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Räder vom schwarzen Gummi und leichten Metall
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#1
Alt 18.03.2017, 18:19
Jda1st
Zuschauer
 
Registriert seit: 20.02.2016
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Beiträge: 10
Sparco Asseto Gara 17'' ET37 oder ET42 - Erfahrungen / Empfehlungen?

Hallo Zusammen,

suche grade nach einer 17'' Sommerfelge und hatte die Sparco Asseto Gara ins Auge gefasst.

Nun bin ich absolute Laie was Felgen und deren Einpresstiefen angeht und konnte über die Suche leider heute nix finden (dachte eigentlich da in der Vergangenheit mal was gefunden zu haben ... ).
Soweit ich mich erinnern kann müsste die ET42 etwas leichter sein und weiter "im Fahrzeug" sein als die ET37, richtig ???

Daher jetzt meine Frage an euch - hat jemand Erfahrung mit der Felge in ET37 bzw. ET42 und wozu würdet ihr mir raten?

Möchte im Grunde keine Umbaumaßnahmen oder so um die Felge fahren zu können.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
J
Jda1st ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Alt 19.03.2017, 11:54
Totolino
Die Krötenwanderung
 
Benutzerbild von Totolino
 
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Zitat:
Zitat von Jda1st Beitrag anzeigen
wozu würdet ihr mir raten?

Das zu lesen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527
Totolino ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Alt 19.03.2017, 15:10
Jda1st
Zuschauer
 
Registriert seit: 20.02.2016
Ort: Kernen
Beiträge: 10
Danke Totolino,

ich glaube das hatte ich bereits gelesen aber sicher nicht verkehrt das nochmal zu tun.



Zitat:
Zitat von Totolino Beitrag anzeigen

Meine Frage ist jetzt gibt es hier jemanden der die ET42 in Verbindung mit den 17'' auf seinem Mini fährt?
Jda1st ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Alt 19.03.2017, 15:38
memphis
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Bilder: 5

also ich fahre im Sommer 7,5x17 ET 42 mit 215/40 Reifen
Auflage waren hinten die Radabdeckungen weil die Felge zu weit raus steht (find ich nicht )

Bilder
__________________

dude, i almost had you!
memphis ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Alt 19.03.2017, 15:44
Totolino
Die Krötenwanderung
 
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Von was für einen Mini sprechen wir?

Solltest Du die ET 42 Felge über Deine Bremse bekommen, würde ich diese wählen.
Totolino ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Alt 19.03.2017, 16:06
Jda1st
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Ort: Kernen
Beiträge: 10
Ich fahr nen R56 JCW BJ 2012
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#7
Alt 19.03.2017, 16:17
Totolino
Die Krötenwanderung
 
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Sind beide für den JCW zugelassen. Wie gesagt, ich würde die Felge nehmen die näher an der Serien-ET liegt.

Umso kleiner die ET, umso mehr kommt das Rad raus.
Bei etwas breiteren Reifen macht das m.M.n. auch Sinn, aber nicht, wenn ich bei 205'ern bleibe.

Ich bin eh seit jeher auf dem 7,5x17 Tripp, die ich dann mit 215'ern fahre.
Die haben alle zwischen ET35 - ET40, aber bei der Reifenbreite muß das Rad auch etwas weiter raus, weil es sonst einfach nicht passt, von daher ist die geringe ET in diesem Fall kein Optikmurks.
Totolino ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Alt 19.03.2017, 17:34
Street-Warrior
Beifahrer
 
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Ort: Münster bei Dieburg
Alter: 41
Beiträge: 63
Hab mir auch von Sparco welche gekauft, aber in ET 37. Ich kriege vorne die ET 42 nicht verbaut da die Felgen inkl. Reifen am Federteller vom Gewindefahrwerk anstehen. Genauso auch die ET 37 in Verbindung mit 215/40 17", da liegt der Reifen am Federteller an und in Verbindung mit Spurplatten hat meiner starke Vibrationen. Ergo blieb nur noch ET 37 mit 205/45 17".
Street-Warrior ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Alt 19.03.2017, 21:20
Jda1st
Zuschauer
 
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Ort: Kernen
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
Sind beide für den JCW zugelassen. Wie gesagt, ich würde die Felge nehmen die näher an der Serien-ET liegt.

Umso kleiner die ET, umso mehr kommt das Rad raus.
Bei etwas breiteren Reifen macht das m.M.n. auch Sinn, aber nicht, wenn ich bei 205'ern bleibe.

Ich bin eh seit jeher auf dem 7,5x17 Tripp, die ich dann mit 215'ern fahre.
Die haben alle zwischen ET35 - ET40, aber bei der Reifenbreite muß das Rad auch etwas weiter raus, weil es sonst einfach nicht passt, von daher ist die geringe ET in diesem Fall kein Optikmurks.
Ja ich dachte mir auch deswegen bei ET42 zu bleiben da ich gerne 205er fahren würde

Zitat:
Zitat von Street-Warrior Beitrag anzeigen
Hab mir auch von Sparco welche gekauft, aber in ET 37. Ich kriege vorne die ET 42 nicht verbaut da die Felgen inkl. Reifen am Federteller vom Gewindefahrwerk anstehen. Genauso auch die ET 37 in Verbindung mit 215/40 17", da liegt der Reifen am Federteller an und in Verbindung mit Spurplatten hat meiner starke Vibrationen. Ergo blieb nur noch ET 37 mit 205/45 17".
Was für ein Fahrwerk fährst du? Ich hatte im Hinterkopf vielleicht irgendwann eine KW Street Komfort reinzumachen... Wäre doof dann da auch das gleiche Problem zu bekommen wie bei dir ...


Und Danke euch beiden für die Rückmeldung
Jda1st ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Alt 20.03.2017, 10:42
mi56
Busfahrer
 
Benutzerbild von mi56
 
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Ort: PM
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Jda1st Beitrag anzeigen

Was für ein Fahrwerk fährst du? Ich hatte im Hinterkopf vielleicht irgendwann eine KW Street Komfort reinzumachen... Wäre doof dann da auch das gleiche Problem zu bekommen wie bei dir ...

Und Danke euch beiden für die Rückmeldung
Hab 7,5x17 ET 40 mit 215/40 und das KW Streetcomfort verbaut. Anbei mal ein Bild mit dem Abstand von Reifen/Federteller vorne. Einstellung ist vom Boden bis zu Radhauskannte 615mm wenn ich mich nicht irre.
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