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Chrom Line Exterieur nachrüsten
#1

Hallo,

ich möchte bei meinem Mini die Chrom Line nachrüsten und ich weiß das das auch nicht so einfach Plug & Play funktioniert ohne gleich die ganze Stoßstange zu tauschen. Original sind alle Chrom Leisten ja geclipst mit den passenden Öffnungen.

Nun meine Frage...hat das von euch schon mal einer durchgeführt?
Was hab ihr alles aus der Stoßstange herausgetrennt bzw. ausgespart?
Lässt sich die eine oder andere Chrom Leiste auch einfach nur mit kleben befestigen...oder müssen alle geclipst werden?

Wäre klasse, wenn jemand ein Paar Infos hätte oder sogar eine Umbauanleitung.

Gruß
Roman
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#2

Hallo Roman...

kann ich mir leider nicht verkneifen...aber hier geht eigentlich alles in die andere Richtung...Chrom wech...!!!Pfeifen

Ich hoffe aber auf konstruktive Antworten für Dich...Winke 02

Ich habe meinen R50 auch "verchromt"...Lufteinlässe, Side-Scuttles etc.

Alles ein schönes Wochenende!!!Yeah!

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
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#3

Du meinst doch diese dicken Chromleisten in den Stoßfängern? Hinten ein Teil vorne zwei? Die hab ich schon 2001 mal nachgerüstet!

Hab die Stoßfänger demontiert und die Lage der Schlitze von den Chromteilen angezeichnet. Mit einem dünnen Bohrer Loch an Loch gebohrt und mit einer dünnen flachen Schlüsselfeile die Schlitze fertiggefeilt. Hat einwandfrei funktioniert.

Die Schlitze sind nur so breit, dass der Clip gerade durchpasst und mittig auf der umlaufenden Verprägung. Hier kann man es mal ganz gut sehen:

http://www.ebay.de/itm/Original-MINI-COO...33aa651e7f

Vielleicht kann man aber auch die Clipse der Chromleisten entfernen und die Dinger mit Silikon ankleben? Wegen der ganzen Vibrationen beim Fahren würd ich es aber so auf keinen Fall machen!
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#4

Hallo,

danke für die Antwort, das mit dem Bohren hört sich klasse an.
Hab mir auch schon überlegt, die Teile mit Scheibenkleber anzukleben, ich denke das wird auch halten.
Die Schlitze zum einarbeiten wird halt eine große Arbeit werden......aber ich schau mir das mal an, wie das klappen würde.
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#5

Zwischen der Wulst im Stoßfänger und den Chromteilen ist jede Menge Luft! Kleben halte ich wie gesagt für eine zweifelhafte Lösung! Außerdem könnte es sein, dass die Chromteile an den Stellen wo die Clipse entfernt wurden schneller vergammeln?
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#6

Hallo,

hab die Teile am Wochenende verbaut....
Ich hab mir alle Schlitze nachgearbeitet, so das ich die Teile einclipsen konnte. Hab mit einem kleinen Bohrer die Schlitze vorgebohrt und dann mit einem kleinen Fräser nachgearbeitet. Hat alles super geklappt und nach 2 Stunden waren die Teile vorne und hinten verbaut.
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