Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

oben ohne durch die Hauptstadt
#1

Hallo liebe Mini-ianer,

nachdem ich mich nun entgültig entschieden hatte, so einen kleinen Flitzer zu kaufen, bin ich schnell auf euer Forum gestoßen.
Was mir sofort aufgefallen ist: Das Forum ist deutlich aufgeräumter als viele andere Marken-/Modellforen.

Nur wenige Worte zu mir, ich bin 29, komme (unschwer am Namen zu erkennen) aus Berlin und bin komplett neu in der Mini-Welt. (abgesehen von ein paar DriveNow Erfahrungen)

Zugelegt habe ich mir einen R52 JCW, zumindest glaube ich, dass es einer ist. Ich habe so eine kleine Pappkarte, wo drauf steht, dass es ein Original ist. Wenn ich meine VIN auslesen lasse, steht dort allerdings Cooper S mit JCW Paket, bin nicht sicher, was nun stimmt. Die Ausstattung ist (für meine Begriffe) recht ordentlich, laut VIN ist das Premium Navi drin (was für meine Begriffe leider nicht gerade "Premium" ist), die Premium-Soundanlage, Xenon und noch ein bisschen Krams...

Mein Fahrzeug ist aus 2006 und hat auch schon 150tsd auf der Uhr. Neben kleinen Schönheitsfehlern (Lack, Felgen) gibt es auch 2 Dinge, die sofort gemacht werden müssen, das ist die Bremse vorn und 2 neue Reifen vorn. (Beides bereits besorgt)

Am Auto möchte ich gerne nach und nach die eine oder andere optische Veränderung vornehmen, allerdings nur "Kleinigkeiten", nichts gravierendes. (z.B. kleine Antenne, LED-Standlichter, LED Innenraumbeleuchtung, evtl. Chrom-Teile schwärzen)

Es ist übrigens mein erstes Auto dieser Art, zuletzt fuhr ich einen SLK 350 und jetzt gerade noch ein Jaguar XF 4.2K ... Gerade bei Letzterem nerven mich der Stadtverbrauch von 16-18L, die ständige Parkplatzproblematik sowie die Ersatzteilkosten doch langsam sehr. Um auch meinen Wunsch nach "oben ohne" wieder zu erfüllen, wurde es nun der besagte Mini Smile

Ich hoffe, dass ich einiges hier im Forum mitnehmen kann und bin bislang wirklich sehr begeistert von dem Ton und den Umgangsformen, wie hier miteinander umgegangen wird.

In diesem Sinne also noch ein frohes Neues Jahr &
Grüße aus Berlin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im MINI²-Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

In der Tat, bei der 1. Gen. konnte das JCW-Paket beim Cooper S bereits als SA ab Werk bestellt werden, die Angabe stimmt also.

Das siehst Du mit Deiner VIN auch bei bimmer.work oder in der Ersatzteilsuche bei leebmann24.de

(Die SA hatte ich auch mal, siehe Bilder in meiner Signatur)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Yeah! Willkommen hier im Forum Laola-Welle

Vielleicht stellst Du uns dei Cabrio mal persönlich vor Zwinkern

Im Bereich Chapter Berlin Brandenburg findest Du die Termine zu unserem MINI Stammtisch:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3333820

Wir treffen uns in der Regel immer Donnerstags in der ersten Woche des Monats. Schau einfach mal kurz vorher auf den neuen Termin. Das nächste Mal müsste das Restaurant "Mustang" an der Trabrennbahn Mariendorf dran sein. Also ganz in deiner Nähe.

Lockeres Beisammensein, Tipps, keine Verpflichtungen, usw.
Zitieren
#4

Danke euch für die freundliche Begrüßung Smile

@alfshumway:
Danke, habe es auch dort nochmal kontrolliert, steht unter Sonderausstattung "John Cooper Works Kit", sollte also einer "ab Werk" sein. Ist wirklich ein vernünftig ausgestattetes Fahrzeug, mich würde interessieren, welche Ausstattung mir fehlt, kann ich das irgendwo einsehen?

@Schrauber:
Danke, ich schaue gerne vorbei, das Mustang kenne ich und ist gleich bei mir um die Ecke. Allerdings habe ich den neusten Termin nicht gefunden, bisher steht nur der (vergangene) 1. Termin 2018 drin oder?

Grüße
BT
Zitieren
#5

Berlin-Tempelhof schrieb:Ist wirklich ein vernünftig ausgestattetes Fahrzeug, mich würde interessieren, welche Ausstattung mir fehlt, kann ich das irgendwo einsehen?

hier ist die Preisliste 03.2006

viel Spaß beim stöbern


Angehängte Dateien

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Hallo Tempelhofer, der neue Termin wird eine Woche vorher eingetragen. Top
Zitieren
#7

Bin mal spaßeshalber die Preisliste durchgegangen, habe ja wirklich eine tolle Ausstattung erwischt. Die mir wichtigen Dinge sind dabei. Und so treibt man dann auch einen Mini über 37tsd € Listenpreis ... Wink (grob überschlagen)

Bzgl. des Stammtisches werde ich dann auf jeden Fall rein schauen und aller Voraussicht auch vorbeikommen Party!!.

Grüße
BT
Zitieren
#8

...wir sehen uns beim Stammtisch!

Gruß PremiumYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand