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MINI² motor für Diskussionen über Motor, Getriebe, Kupplung, Chiptuning
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#1
Alt 23.08.2017, 22:45
MINI-ONE-S
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Question Spannarm Reibrad Wasserpumpe

Hallo !

Habe den Spannarm/Reibrad WaPu neu - original BMW. Auf einmal ist da oben ein Stecker dran und es ist ein kleiner E-Motor innen verbaut.

Der alte Spanner hatte beides nicht. Da war der Schacht nicht belegt. Kann mir das einer erklären ?
Vor allem wie die Wasserpumpe dann "ausgekuppelt" werden kann ohne Signal ? Wird ja stets genannt, dass beim Kaltstart die Wasserpumpe noch nicht angetrieben wird... mit Stecker und E-Motor ergibt das Sinn, dann rückt er den beim Kaltstart aus.

Meiner ist Baujahr 2011 und hat keinen Stecker dafür. Ich bin sehr verwirrt und hinterfrage die Funktion

Danke euch !
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#2
Alt 23.08.2017, 22:50
MINI-ONE-S
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Dieser Link zeigt genau auf den Stecker. In dem Fall beim F20 BMW.

Die Nummer "2" zeigt drauf

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=11&bt=11_4998
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#3
Alt 28.08.2017, 02:15
MINI-ONE-S
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Meine Schwester am 2007 Cooper hat den Spanner angesteuert...

Wer weiss was ?
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#4
Alt 04.10.2017, 12:39
MINI-ONE-S
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Jemand was neues ? Mich interessiert das schon sehr...
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#5
Alt 04.10.2017, 13:07
MCS_od_JCW
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Klären kann ich das nicht, aber vielleicht hilft dir die Info: mein Cooper S N18 BJ 08/2010 hatte vor dem Steuerkettenwechsel und hat nun auch danach wieder ein (neues) Reibrad mit Stecker. Es ist nicht nur das Reibrad mit Stecker eingebaut, sondern es war auch angesteckt ...
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