Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuwagenanschlussgarantie
#1

Hallo,
an alle deren Herstellergarantie abläuft. Nicht alle wissen, dass man eine Anschlußgarantie abschließen kann. Diese kann sich sehr schnell rechnen, daher sprecht euren MINI Partner bei Interesse rechtzeitig darauf an ! Big Grin
Zitieren
#2

TIP der Woche sicherlich und sehr sinnvoll, daher Respekt

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#3

und, auch wenn wir erst so nen thread hatten wie lang läuft die dann und was kostet das ?

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

@strati
also wir haben beim minisack die Garantie 2 Tage vor Ablauf abgeschlossen Roter Teufel , mistral war einen Tag zu spät dran und schon hat man keine Chance mehr auf eine Verlängerung Confused
Wichtig ist, dass das Inspektionsheft 100% korrekt ausgefüllt ist, sonst wird die Garantie nicht gewährt.

@flo
muss ich nochmal nachschauen

@holly
ich habe da so ein kleines schwarzes Teil für deine Frontschürze, soll ich es dir per Brief schicken ?
Zitieren
#5

Wie sieht es aus mit MINIs, die...sagen wir mal...nicht mehr ganz serienmässig sind ? Pfeiff
Zitieren
#6

Hallo Michael,

ist das egal bei welchem Händler ich die Garantie abschließe oder sollte das vor Ort sein? Zwinkern Ich habe hier schon die Auskunft bekommen, dass man nur dann eine solche Garantie abschlie0en kann, wenn man das Auto von einem Händler gekauft hat.

Wann soll ich eingentlich mal kommen meine Teile abholen bzw. einbauen lassen?

Gruß

Patrick
Zitieren
#7

Big Grin Ich habs getan - zum allerersten Mal :!: Zwinkern
@Flo : kostet : 220 €
@R53 : was BMW nicht weiss - macht sie nicht heiss ! Oder wie war das ?
CU irgendwo

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren
#8

noch 10 tage und meine garantie is auch futsch...
aber ich laß das mit der garantie glaub ich... wenn nämlich was ist, dann fällt es eh wahrscheinlich nicht unter die euro plus. außerdem läuft sie nur noch 1 jahr. mein händler des vertrauens hat mir dann gesagt, dass... falls wirklích was sein sollte, man es vielleicht auch auf kulanz machen kann. natürlich nur wenns möglich ist.

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#9

@morti

...da ist das Zauberwort..."vielleicht"... eek!

Hier der Wortlaut :

Europlus Neuwagenanschlussgarantie
Für Fahrzeuge bis zu einem Alter von zwei Jahren nach EZ. Kilometerbegrenzung bei Abschluss max. 80000 KM buw. 3333 KM pro Monat.

Europlaus Gebrauchtwagengarantie
Für Fahrzeuge bis zu einem ALter von 8 Jahren nach EZ. Kilometerbegrenzung bei Abschluss max. 160000 KM.

...
1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile

Reparatur bei allen BMW Partnern möglich

Europaweite Gültigkeit im Schadensfall

Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit

100% Lohnkostenübernahme

100% Materialkostenübernahme bis 100000 KM
danach
90% bis 120000 KM
80% bis 140`
70% bis 160`
60% bis 180`
50% über 180`KM

Übertragbarkeit: Die Garantie ist an das Fahrzeug gebunden und kann im Falle des Weiterverkaufs auf den nächsten Beistzer übertragen werden.

Die Kosten liegen zwischen 163,- und 175,-.

Ganz ehrlich diese Kosten hat man schnell wieder reingeholt, falls etwas sein sollte.
Zitieren
#10

Hallo Michael,

jetzt hab' ich auch mal 'ne Frage. Ich habe meinen Mini 2003 gebraucht beim Händler gekauft (war damals 1 Jahr alt) und habe direkt die Europlus Neuwagenanschlussgarantie dazu gekriegt. Kann ich diese mit der Gebrauchtwagengarantie weiterverlängern (wäre dann spätestens Mai 2005 fällig) ?

Danke Paula
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand