Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² motor > Kompressor
Kompressor Probleme und Tuning für die Kompressor bestückten Modelle
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

#1
Alt 02.10.2016, 15:59
blubbernase
Hintensitzer
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 44
Original Kompressor Pulley oder nicht?!

Hallo zusammen,

habe ein Frage:
Ist das hier das Original Kompressor-Pulley oder schon ein anderes?



Außendurchmesser ist ca 60-65mm, ist schwer zu messen an der Stelle...

Sieht für mich fast aus wie Serie?

Ist ein R53 pre-FL


Danke und Gruß
Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-10-02 15.37.45.jpg
Hits:	277
Größe:	75,1 KB
ID:	105154  
blubbernase ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Alt 02.10.2016, 16:41
dogcem
Sonntagsfahrer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 543
Kommt drauf an, das jcw pulley dürfte 58 mm haben und ist auch aufgeschrumpft,
Das orginale hat 65 mm

Die meisten pulleys ausm zubehör werden fest geschraubt.
dogcem ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Alt 02.10.2016, 21:07
feschtag
Testfahrer
 
Benutzerbild von feschtag
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Komm mir vor wie aufm Mars
Beiträge: 3.219
Bilder: 1

Servus!

Ist ein originales!



Sascha
feschtag ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Alt 03.10.2016, 08:51
blubbernase
Hintensitzer
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 44
Gibt es jemand im Raum Aschaffenburg, der mir helfen könnte ein kleineres pulley einzubauen?

Habe leider nicht das Werkzeug....

Welche Software würdet ihr dazu empfehlen? Wer kann sie aufspielen? Oder direkt auch andere Düsen und dann bei BMW nach der original JCW Software fragen?

Hätte gerne bei der Software noch eine später einsetzende Schubabschaltung
blubbernase ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Alt 03.10.2016, 18:31
blubbernase
Hintensitzer
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 44
Habe den Mini gebraucht gekauft.

Der R53 wurde durch den Vorbesitzer gechippt. Lt. Prüfstand sind es nun 202PS. Habe ein Protokoll vorliegen.

Lohnt sich der Umbau von dem Pulley trotzdem noch?

Welches Pulley würdet Ihr empfehlen?
blubbernase ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Alt 03.10.2016, 19:57
Bitte was
Orientierungsfahrer
 
Registriert seit: 26.01.2016
Ort: In einer Stadt
Beiträge: 900
Bilder: 1

R53

Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand.
Das was dein Mini hat ist ein Standart Chiptuning !!

Ich würde sagen, Nein es lohnt sich nicht. Da eine Neue abstimmung gemacht werden muss.
__________________
Bitte was ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Alt 03.10.2016, 23:34
dogcem
Sonntagsfahrer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 543
202 ps ohne pulley sind schon erwas hoch finde ich, sicher das es kein 58 mm jcw pulley ist?

Ein pulley abzieher hab ich nicht, kann dir aber gerne behilflich sein, an deiner stelle würde ich mir 56,5 mm pulley besorgen, und von hitec in viernheim die mth software aufspielen lassen, da brauchst dann keine teuren düsen,


Alternativ kannst dir auch die jcw düsen besorgen, und z.b von feschtag oder von krumm die jcw software aufspielen lassen,

Bmw spielt keine software bei uns, jedenfalls nicht im raum aschaffenburg
dogcem ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Alt 04.10.2016, 08:36
blubbernase
Hintensitzer
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 44
Danke für die Antwort.

Also ich habe das Pulley aus Platzmangel nur grob messen können, aber der Außendurchmesser war mindestens 60mm würde ich sagen...
blubbernase ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Alt 06.10.2016, 06:01
feschtag
Testfahrer
 
Benutzerbild von feschtag
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Komm mir vor wie aufm Mars
Beiträge: 3.219
Bilder: 1

Servus!

wie dogcem geschrieben hat max ein 56.5er Pulley.

Nur das ich die JCW Soft nicht aufspielen lasse, sondern ich spiele diese selber auf.
Mit der JCW SW 200PS werden keine JCW -Düsen benötigt und bei def 210PS SW
sollten dann die Düsen getauscht werden!

Ob es sich lohnt, muss jeder selbst entscheiden.



feschtag

Geändert von feschtag (08.10.2016 um 22:40 Uhr).
feschtag ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Alt 07.10.2016, 15:30
desmoreiff
Blinder Passagier
 
Registriert seit: 01.10.2015
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 139
Bilder: 1

Hallo Daniel,
das Diagramm würde ich gerne mal sehen, ggf. sind die Verluste aufadiert. Dann hat er fast Serienleistung und alle Arbeiten würden sich lohnen.
Gruss
Chris
desmoreiff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² motor > Kompressor


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by: vbdesigns.de Modified by cat, Mike & Scotty