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Federn in Garage selbst wechseln ?
#1

Moin alle, also der Plan die blöden Tieferlegungsfedern wieder auszubauen und originale Federn zu verbauen besteht weiterhin.
Mit nem vernünftigen Federspanner, ist das wohl realistisch, dass in der Garage zu machen?

Achja... ich suche noch nen satz federn für meinen r56 cooper s.

Greetz, olli
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#2

Moppenolli schrieb:Moin alle, also der Plan die blöden Tieferlegungsfedern wieder auszubauen und originale Federn zu verbauen besteht weiterhin.
Mit nem vernünftigen Federspanner, ist das wohl realistisch, dass in der Garage zu machen?

Achja... ich suche noch nen satz federn für meinen r56 cooper s.

Greetz, olli

Es geht (wenn man weiß was man macht und es nicht zum ersten Mal macht), aber eine Hebebühne macht das alles sehr viel angenehmer.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#3

Eine Hebebühne? Wer hat so nen Luxus?
Vor knapp 20 Jahren hab ich mal kfzetti gelernt, auf BMW, also bissel Erfahrung hab ich damit. Gibt ja durchaus Autos, bei denen man zig Spezialwerkzeuge braucht...

Meine Frage ging in die Richtung. Hab ich aber auch blöd formuliert. Aber verstehe die Antwort.
Eigene Bühne ist Gold wert...
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#4

Moppenolli schrieb:... Mit nem vernünftigen Federspanner, ist das wohl realistisch, dass in der Garage zu machen? ...

Moppenolli schrieb:... Vor knapp 20 Jahren hab ich mal kfzetti gelernt, auf BMW, also bissel Erfahrung hab ich damit. Gibt ja durchaus Autos, bei denen man zig Spezialwerkzeuge braucht ...

Ist realistisch, keine Spezialwerkzeuge notwendig! Top
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#5

Außer Federspanner und Drehmomentschlüssel braucht es nix.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#6

Moppenolli schrieb:Eine Hebebühne? Wer hat so nen Luxus?

Ich hab eine in der Garage Lol

Auf den Federspanner kommts an, dann geht das auch problemlos in der Garage.
Ich hab es ein Mal mit Zurrgurten gemacht. Ein Mal in nie wieder.
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#7

chevini schrieb:Ist realistisch, keine Spezialwerkzeuge notwendig! Top

Radical_53 schrieb:Außer Federspanner und Drehmomentschlüssel braucht es nix.

Frage: Die Mutter an der Kolbenstange im Stützlager beim vorderen Federbein bekommt man wie am besten gelöst bzw. wieder fest ohne Spezialwerkzeug?
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#8

Je nachdem mit einem gekröpften Ringschlüssel oder einer innen offenen Nuss.
Ich habe mir dafür mal einen Ratschensatz gekauft, es geht aber oft auch sowas wie eine Zündkerzen- oder Lanbdasonden-Nuss (je nach Größe der Mutter).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#9

HAst Du denn keine Mietwerkstatt in der Nähe? Die sind äußerst günstig und da hast Du eventuell auch jemanden falls Du Dir mal nicht sicher bist oder jemanden zum anpacken brauchst.

Mini Cooper D 2007, 109Ps
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#10

mi56 schrieb:Frage: Die Mutter an der Kolbenstange im Stützlager beim vorderen Federbein bekommt man wie am besten gelöst bzw. wieder fest ohne Spezialwerkzeug?

ein zweites Paar Hände hilft

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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