26.12.2014, 17:17
BMW macht nichts anderes als ein (guter) Codierer. Sie fügen den SB dem Fahrzeugauftrag hinzu und updaten das KOMPLETTE Auto, selbst wenn die SGs bereits die letzt iStufe haben.
Wie es mit dem Chip aussieht, kann ich nicht sagen.
Ein Codierer macht im Endeffekt das gleiche, nur OHNE ein Update aller SGs. Er ändert entsprechend den FA (fügt den SB hinzu), schreibt die neuen Parameter ins Auto und "resetet" die für den SB entsprechenden SGs. Diese lesen dann die Parameter aus dem FA aus und gleichen sich entsprechend ab.
Wie es mit dem Chip aussieht, kann ich nicht sagen.
Ein Codierer macht im Endeffekt das gleiche, nur OHNE ein Update aller SGs. Er ändert entsprechend den FA (fügt den SB hinzu), schreibt die neuen Parameter ins Auto und "resetet" die für den SB entsprechenden SGs. Diese lesen dann die Parameter aus dem FA aus und gleichen sich entsprechend ab.
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
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vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6