MINI² - Die ComMINIty
Cooper SE bestellt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² Cooper SE, MINI² Cabrio SE und MINI² Countryman SE - die elektrischen MINIs (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=275)
+---- Forum: MINI² Cooper SE (F56) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=277)
+---- Thema: Cooper SE bestellt (/showthread.php?tid=65435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Cooper SE bestellt - daffy_duck - 03.12.2020

Isses Smile


RE: Cooper SE bestellt - rübo - 21.12.2020

Hi,

bin jetzt echt gespannt, wann unser SE, der im Februar geliefert werden sollte, tatsächlich kommen wird Huh . Per heute werden ja alle Grenzen zu GB/EU dicht gemacht. Nichts geht mehr rein, nichts geht mehr raus. Angry


RE: Cooper SE bestellt - BlueRay - 05.07.2021

Wie sieht denn die aktuelle Lieferzeit für den SE aus Head Scratch ? Habe was von 10 Monaten gelesen Ich bin schockiert! ist das realistisch?


RE: Cooper SE bestellt - Boonzay - 05.07.2021

Kommt drauf an wo du bestelltst, bzw. wenn H&K dann auf jeden Fall, da nicht lieferbar. gerne PN Angel


RE: Cooper SE bestellt - rübo - 05.07.2021

Hi,

ich habe letztes Jahr im Juni bestellt, wurde dann im März geliefert - und die BMW (Mini)- Niederlassungen wären um einige Monate schneller gewesen (Zusage Oktober 20).

Also mal dort informieren.


RE: Cooper SE bestellt - Coupeler - 27.07.2021

Bin seit gestern auch in den Stromer Club eingetreten, laut Händler soll mein SE ende november, anfang Dezember auf dem Hof stehen.
Ende August kann Sie mir den genauen Termin nennen, ich werde dann mal berichten wann der Termin ist.


RE: Cooper SE bestellt - metaller - 27.07.2021

Glückwunsch 😀
macht einfach nur Spaß, hatte im Juli 2020 bestellt und im Mai bekommen.
Zum einen kann man sich sehr bequem im Verkehr treiben lassen, aber auch umgehend beschleunigen


RE: Cooper SE bestellt - Coupeler - 27.07.2021

Danke, ich bin eigentlich eher der mit Benzin im Blut, war aber sehr erstaunt wie angenehm die Bedienung des SE ist.
Als ich hier die Lieferzeiten gesehen habe und ich einen neuen Fahrbaren Untersatz für mich ab spätestens Mai 22 benötige (Mein Sohn wird meinen R53 zu seinem 18ten übernehmen) habe ich mal nach alternativen geschaut um meine täglichen 35km zur Arbeit geschaut.
Der Anschaffungspreis ist ja momentan durch die Subventionen vertretbar und wenn ich schaue wie der Sprit in die höhe geht ist Strom tanken eine echte Alternative.
Klar als Langstreckenbomber ist er nicht geeignet, aber dafür haben wir unseren Jeep als Famillienkutsche, da die Lieferzeit nun doch nicht so lange ist, stehen dann ab Dezember 3 Minis auf dem Hof.
Ist echt ne scheiß Sucht die Minis Tongue 

Wenn Nr.3 dann da steht werde ich wahrschgeinlich einen Langzeit Fred starten, da ich den SE, wenn alles so klappt wie ich es geplant habe für eine Laufzeit von min. 150.000km ausgibig testen möchte inkl. Wartung, Reparaturen, Kapazitätsverlust (bis 160.000km oder 8 Jahre ist ja gewährleistet) usw.
Da es bis heute ja noch nicht so viele Realtests beim Verbraucher gibt, denke ich es könnte ein interessantes Projekt werden.


RE: Cooper SE bestellt - Boonzay - 27.07.2021

(27.07.2021, 08:10)Coupeler schrieb:  Danke, ich bin eigentlich eher der mit Benzin im Blut, war aber sehr erstaunt wie angenehm die Bedienung des SE ist.
Als ich hier die Lieferzeiten gesehen habe und ich einen neuen Fahrbaren Untersatz für mich ab spätestens Mai 22 benötige (Mein Sohn wird meinen R53 zu seinem 18ten übernehmen) habe ich mal nach alternativen geschaut um meine täglichen 35km zur Arbeit geschaut.
Der Anschaffungspreis ist ja momentan durch die Subventionen vertretbar und wenn ich schaue wie der Sprit in die höhe geht ist Strom tanken eine echte Alternative.
Klar als Langstreckenbomber ist er nicht geeignet, aber dafür haben wir unseren Jeep als Famillienkutsche, da die Lieferzeit nun doch nicht so lange ist, stehen dann ab Dezember 3 Minis auf dem Hof.
Ist echt ne scheiß Sucht die Minis Tongue 

Wenn Nr.3 dann da steht werde ich wahrschgeinlich einen Langzeit Fred starten, da ich den SE, wenn alles so klappt wie ich es geplant habe für eine Laufzeit von min. 150.000km ausgibig testen möchte inkl. Wartung, Reparaturen, Kapazitätsverlust (bis 160.000km oder 8 Jahre ist ja gewährleistet) usw.
Da es bis heute ja noch nicht so viele Realtests beim Verbraucher gibt, denke ich es könnte ein interessantes Projekt werden.
Hier empfehle ich mal etwas googeln.  Angel Wirst dich wundern.


RE: Cooper SE bestellt - C3H8 - 04.08.2021

(27.07.2021, 09:08)Boonzay schrieb:  Hier empfehle ich mal etwas googeln.  Angel Wirst dich wundern.

Hast du ein Empfehlung für einen guten Blog oder ähnliches?