Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² elektrik
MINI² elektrik Für Themen wie Bordelektronik, Kabelsalat, Batterie und Co.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 22.08.2017, 16:32
phibsii
Busfahrer

Question Geräusch beim abstellen des Motors

Guten Tag liebe Mini-Community!

Also ich hab folgendes Problem, seit einiger Zeit habe ich - nicht immer, aber öfters - beim abstellen des Motors, so ein komisches Geräusch von vorne kommend, das kurze zeit (2-3 Sekunden) nachdem ich den Motor ausgemacht habe, auftritt und sich nach einem elektronischen Geräusch anhört, also nichts klackern oder so, so ein Art aufheulen was nachläuft und dann dieses Geräusch erzeugt..?

Schwierig zu erklären, bis jetzt konnte mir keine Werkstatt helfen, da es bekanntlich wenn es geprüft werden soll, das Geräusch in dem Zeitraum nicht auftritt. Ich fahre seit 3 Jahren einen MINI JCW R56, wobei das Geräusch nicht normal sein kann, da es eben erst seit kurzem auftritt.

Hat jemand ne Idee? Wäre auch sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Philipp
phibsii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 19:32
jerry65
Beifahrer

Benutzerbild von jerry65

Bilder: 7

Könnte der Lüfter sein. Läuft bei meinem MCS auch nach wenn der Motor heiss ist. Nicht nach Kurzstrecken wie zb einer Fahrt zum Freundlichen.
jerry65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 20:55
alfshumway
Raumschiffkäptn

Benutzerbild von alfshumway

Bilder: 949

das Geräusch des Lüfters müßte phibsii in den vergangenen 3 Jahren sicher mal gehört haben, das Geschilderte ist ihm neu.

nachlaufen der Wasserpumpe oder der Pumpe der Servolenkung - sind die nicht bei der 2. Gen. elektrisch angetrieben ?

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
alfshumway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 12:17
Danielson1203
Zuschauer

Benutzerbild von Danielson1203

Bilder: 2