08.04.2012, 15:52
Eine zeitliche Aussage bzgl. der Fahrbarkeit einer Politur ist Unsinn! Dabei hängt es von Temperatur, Luffeuchtigkeit etc. ab.
Eine Politur fährt mal so lange, bis sie "durchgefahren" ist und nur noch ein leichter Film zu sehen ist, dieser muss dann sofort abgenommen werden. Mit der Aussage "viel Druck" wäre ich ganz, ganz vorsichtig! Zudem fährt sich jede Politur anders (Meguiars, Menzerna, Prima etc. pp.)
Je nach Härte des Pads, Art der Maschine (Rota, Exzenter), Drehzahl und Art der Politur (Schleifpaste, Feinschleifpaste etc.) kann die Herangehensweise sehr stark variieren und der "viele Druck" kann beim nächsten Lacker sehr teuer Enden. Also geht nicht so lapidar mit solchen Aussagen um!
Eine Politur fährt mal so lange, bis sie "durchgefahren" ist und nur noch ein leichter Film zu sehen ist, dieser muss dann sofort abgenommen werden. Mit der Aussage "viel Druck" wäre ich ganz, ganz vorsichtig! Zudem fährt sich jede Politur anders (Meguiars, Menzerna, Prima etc. pp.)
Je nach Härte des Pads, Art der Maschine (Rota, Exzenter), Drehzahl und Art der Politur (Schleifpaste, Feinschleifpaste etc.) kann die Herangehensweise sehr stark variieren und der "viele Druck" kann beim nächsten Lacker sehr teuer Enden. Also geht nicht so lapidar mit solchen Aussagen um!