Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² motor
MINI² motor für Diskussionen über Motor, Getriebe, Kupplung, Chiptuning
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 18.09.2017, 22:48
Carfreak
Busfahrer

Da könnte man auch gleich zu Simon Motorsport nach hückelhoven der war lange in Dubai am tunen!
Carfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 08:22
Twin
Einfahrer

Benutzerbild von Twin

gibt's hier evtl. jemanden, der Stage 2 fährt, und vorher Stage 1 drauf hatte?

Fahre aktuell im JCW N14 Stage 1 mit ZK, Wagner LLK. 245ps und 370nm.

Überlege eine DP nachzurüsten und auf Stage 2 zu gehen.

Merkt man den Unterschied popotechnisch ? vom Drehmoment wird sich ja denke ich nicht mehr viel tun.

LG Twin
Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 15:20
demaddin
Beifahrer

Benutzerbild von demaddin

Bilder: 5

Zitat:
Zitat von Carfreak Beitrag anzeigen
Kennt jemand zufällig nen guten Chiptuner im Raum Hamburg?
Wollte Vlt nächstes Jahr meinen Mini abstimmen.

Momentan verändert:
JCW Kit
Pipercross luftfilterelement
JCW NGK Zündkerzen

Im Winter kommt:
Wagner LLK
200 Zellen Downpipe

Würde mich freuen wenn hier nen guter Softwareoptimierer in der Nähe wäre.

Ach ja der Mini hat jetzt knapp 87.000km gelaufen.
Gibt auch noch KGB Kfz-Technik in HH-Lokstedt, ich meine dort bekommt man seit kurzem Hard- und Software von dynamic automotive. Die Werkstatt an sich gibt es schon sehr lange, Erfahrungen als Kunde habe ich allerdings keine. Will dort demnächst wegen nem neuen Fahrwerk vorstellig werden.
Am besten einfach mal bei vorbeifahren und Klaus Breuer fragen, ist ein sympahtischer Typ mit einem Herz für MINI-Fahrer.
demaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 17:35
los.alamos
Beifahrer

Zitat:
Zitat von Twin Beitrag anzeigen
gibt's hier evtl. jemanden, der Stage 2 fährt, und vorher Stage 1 drauf hatte?

Fahre aktuell im JCW N14 Stage 1 mit ZK, Wagner LLK. 245ps und 370nm.

Überlege eine DP nachzurüsten und auf Stage 2 zu gehen.

Merkt man den Unterschied popotechnisch ? vom Drehmoment wird sich ja denke ich nicht mehr viel tun.

LG Twin
Ich hatte längere Zeit ne Stage1 drin (mit HG LLK, ca. 250 PS/350NM) und bin dann auf Stage2 von Krumm gegangen (zusätzlich 200er Zeller DP+ZK+Luftfiltermatte, bisher ohne Messung).

Für mich war der Unterschied schon deutlich spürbar. Ich muss allerdings dazusagen, dass bei der Stage1-Abstimmung (auf eigenen Wunsch hin) ne defensivere Abstimmung hinterlegt war. Der spürbare Unterschied ergab sich daher vermutlich weniger aus der neuen "Spitzenleistung" (PS/NM) sondern aus dem insgesamt angepassten Drehmomentverlauf (inkl. generell "freieres Atmen" durch die Downpipe). Bin mir gar nicht sicher, ob ich deine 370NM aktuell erreiche.
los.alamos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 22:24
Carfreak
Busfahrer

Zitat:
Zitat von demaddin Beitrag anzeigen
Gibt auch noch KGB Kfz-Technik in HH-Lokstedt, ich meine dort bekommt man seit kurzem Hard- und Software von dynamic automotive. Die Werkstatt an sich gibt es schon sehr lange, Erfahrungen als Kunde habe ich allerdings keine. Will dort demnächst wegen nem neuen Fahrwerk vorstellig werden.
Am besten einfach mal bei vorbeifahren und Klaus Breuer fragen, ist ein sympahtischer Typ mit einem Herz für MINI-Fahrer.
Dirk Junge in pinneberg hat wohl auch nen sehr guten Ruf was Software Optimierung angeht.
Hmm schwer alles.
Carfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 22:41
finswim
Beifahrer

Zitat:
Zitat von los.alamos Beitrag anzeigen
Ich hatte längere Zeit ne Stage1 drin (mit HG LLK, ca. 250 PS/350NM) und bin dann auf Stage2 von Krumm gegangen (zusätzlich 200er Zeller DP+ZK+Luftfiltermatte, bisher ohne Messung).

Für mich war der Unterschied schon deutlich spürbar. Ich muss allerdings dazusagen, dass bei der Stage1-Abstimmung (auf eigenen Wunsch hin) ne defensivere Abstimmung hinterlegt war. Der spürbare Unterschied ergab sich daher vermutlich weniger aus der neuen "Spitzenleistung" (PS/NM) sondern aus dem insgesamt angepassten Drehmomentverlauf (inkl. generell "freieres Atmen" durch die Downpipe). Bin mir gar nicht sicher, ob ich deine 370NM aktuell erreiche.

hi,

du hast es erkannt, es kommt auf den drehmomentverlauf an. ich war auch immer beeindruckt auf die pszahl mit den nm angaben. davon bin ich nun weg..weil es wirklich auf den tuner draufankommt

ich durfte schon ein jcw mit ca mind. 280ps fahren, der einen spaltoptimierten jcw lader hatte, ota ansaugung und kein kat..er fuhr auch vor mir und konnte in der beschleunigung auf der landstraße mir gegenüber mit meinem s keinen meter gewinnen..geschwindigkeiten ab 180kmh würde so einer klar meter gewinnen..dazu kam es aber nicht...weil wir die nicht gefahren sind

die software von der konkurrenz ist gut..aber wert?
bsp:
https://www.youtube.com/watch?v=CfjRpbVCOXo

bin genauso "schnell" mit meinem s auch bei der wärme

was richtig geil ist, das ich kein anfahrproblem mehr habe, viele berichten von der anfahrschwäche , gerade in den ersten meter, die habe ich nicht mehr.

ich habe den silikon schlauch von hg motorsport verbaut. er ist nochmal besser optimierter als die der anderen. ich habe leider alle varianten durch...1: silkonschlauch der geteilt ist 2. der schlauch vom mini gp und jetzt der von hg motorsport.

zeiten bin ich jetzt nicht gefahren, für den letzten unterschied im schlauch der 3 varianten interessiert sowieso keinen hier im forum..denke ich.

aber kein ruckeln mehr beim anfahren, finde ich klasse!!!

im übrigen fahre ich krumm stage II mit 100zeller

vg
finswim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² motor

Themen-Optionen
Ansicht