Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappenauspuff-Mini-R60/R61 ?
#1

Hallo miteinander,😄

ich habe vor kurzem ein Video über einen Klappenauspuff beim Mini F56 gesehen. Ich war da persönlich vom Sound ziemlich angetan und gerade das man die Geräuschkulisse via Fernbedienung steuern konnte fand ich ziemlich stark.
Weiß einer von euch ob es eine vergleichbare Auspuffanlage auch für die "grossen" gibt ?
Bzw. hat jemand Erfahrungen mit solchen einbauten ? Ich bin da offengesagt ein ziemlich Neuling.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten.

MfG
Nick
P.s: das hier ist das Video von dem ich sprach:
https://m.youtube.com/watch?v=V_a5x9uUvHc
Zitieren
#2

Bekannt ist mir keine auf dem deutschen Markt. Aber HMS baut dir mit dem nötigen Kleingeld eine. Rechne aber mal mit 2500€ bis 3000€.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#3

Einen Klappenauspuff von der Stange gibt's für den R60/R61 nicht.
Man kann sich sowas aber zimmern lassen. Gibt ja genug Anlagenbauer. Zwinkern
Zitieren
#4

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten Zwinkern

Ja gut 2500-3000€ sind dann schon ein wenig happig Smile
Werde es mir unter den Umständen wohl nochmal überlegen Confused

Mit freundlichen Grüßen
Nick
Zitieren
#5

ItWorx8282DE schrieb:Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten Zwinkern

Ja gut 2500-3000€ sind dann schon ein wenig happig Smile
Werde es mir unter den Umständen wohl nochmal überlegen Confused

Mit freundlichen Grüßen
Nick

...hallo hatte dieses Thema auch mal hier aufgemacht. Wäre auch interessiert vor allem weil man den dann auch leise Fahren kann. 2000 musst du für einen für den F56 auch rechnen. Vielleicht bei Anfrage für 2 mal R60 billiger? Was fährst Du für einen, all4, Cooper S, JCW Kit? Zulassung sollt er auch haben! Momentan gibt es nur einen vernünftigen von Ragazzon MD und ED mit Zulassung für ca. 1000 EUR ohne Einbau.
MFG
Gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#6

gente schrieb:...hallo hatte dieses Thema auch mal hier aufgemacht. Wäre auch interessiert vor allem weil man den dann auch leise Fahren kann. 2000 musst du für einen für den F56 auch rechnen. Vielleicht bei Anfrage für 2 mal R60 billiger? Was fährst Du für einen, all4, Cooper S, JCW Kit? Zulassung sollt er auch haben! Momentan gibt es nur einen vernünftigen von Ragazzon MD und ED mit Zulassung für ca. 1000 EUR ohne Einbau.
MFG
Gente

Bei Mini F56 kostet der klappenauspuff + Software (von 192ps auf 211ps )ca 2000€ nicht der Auspuff allein Wink

Gibt es Erfahrungen mit dem Remus für den countryman?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#7

Hat wohl bald ein Ende...
EU verbietet Klappenauspuffanlagen.

http://www.motorandmore.at/eu-verbietet-klappenauspuff/
Zitieren
#8

Legal Klappenauspuff für den Countryman wie auch R50 bis R59 kenne ich nur HMS. Die Klappe muss mit dem Steuergerät zusammen arbeiten. Klappe muss für den TÜV bei 60 oder 70 km/h schließen und darf auch erst bei 60 oder 70 km/h öffnen. Alles nicht ganz so einfach.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#9

domsi1984 schrieb:Hat wohl bald ein Ende...
EU verbietet Klappenauspuffanlagen.

http://www.motorandmore.at/eu-verbietet-klappenauspuff/

Mit Ausnahmen (Sportwagen)siehe Bericht:
http://www.motor-talk.de/news/die-sound-...82750.html

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#10

Flowy82 schrieb:Bei Mini F56 kostet der klappenauspuff + Software (von 192ps auf 211ps )ca 2000€ nicht der Auspuff allein Wink

Gibt es Erfahrungen mit dem Remus für den countryman?

Alleine gibt's den aber nicht bei Mini 😢

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand