MINI² - Die ComMINIty
MINI Connected - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=224)
+----- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=234)
+----- Thema: MINI Connected (/showthread.php?tid=35190)



MINI Connected - KaPutty - 09.11.2010

Bastl schrieb:hmm ist es nicht so, dass durch die erweiterte Einbíndung des Mobiltelefons auch die Nutzung anderer Geräre gut integriert wird?

tja, die frage ist nur wie der umfang des "einbindens" ist! weiß jemand mehr ? ...


MINI Connected - Bastl - 09.11.2010

KaPutty schrieb:tja, die frage ist nur wie der umfang des "einbindens" ist! weiß jemand mehr ? ...

Die erweiterte Anbindung geht imho nur über die FSE in Verbindung mit dem passenden SnapIn. Dann sollte ein ähnlicher Zugriff auf die Musik möglich sein wie beim Gebrauch eines USB Stick.


MINI Connected - holliewood - 09.11.2010

Bastl schrieb:Die erweiterte Anbindung geht imho nur über die FSE in Verbindung mit dem passenden SnapIn. Dann sollte ein ähnlicher Zugriff auf die Musik möglich sein wie beim Gebrauch eines USB Stick.

Könntest du dir am WE bei mir anschauen. Pfeifen


MINI Connected - Bastl - 09.11.2010

holliewood schrieb:Könntest du dir am WE bei mir anschauen. Pfeifen
ich habe selber die erweiterte Anbindung Pfeifen.. benutze aber das Eierphone Lol


MINI Connected - holliewood - 09.11.2010

Bastl schrieb:ich habe selber die erweiterte Anbindung Pfeifen.. benutze aber das Eierphone Lol

Okay, vielleicht kannst du mir noch etwas zeigen und/oder beibringen Pfeifen


MINI Connected - KaPutty - 10.11.2010

Bastl schrieb:Die erweiterte Anbindung geht imho nur über die FSE in Verbindung mit dem passenden SnapIn. Dann sollte ein ähnlicher Zugriff auf die Musik möglich sein wie beim Gebrauch eines USB Stick.

das hat aber dann ja nix mehr mit dem MINI Connect zu tun! ... sondern ist einfach nur mit USB zu vergleichen ...

"MINI Connect" nutzt die internetverbindung des telefons/iphones und kann somit ein paar lustige sachen machen .... facebook (wers braucht) .. internetradio etc.

die frage ist eben nach wie vor .. ob es NUR mit dem iphone möglich ist ...mir stellt sich die frage ob das überhaupt vom telefon abhängig gemacht werden kann ... da ja nicht nur das iphone über die möglichkeit verfügt ins internet zu gehen und der funktionsumfang nicht nur beim iphone gegeben ist ...


MINI Connected - wollerosekaufe - 10.11.2010

KaPutty schrieb:das hat aber dann ja nix mehr mit dem MINI Connect zu tun! ... sondern ist einfach nur mit USB zu vergleichen ...

"MINI Connect" nutzt die internetverbindung des telefons/iphones und kann somit ein paar lustige sachen machen .... facebook (wers braucht) .. internetradio etc.

die frage ist eben nach wie vor .. ob es NUR mit dem iphone möglich ist ...mir stellt sich die frage ob das überhaupt vom telefon abhängig gemacht werden kann ... da ja nicht nur das iphone über die möglichkeit verfügt ins internet zu gehen und der funktionsumfang nicht nur beim iphone gegeben ist ...

facebook leider nicht.


MINI Connected - TheBlackAdder - 10.11.2010

KaPutty schrieb:das hat aber dann ja nix mehr mit dem MINI Connect zu tun! ... sondern ist einfach nur mit USB zu vergleichen ...

"MINI Connect" nutzt die internetverbindung des telefons/iphones und kann somit ein paar lustige sachen machen .... facebook (wers braucht) .. internetradio etc.

die frage ist eben nach wie vor .. ob es NUR mit dem iphone möglich ist ...mir stellt sich die frage ob das überhaupt vom telefon abhängig gemacht werden kann ... da ja nicht nur das iphone über die möglichkeit verfügt ins internet zu gehen und der funktionsumfang nicht nur beim iphone gegeben ist ...

Im moment ist MINI Connect nur mit dem iPhone möglich.
Es ist aber keine Frage des Telefons, sondern der Software des Telefons. Im Moment gibt es die "MINI Connected" App nur für das iOS Betreibssystem von Apple. Diese App ermöglicht die Internetverbindung und stellt die Funktionen wie Twitter und Internetradio zur Verfügung.
Ob es in Zukunft eine App für Android oder Windows Phone gibt, weiß ich nicht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es zumindest geplant ist.


MINI Connected - KaPutty - 10.11.2010

TheBlackAdder schrieb:Im moment ist MINI Connect nur mit dem iPhone möglich.
Es ist aber keine Frage des Telefons, sondern der Software des Telefons. Im Moment gibt es die "MINI Connected" App nur für das iOS Betreibssystem von Apple. Diese App ermöglicht die Internetverbindung und stellt die Funktionen wie Twitter und Internetradio zur Verfügung.
Ob es in Zukunft eine App für Android oder Windows Phone gibt, weiß ich nicht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es zumindest geplant ist.

super antwort! danke! Top hoffnung stirbt also zuletzt ...


MINI Connected - Moshi - 17.11.2010

Hab mich mal die Tage mit meinem freundlichen unterhalten, ob sich der Spass bei meinem 04/2010 MCS mit Navi Pro nachrüsten lässt-->
Geht nicht, da dies erst mit dem neuen Navi (billiger und ang. schlechter) ab 10/2010 funktioniert ... Nächster Gag mein Verkäufer wollt mir mal im neuen Countryman mal zeigen wie das funktioniert und hats nicht hinbekommen .... "Und wenns mal geht, das Webradio funktioniert nur abgehackt" ...

Also noch nicht sehr ausgereift anscheinend und keine Träne wert für den, ders nicht hat.. (hätts aber trotzdem gerne gehabt Mr. Gulf)