MINI² - Die ComMINIty
Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! (/showthread.php?tid=63750)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - daffy_duck - 22.09.2020

1613 Kilometer, aber nur 255 mehr auf dem Zähler? Wink


RE: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - chubv - 22.09.2020

(22.09.2020, 07:36)daffy_duck schrieb:  1613 Kilometer, aber nur 255 mehr auf dem Zähler? Wink
Danke, da hat sich das falsche Foto vom "Runden" eingeschlichen. Kichern

EDIT: Jetzt ist das richtige Foto im Beitrag.


RE: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - chubv - 25.10.2020

25.10.2020 - Ende der Saison

Heute war es soweit. Das Wetter hat gepasst und ich konnte Mrs. Marple ein letztes Mal in diesem Jahr waschen.

[attachment=73830] [attachment=73829][attachment=73831][attachment=73833]

Dabei musste ich feststellen, dass offenbar das Rücklicht rechts hinten etwas undicht ist. D.h. da wird's im nächsten Jahr Ersatz geben.

[attachment=73832]

Wir schreiben 27255km und einen AOT Stand von 256:10h.

[attachment=73834][attachment=73835]

Wir haben 4079 schöne Kilometer und 37 wunderbare offene Stunden mit ihr verbracht! Yeah!

Das Verhältnis Offenstunden/km ist in etwas gleich zu 2019. Leider kam uns viel Regen dazwischen, sonst hätten wir viel mehr Offenstunden geschafft.

Ansonsten ist, 2020 Eingies passiert ... Fahrwerk, Felgen, Reifen, TÜV Gutachten, Eintragung, Carbon im Innenraum.

Pläne für 2021 gibt es keine, außer kleine Mängel beheben. Rückleuchte rechts hinten und der Schalter für die Spiegelverstellung müssen erneuert werden. Da hat ein Clip auf Grund des Alters beim Einbau der Carbon Handgriffe seinen Dienst quittiert. Dann fiel mir heute noch auf, dass im Radkasten rechst vorne eine Kunststoffschraube abgängig ist und der Filz im Radhaus nicht mehr ganz korrekt gehalten wird. Die Schraube tausche ich dann links auch gleich. Die sieht dort auch etwas mitgenommen aus.

[attachment=73836]

Gute Nacht  Brav


RE: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - growa1 - 26.10.2020

Schlaf gut   Müde


RE: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - chubv - 10.05.2021

Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. Zeitung lesen

Mrs. Marple ist vor ein paar Wochen aufgestanden und erfreut sich bester Gesundheit.
Die jährliche Gesundenuntersuchung steht allerdings noch an.

Aktuell steht sie bei folgendem Kilometerstand.

[attachment=74878]



Da es ja eigentlich keine Saison ohne Veränderungen geben kann war es auch 2021 schon wieder soweit. Mr. Orange
Mrs. Marple hat ein wenig Schwarz verpasst bekommen.

Hier muss man schon etwas genauer schauen.

[attachment=74874]


Hier sollte man den Unterschied schon schneller finden.

[attachment=74875]


Und noch im Detail.

[attachment=74877]
[attachment=74876]


Gleich vorweg ... Die Chromumrandungen um die Heckleuchten bleiben. Sie werden nicht gegen die Schwarzen getauscht.

Ein paar kleinere kosmetische Dinge müssen noch gemacht werden. Das Material dafür liegt schon parat.


RE: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - Twin - 10.05.2021

Sehr schönes Cabby !
Recht hast du, wenn du mit dem Schwarz anfängst, musst es komplett durchziehen (kenne das bei mir)
sidescuttles, beltline, Griffe, Scheinwerferumrandungen und in deinem Fall dann zur noch besseren Optik auch die Xenons mit schwarzem Inlay.

lg Twin

PS: kannst mir noch sagen, welche Werte du nun beim XTA fährst (Sturz, Spur) thx!


RE: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - chubv - 10.05.2021

(10.05.2021, 19:41)Twin schrieb:  PS: kannst mir noch sagen, welche Werte du nun beim XTA fährst (Sturz, Spur) thx!

Müsstest schon mal per PN bekommen haben. Head Scratch
Möglicherweise fkt der Link aber nicht mehr.

Ich kann's dir aber nochmal schicken. Zwinkern


RE: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - Totolino - 11.05.2021

👍 Miss Marple steht super da!
Denk an die Mütze! ⭐️ Smile


RE: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - chubv - 11.05.2021

Danke!
Ja, bei meiner Haarpracht ist die Mütze ein Muss. Kichern


RE: Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr! - chubv - 23.10.2021

Ganz schön still hier!  Müde

Naja 2021 war ja auch nicht viel los. Dem entsprechend wurde die alte Dame auch nur wenig bewegt.
Wenn sie einmal hinaus kam, dann waren das auch nur eher ein paar Kilometer um sie überhaupt zu bewegen um die Batterie am Leben zu halten.
Das ging auch bis Anfang September gut. Merkwürdige Dinge, neben der Warnung für die erhöhte Entladung, zeigten es schon an. Zum Beispiel spielte die Musik nicht andere Stelle des Sticks weiter an der man aufgehört hat oder man konnte keine Lieder zurück springen.
Es kam wie es kommen musste. Es war ein schöner Tag und ich wollte den Sohnemann zu einer Feier bringen. Rein ins Cabrio, Start Knopf gedrückt ... Zonk, nix geht.
Schnell das Auto gewechselt und gleich beschlossen: Das war's mit der Saison 2021. Vor dem Winter kommt da keine neue Batterie hinein, denn über den Winter müsste sie ohnehin gleich wieder an den Lader.

Vorgestern und gestern wurden somit dann endgültig Einwinterungsmaßnahmen getroffen.
Dazu habe ich Mrs. Marple mit einer mobilen Starthilfe zum Leben erweckt > KFZ Defi

Vorgestern habe ich sie auf die Überwinterräder (R112) Kichern gestellt und innen geputzt.
Gestern ging es dann außen weiter und ich habe noch zwei Kleinigkeiten repariert.
Heute kam das Hauberl drüber und Mrs. Marple ist somit fast auf den Tag genau, nach einem Jahr (es war der 25.10.2020), wieder schlafen gegangen.


Und das sind die Stände nach der Saison 2021:

Respektable 931km ist sie gefahren. Lol
[attachment=75908]

Fast 15 offene Stunden haben wir geschafft.
[attachment=75909]


ToDo - Liste für 2022:

Gute Nacht ... wir sehen uns 2022 wieder.  Winke 02