Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo an Alle
#1

Bin der Manuel und komme aus dem raum Heilbronn.

In sachen Mini bin ich Neuling, keine erfahrung von und mit Mini.
Jedoch spiele ich mit dem Gedanken seit 3 Tage mir einen Mini GP zu kaufen ( Original zustand ).


Freue mich auf Infos und viele nette Gespräche.
Zitieren
#2

wir in einem anderen thread zu lesen, suchst du speziell nach einem GP der ersten generation. dieser wurde 2.000 mal produziert und jedes auto ist durchnummeriert. für viele MINI (also komplett groß geschrieben) enthusiasten ist dies der einzige MINI der neuzeit (seit 2001), der wertsteigerungspotenzial hat. originalzustand ist dabei grundvoraussetzung.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Hallo und willkommen im Forum, hoffe das Du deinen "Traummini" schnell findest

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren
#4

Danke für das Willkommen.
Zitieren
#5

So Kaufvertrag gemacht, vorab Bilder.


[Bild: 24469672cg.jpg]

[Bild: 24469678fo.jpg]

[Bild: 24469680md.jpg]

[Bild: 24469691xl.jpg]

[Bild: 24469683st.jpg]
Zitieren
#6

Top
Zitieren
#7

Glückwunsch, sieht gut ausTop

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren
#8

Willkommen Mr. Orange Winken

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren
#9

Jetzt mein eindruck zum Mini.


Verbrauch bei mir minimal 9,2 L drunter geht nichts.

Die Pedalerie beim Mini ist für mich etwas ungewohnt und ab und zu kommt mir das so vor als würde sich der Motor an sich kurz zucken ( verschlucken ) beim leichten gas geben bzw. Halbgas.

Je nach Wetter knackt es vorne rechts an der Seitenverkleidung ( A-Säule ) und zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett.

Die Geräuschkulisse im Inneren lässt zu Wünschen übrig ( könnte lauter sein ) und ab und zu höre ich ein Knallen von hinten ( Auspuff ) was mich etwas stört. Kenne ich nur von Rennwagen bzw. Sportwagen. Die Sitzeinstellungen sind etwas ungewohnt für Mich aber man sitzt recht gut drin ohne zu rutschen wie man es kennt bei anderen Fahrzeugen in Kurven.

Der Mini im vergleich zu meinen vorigen Fahrzeugen kann ich nicht vergleichen, da man beim Mini sofort die Power spürt ( eine Art, lass mich raus ) und das gleich beim losfahren.


Nach dem jetzt Neue Zündkerzen, Sportluftfilter, Öl-wechsel und die Bypassklappe erneurt wurde, läuft der Mini richtig gut, besser wie davor !! Der Mini zieht in alle gängen richtig gut ( nach meinem Befinden ) und sogar aus Tempo 100 im Gang 6 ist Leistung da was mich etwas überrascht hat.


Steuer im Jahr 108 Euro was an sich gut ist, hatte mit etwas mehr gerechnet. Versicherung bei 45% kann ich bis jetzt noch nichts zu sagen. Denke aber der Mini GP ist sehr Serien nahe gestaltet !!



Mein Fazit:
Ich muss sagen es schmerzt ganz schön den Mini erst im Jahr 2016 für sich endeckt zu haben. Bin begeistert und freue mich auf die kommenden Jahre.
Zitieren
#10

Bitte was schrieb:Jetzt mein eindruck zum Mini.


Verbrauch bei mir minimal 9,2 L drunter geht nichts.

Die Pedalerie beim Mini ist für mich etwas ungewohnt und ab und zu kommt mir das so vor als würde sich der Motor an sich kurz zucken ( verschlucken ) beim leichten gas geben bzw. Halbgas.

Je nach Wetter knackt es vorne rechts an der Seitenverkleidung ( A-Säule ) und zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett.

Die Geräuschkulisse im Inneren lässt zu Wünschen übrig ( könnte lauter sein ) und ab und zu höre ich ein Knallen von hinten ( Auspuff ) was mich etwas stört. Kenne ich nur von Rennwagen bzw. Sportwagen. Die Sitzeinstellungen sind etwas ungewohnt für Mich aber man sitzt recht gut drin ohne zu rutschen wie man es kennt bei anderen Fahrzeugen in Kurven.

Der Mini im vergleich zu meinen vorigen Fahrzeugen kann ich nicht vergleichen, da man beim Mini sofort die Power spürt ( eine Art, lass mich raus ) und das gleich beim losfahren.


Nach dem jetzt Neue Zündkerzen, Sportluftfilter, Öl-wechsel und die Bypassklappe erneurt wurde, läuft der Mini richtig gut, besser wie davor !! Der Mini zieht in alle gängen richtig gut ( nach meinem Befinden ) und sogar aus Tempo 100 im Gang 6 ist Leistung da was mich etwas überrascht hat.


Steuer im Jahr 108 Euro was an sich gut ist, hatte mit etwas mehr gerechnet. Versicherung bei 45% kann ich bis jetzt noch nichts zu sagen. Denke aber der Mini GP ist sehr Serien nahe gestaltet !!



Mein Fazit:
Ich muss sagen es schmerzt ganz schön den Mini erst im Jahr 2016 für sich endeckt zu haben. Bin begeistert und freue mich auf die kommenden Jahre.

Wenst ein Massel hast so wie ich bezahlst bei der Versicherung weniger, da es nicht soo viele Autos davon gibt. Ich hatte vorher nen Cooper BJ 2005 und löhnte bei der Versicherung für alles TK-VK-HP 430€ und nun beim CooperS BJ 2012 zahl ich unter den gleichen Konditionen 50€ weniger Smile :) (keine Fragen bitte, ich bin in der niedrigsten Versicherungsstufe, seit 15 Jahre)

also toi toi toi für deine prämienberechnung und vieeel spass mit dem geilen teilYeah!


.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand