MINI² - Die ComMINIty
MINI Connected - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=224)
+----- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=234)
+----- Thema: MINI Connected (/showthread.php?tid=35190)



MINI Connected - growa1 - 29.09.2015

chubv schrieb:Ein iPhone4 Kabel oder?
Ja
MiniHazza schrieb:Hab erst vor ein, zwei Monaten den "Music-Adapter" oder so gekauft also das Y-Kabel das nur Musik kann. Augenrollen
Mit diesem Kabel funktioniert im neuen Countryman aber nichtmal die Anzeige der Musik-Cover. Nen Vogel
Head Scratch bei meinen iPhones 4+4S hat das alles funktioniert (Cover, Videos und Musik aller Art)


MINI Connected - MiniHazza - 29.09.2015

growa1 schrieb:Ja

Head Scratch bei meinen iPhones 4+4S hat das alles funktioniert (Cover, Videos und Musik aller Art)

Ja aber iPhone 4 bzw. 4s ist eine ganz andere Geschichte als bei den neueren Modellen mit dem Lightning-Stecker Wink


MINI Connected - minti - 29.09.2015

MiniHazza schrieb:Ja aber iPhone 4 bzw. 4s ist eine ganz andere Geschichte als bei den neueren Modellen mit dem Lightning-Stecker Wink

ich habe noch einen Sap-In Adapter Media fürs iPhone4 herumliegen - also der für inne Armlehne - Videos gucken ist damit aber nicht.


MINI Connected - -Oscar- - 29.09.2015

Was ist genau der Unterschied in der Funktionalität zwischen dem USB Adapter (3) und dem Video-/Audio Adapter (2).
Der Preisunterschied beträgt ja 17 Euro.


MINI Connected - growa1 - 29.09.2015

das 3er ist "nur" ein USB-Kabel (keine MINI-App, usw.) da kannst gleich das beim Handy beigelegte Kabel verwenden

1+2 sind die für MINI-Connected, Bild+Ton, Laden
(das sind die 50:50 Chance Kabel was ich schon geschrieben hab)


MINI Connected - -Oscar- - 29.09.2015

growa1 schrieb:das 3er ist "nur" ein USB-Kabel (keine MINI-App, usw.) da kannst gleich das beim Handy beigelegte Kabel verwenden

1+2 sind die für MINI-Connected, Bild+Ton, Laden
(das sind die 50:50 Chance Kabel was ich schon geschrieben hab)

Danke, dann wäre der 2. Adapter wohl der richtige, um auch Videos wiederzugeben. Wird das iPhone auch darüber aufgeladen?

Eine weitere Frage:
Wisst ihr ob der iPhone Snap-in Adapter auch das iPhone 6 mit Apple Lederhülle aufnimmt? Falls nicht, würde ich auf das Snap-in wohl verzichten, da es mir zuviel Fummelei wäre jedes mal die Hülle abzunehmen.
Die Vorteile des Snap-in sind ja im Vergleich zu USB wohl auch begrenzt:Nutzung der Außenantenne und von App (wenn ich nichts übersehen habe). Der Preisunterschied beträgt immerhin 100 Euro.


MINI Connected - gente - 29.09.2015

-Oscar- schrieb:Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mich wohl nach dem passenden Snap-in Adapter für das iphone 6 umsehen.
Es ist am Ende kein Clubman sondern ein 3 Monate alter Countryman aus der Mini Niederlassung in München geworden. Am Freitag werden wir ihn aller Voraussicht nach abholen können.

Hast du evtl. eine Teilenummer für den passenden Snap-in Adapter?
Gruß,
Oscar

...es gibt keinen snapin für iphone 6 für den countryman mit 6NF der zu 100% kompatibel ist, hab meinen auch wieder zurückgegeben. Momentan nur die connect version verfügbar. Mir wurde mal gesagt es folgt noch eine Media Version die dann kompatibel mit 6NF wäre das sollte aber schon im Juni gewesen sein. Glaub da kommt nichts mehr, also auf iphone 5 umsteigen oder den USB port nutzen da geht übrigens die App auch. Die neue version ist aber nicht mehr so unterhaltsam wie die alte. Die Hülle würdest du immer abmachen müssen. Videos gehen aber nicht mit USB, kann gut darauf verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
gente


MINI Connected - -Oscar- - 29.09.2015

gente schrieb:...es gibt keinen snapin für iphone 6 für den countryman mit 6NF der zu 100% kompatibel ist, hab meinen auch wieder zurückgegeben. Momentan nur die connect version verfügbar. Mir wurde mal gesagt es folgt noch eine Media Version die dann kompatibel mit 6NF wäre das sollte aber schon im Juni gewesen sein. Glaub da kommt nichts mehr, also auf iphone 5 umsteigen oder den USB port nutzen da geht übrigens die App auch. Die neue version ist aber nicht mehr so unterhaltsam wie die alte. Die Hülle würdest du immer abmachen müssen. Videos gehen aber nicht mit USB, kann gut darauf verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
gente

Besten Dank! Werde mir dann das Audio/Video USB Kabel kaufen. Nutzt ihr noch separat eine Halterung oder legt ihr das iPhone einfach in die Flaschenhalterung?


MINI Connected - gente - 29.09.2015

-Oscar- schrieb:Besten Dank! Werde mir dann das Audio/Video USB Kabel kaufen. Nutzt ihr noch separat eine Halterung oder legt ihr das iPhone einfach in die Flaschenhalterung?
Hab mir die Halterung vom center rail auf Abdeckung des snapin geklebt Lightning Kabel vom USB in die Armlehne gelegt, hab jetzt meinen eigenen snapin ohne Antennenanbindung. Wieso brauchst du eigentlich video im mini display, ohne kodierung schaltet das sowieso beim fahren ab.
Mit freundlichen Grüßen
gente


MINI Connected - -Oscar- - 29.09.2015

gente schrieb:Hab mir die Halterung vom center rail auf Abdeckung des snapin geklebt Lightning Kabel vom USB in die Armlehne gelegt, hab jetzt meinen eigenen snapin ohne Antennenanbindung. Wieso brauchst du eigentlich video im mini display, ohne kodierung schaltet das sowieso beim fahren ab.
Mit freundlichen Grüßen
gente

Ja, Audio hätte eigentlich gereicht. Aber so kann ich mir im Notfall bei Wartezeiten oder ähnlichem auch mal einen Film im Auto anschauen. Lol

Hättest du evtl. ein Bild von deiner Konstruktion welches du einstellen könntest. Würde mich brennend interessieren wie das aussieht!
Gruß,
Oscar