Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alta Alluminium Rohr zum Turbo
#1

http://altaperformance.com/i-14007159-tu...ngine.html


Nicht Günstig aber sicher Cool.
Zitieren
#2

ramski schrieb:http://altaperformance.com/i-14007159-tu...ngine.html


Nicht Günstig aber sicher Cool.

Gibt es schon sehr lange Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#3

Und aufpassen dass man das richtige nimmt, MCS und JCW haben einen unterschiedlichen Durchmesser beim Turbo-Eingang Guckst du

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

Flowy82 schrieb:Gibt es schon sehr lange Top

ich hab das noch bei keinem Händler bis jetzt gesehen, und typisch nur für S und JCW , Cooper und Cooper D brauchen das ja nicht ....
Zitieren
#5

Hab es letztes Jahr im Forum Teile Markt verkauft Wink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#6

an besten garnicht kaufen Pfeifen das teil bringt leider nicht das womit es angepriesen wird ,sieht nur anders aus ....

wenn ihr eine verbesserung haben wollt die auf dem serienrohr basiert meldet euch bei mir, kann euch da was anbieten.
nur soviel zu der modifikation : die serienmässige gummidichtung die im plastikrohr sitzt und schon den ein oder anderen turbo beschädigt hat ist in der modifizierten version nicht mehr vorhanden und kann somit auch keine schäden mehr verursachen Pfeifen.



gruss krumm
Zitieren
#7

Krumm schrieb:an besten garnicht kaufen Pfeifen das teil bringt leider nicht das womit es angepriesen wird ,sieht nur anders aus ....

wenn ihr eine verbesserung haben wollt die auf dem serienrohr basiert meldet euch bei mir, kann euch da was anbieten.
nur soviel zu der modifikation : die serienmässige gummidichtung die im plastikrohr sitzt und schon den ein oder anderen turbo beschädigt hat ist in der modifizierten version nicht mehr vorhanden und kann somit auch keine schäden mehr verursachen Pfeifen.



gruss krumm
kannst du mir bitte dazu mal ein paar infos geben?
gerne auch per pn!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#8

Ich habe mir kürzlich für die Ecke, eben weil der Kunststoff auch schon risse hatte, das Rohr von Forge gekauft.
Man schläft dann besser, wenn sich das Originalteil günstig verbessern lässt wäre das natürlich noch besser Smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#9

Da find ich die Version mit dem Silikonschlauch um Welten besser. Nimmt weniger Wärme auf, diese Dichtung am Turbo wird auch nicht mehr benötigt und gibt es auch in verschiedenen Farben... Hab das verbaut und bin super zufrieden damit. Gibt es in der Bucht zu kaufen...

https://c1552172.ssl.cf0.rackcdn.com/600330_x800.jpg
Zitieren
#10

wie kompliziert ist hier der einbau?

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand