23.06.2021, 09:22
Hallo Balu,
ein Krümmer mit größerem Querschnitt ist Nonsens, er mag in der Spitze etwas bringen, untenrum hast Verlust. Wenn es solch ein Krümmer sein soll, immer 4 in2 in 1 wählen. So werden die Abgasschwingungen genutzt. Dies kann man auch mit dem Original Krümmer hin bekommen, ist halt etwas Arbeit.
Kat und Verjüngung entfernen und zwischen 1 und 4 sowie 2 und 3 eine Verbindung schaffen. So werden die Abgasschwingungen sinnvoll genutzt.
Entferne ich nur den Kat und die Verjüngung hab ich auch untenrum Nachteile. Die Verjüngung dient zur Nutzung der Abgasschwingungen untenrum, oben raus eher als Drossel und die thermische Belastung für den Motor wird höher.
Gruß Chris
ein Krümmer mit größerem Querschnitt ist Nonsens, er mag in der Spitze etwas bringen, untenrum hast Verlust. Wenn es solch ein Krümmer sein soll, immer 4 in2 in 1 wählen. So werden die Abgasschwingungen genutzt. Dies kann man auch mit dem Original Krümmer hin bekommen, ist halt etwas Arbeit.
Kat und Verjüngung entfernen und zwischen 1 und 4 sowie 2 und 3 eine Verbindung schaffen. So werden die Abgasschwingungen sinnvoll genutzt.
Entferne ich nur den Kat und die Verjüngung hab ich auch untenrum Nachteile. Die Verjüngung dient zur Nutzung der Abgasschwingungen untenrum, oben raus eher als Drossel und die thermische Belastung für den Motor wird höher.
Gruß Chris