11.08.2013, 18:09
Hallo,
habe heute Morgen mit Sascha telefoniert und er hat mich gebeten ein Diagramm einzustellen.
Es ist eine Messung aus dem Rennmini und soll hier nur die Funktion der Feder widerspiegeln und die Messwerte sollten außer acht gelassen werden.
Die Grüne-Linie zeigt den Ladedruck nach WLLK der somit in den Brennraum gelangt an.
Wie zu erkennen ist, geht der Ladedruck im ZickZack rauf und runter trotz Beschleunigung (Volllast Orangene-Linie) .Er hat es mir so Erklärt das die Klappe ins flattern kommt und somit kann der Ladedruck nicht konstant aufgebaut werden.
Da die Feder einfach zu schwach dimensioniert ist und aufgedrückt wird.
Die eingezeichnete Rote-Linie soll die BPBV aufzeigen mit der verstärkten Feder.
Hiermit kann der Ladedruck beim beschleunigen im Vollastbereich nicht einfach abgeblasen werden und der Ladedruck steht somit besser an.
So habe ich es jedenfalls verstanden.
R
habe heute Morgen mit Sascha telefoniert und er hat mich gebeten ein Diagramm einzustellen.
Es ist eine Messung aus dem Rennmini und soll hier nur die Funktion der Feder widerspiegeln und die Messwerte sollten außer acht gelassen werden.
Die Grüne-Linie zeigt den Ladedruck nach WLLK der somit in den Brennraum gelangt an.
Wie zu erkennen ist, geht der Ladedruck im ZickZack rauf und runter trotz Beschleunigung (Volllast Orangene-Linie) .Er hat es mir so Erklärt das die Klappe ins flattern kommt und somit kann der Ladedruck nicht konstant aufgebaut werden.
Da die Feder einfach zu schwach dimensioniert ist und aufgedrückt wird.
Die eingezeichnete Rote-Linie soll die BPBV aufzeigen mit der verstärkten Feder.
Hiermit kann der Ladedruck beim beschleunigen im Vollastbereich nicht einfach abgeblasen werden und der Ladedruck steht somit besser an.
So habe ich es jedenfalls verstanden.
R