Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² exterieur > Spoiler & Bodykits
Spoiler & Bodykits Bereich für Spoiler, Schürzen, Stoßfänger und Bodykits aller Art
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 08.09.2016, 11:13
Michaa
Busfahrer

JCW Dachkantenspoiler gg. Cooper S tauschen

Hallo zusammen,

meinen Eröffnungspost mach ich dann gleich mal mit ner Frage bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem R53 Cooper S oder JCW als Zweitwagen. Sinn oder Unsinn lassen wir mal aussen vor

In den ganzen Gebrauchtwagenbörsen sind mir jetzt mehrere mit dem JCW Dachspoiler über den Weg gelaufen. Rein von der Optik gefällt der mir leider gar nicht.

Gibt es die Möglichkeit den gegen den Serien Heckspoiler vom Cooper S zu tauschen?
Ich gehe stark davon aus, dass beide Spoiler geschraubt bzw geschraubt und geklebt sind. Aber passen die Anschraubpunkte von beiden auch überein?
Wenn es passt wäre es ideal, wenn nicht würde da dann doch eine größere Aktion daraus entstehen bzw. die Modelle mit der "Theke" fallen weg.

vielen Dank für Eure Hilfe
Michaa
Michaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 16:28
bereue_nix
Einfahrer

Richtig ist daß der Standard S-Spoiler geschraubt und geklebt wird. Wenn die 2 Löcher nicht zugespachtelt wurde, sehe ich keinen grossen Aufwand zum Standard S-Spoiler zurückzurüsten. Der JCW Spoiler sauber abzubekommen, ist da schon nerviger.
Ich hab sogar für dich noch ein S-Spoiler in schwarz rumliegen, falls du einen suchst.
edit: JCW Spoiler ist nur geklebt!
bereue_nix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 18:51
Mr_53
Challengefahrer

Benutzerbild von Mr_53

Bilder: 90

Zitat:
Zitat von bereue_nix Beitrag anzeigen
edit: JCW Spoiler ist nur geklebt!
Und das hält ?
Mr_53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 19:18
bereue_nix
Einfahrer

Hab selbst noch keins abgebaut, aber aus Erfahrung klebt 2K Kleber bombenfest. Hab selber mit 2K Kleber schon sehr Vieles geklebt.
http://www.realoem.com/bmw/de/showpa...diagId=03_1786
bereue_nix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 17:19
Michaa
Busfahrer

Danke für deine ausführliche Antwort. War (leider ) die letzten 1.5 Wochen in Urlaub und konnte nicht früher antworten.

Hab mich nach längerem hin und her für einen R56 Cooper S entschieden. Den werd ich bei Zeiten auch hier mal vorstellen.
Michaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² exterieur > Spoiler & Bodykits

Themen-Optionen
Ansicht