "Never change a running system" ist hier ernst zu nehmen.
Ein Steuergerät kann (muss nicht) durch ein Update auch immer kaputt gehen!

Hallo,
dies habe ich auch mir gedacht, da aber noch Gewährleistung, kann ich dann ja in Anspruch nehmen

Ich kenne das aber aus der EDV neues Bios und Updates sind eigentlich immer gut.

Danke für eure Gedanken,
FwvG
Alt 16.03.2015, 23:35
chevini
Geisterfahrer

Benutzerbild von chevini

Zitat:
Zitat von fwvg Beitrag anzeigen
... neue Updates sind eigentlich immer gut. ...
Dem möchte ich widersprechen!

Da gab es in der Vergangenheit genügend Beispiele, dass anschließend die Motorleistung geringer war, ebenso das Auspuffknallen usw..

Mit Updates sind keineswegs immer Fortschritte und Vorteile verbunden. Schon allein strengere Umwelt- und Abgasauflagen wie auch höhere Sicherheitsaspekte können negative Veränderungen bringen.
chevini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 07:05
fwvg
Blinder Passagier

Zitat:
Zitat von chevini Beitrag anzeigen
Dem möchte ich widersprechen!

Da gab es in der Vergangenheit genügend Beispiele, dass anschließend die Motorleistung geringer war, ebenso das Auspuffknallen usw..

Mit Updates sind keineswegs immer Fortschritte und Vorteile verbunden. Schon allein strengere Umwelt- und Abgasauflagen wie auch höhere Sicherheitsaspekte können negative Veränderungen bringen.
Upps,
deshalb frage ich.

Dann lasse ich das erst mal lieber sein.

Gruß,
FwvG
Alt 18.03.2015, 10:51
Pace79
Blinder Passagier

Benutzerbild von Pace79

Bilder: 7

Als bei meinem der Softwarestand im Zuge der AHK-Nachrüstung auf den aktuellesten Stand gehoben wurde, war anschließend das Anfahren deutlich angenehmer. Mit altem Softwarestand war es nahezu unmöglich ohne ein Rupfen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang zu fahren.
Wagner Competition LLK, HDT Downpipe (HJS 200Z), JCW ESD, dynamic automotive OCC, Forge Ladeluftkühlerschlauch, Forge Ansaugschlauch, Pipercross Sportluftfilter, NGK IKR8E6 Zündkerzen, Wiechers Domstrebe Alu Racingline, Eibach Pro-Spacer VA & HA,
Ultragauge EM Plus, BMS clutch stop, MINI AHK, ROLLEI DVR110 Dashcam, MINI Sport-Antenne, MINI LED Tagfahrlicht, Kühlergrill schwarz foliert, Scheibentönung, Osram Diadem Blinkerbirnen, Scheinwerferringe/Tachoring in starlight blue lackiert, Belüftungsdüsen in piano schwarz lackiert, Side Scuttles in starlight blue lackiert, Beltline/Türgriffe innen & aussen schwarz foliert
Reparaturen: 29tkm: 2 Zündspulen, 1 Injektor, 4 Zündkerzen, 1 Fensterheber, 1 Gummilippe Beifahrertür || 38tkm: Radlager VA || 42tkm: Rücklicht rechts (Wasser), Multifunktion am Lenkrad (spult vor bei Druck von "leise")

Pace79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 11:30
cubeteam
Orientierungsfahrer

Benutzerbild von cubeteam

Bilder: 38

Deshalb, wie schon geschrieben, wenn alles läuft, kein Update. Wenns Probleme gibt, kann man es versuchen.
cubeteam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Country-/Paceman - Gen.1 > MINI² elektrik

Themen-Optionen
Ansicht