Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moin aus Emden
#1

Moin zusammen,

nachdem ich hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin, wollte ich mich nun auch einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Benjamin, bin 31 Jahre alt und wohne in Emden. Seit knapp 3 Monaten fahre ich ein 2012er Mini Cooper S Coupe, mit etwa 20tkm auf der Uhr.
Der Vorbesitzer hatte zum Glück das große Kreuz in der Ausstattungsliste gemacht. Also so ziemlich alles Nützliche ist an Bord.

Ein paar äußerliche Änderungen habe ich schon vorgenommen. R113 18" Felgen mit 30mm Spurverbreiterung je Achse, JCW Endschalldämpfer, GP2 Diffusor und Side-Stripes.

Vor meiner Mini-Zeit fuhr ich einen Maxda MX-5 NB-FL, welcher mich über 250.000km begleitete und auf einige schöne Touren und Treffen führte.

[Bild: mx5_1khl88.jpg][Bild: mx5_2dulq5.jpg]

Danach wurde es etwas praktischer. Der Audi A2 1.6 FSI. Eigentlich ein super Auto, wenn auch etwas wenig Leistung, aber er hatte ein großes Problem. Motorschaden nach 85.000km. Kulanz von Audi - Null

[Bild: a2_15ray8.jpg][Bild: a2_273zna.jpg]

Eines Tages hatte ich auf die "Alubüchse" keine Lust mehr und suchte wieder etwas neues. Warum nicht ein anderes Extrem wählen... VW Phaeton 4.2 V8 Langversion, 4-Sitzer.
Leider stand er gefühlt mehr beim VW-Händler auf dem Hof als bei mir zu Hause... Also, nach gut 13 Monaten, weg damit.

[Bild: vw_16vyyk.jpg][Bild: vw_255xmj.jpg]

Aber nun genug von anderen Autos... Dies ist mein aktueller Mini...

[Bild: mini_161ymm.jpg][Bild: mini_2l0z5v.jpg][Bild: mini_46zuxg.jpg][Bild: mini_32uuvy.jpg]


Er gefällt mir so schon ganz gut, aber ich würde gerne noch zwei Dinge ändern.

1. Schwarze Scheinwerfer
2. Tieferlegeung um ca. 30mm


Bis dahin...

Viele Grüße,
Benjamin
Zitieren
#2

Moin Benjamin!

Hammer geiles Gefährt hast du da! Das Coupe hat schon echt was und ich sehe ihn total selten, genauer gesagt, kann ich mich gar nicht daran erinnern, es schon mal in freier Wildbahn gesehen zu haben Head Scratch

Einen ähnlichen Umstieg habe ich auch hinter mir, von A6 Avant auf Mini Cooper Zwinkern

Bereue nichts Zwinkern und so spaßversprechend wie dein Bolide aussieht, du bestimmt auch nicht.

Wünsche dir viel Freude damit.

Grüße rüber nach Emden!
Martin

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#3

Vielen Dank Martin.

Ich habe ebenfalls noch keinen Tag bereut. Yeah!

Werde recht häufig auf den Wagen angesprochen und die Reaktionen sind nur positiv.
Häufigste Frage: "Kann man das Dach aufmachen?" Lol

Bis jetzt ist mir im Raum Emden-Oldenburg-Leer-Papenburg auch noch kein Coupe begegnet. Einen Roadster hatte ich mal gesehen, das war es aber auch.
Zitieren
#4

Hallo Benjamin und Willkommen,

die Vorerfahrung mit dem A2 kann ich mit dir teilen. Ich hatte vorher auch einen und er war eigentlich nicht schlecht nur leider zu alt und daher etwas Pflege anfällig.

Sehr schönen Mini hast du da. Die Farbe mit den Stripes an der Seite gefällt mir sehr gut.

Gruß
Benjamin aka BiTu84 Lol
Zitieren
#5

Hallo

Schöner Mini, den Du Dir gekauft hast, sieht man hier auch nicht wirklich oft.
Wegen einem Fahrwerk gibt es einige Themen hier, die Felgen passen Super dazu , bei den Scheinwerfern würde ich erst mal die Ringe Schwarz machen, die Beltline vielleicht auch?


Viel Spass Sonniges und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir.
Zitieren
#6

@Benjamin: Vielen Dank.
Ja, der A2 hatte so seine Problemstellen. War aber sehr praktisch und das Design ist einfach Zeitlos.

@ramski: Danke, ich werde mal schauen, ob ich Infos zu der gewünschten Kombination finde.

Den Chrom möchte ich schon erhalten. Deshalb nur die Scheinwerfer in schwarz. Beim BMW-Händler (nur Mini-Service) konnte man mir leider keine Teilenummer geben. Augenrollen
Zitieren
#7

CaptainSlow schrieb:Den Chrom möchte ich schon erhalten. Deshalb nur die Scheinwerfer in schwarz. Beim BMW-Händler (nur Mini-Service) konnte man mir leider keine Teilenummer geben. Augenrollen

Hi Benjamin, willkommen im Forum der Gleichgesinnten. Winke 02

Schwarze Bi-Xenon gibts in der SA ab Werk nicht mit Kurvenlicht, falls das zutrifft.

Betreffs Teileliste, guckst Du z.B. hier:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...hg=63&vin=

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...28243&vin=

Mit der Eingabe der Fgst.Nr. bekommst Du gleich die passende Filterfunktion:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

Vielleicht wirst Du fündig.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#8

Komme aus Oldenburg und arbeite in Aurich. Sicher sieht man sich mal auf der A31 oder A28 Wink

Grüße Bernd!

Mini Cooper S - R56 2007
Zitieren
#9

Moin Benjamin, willkommen hier im Forum.

... da links auf der Karte in Leer bin ich ja letzt erst gewesen zum Eastfrisian-Mini-Run Sonne

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

Danke Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand