20.03.2024, 11:32
(20.03.2024, 10:28)lore8 schrieb: Kann man den Hebel nicht neu anschweißen oder ist die Welle auch kaputt????
Ohne den Turbo jetzt mal komplett auszubauen, kann ich schwer einschätzen wie der Zustand der Welle ist. Mir sprechen nur 3 Punkte gegen neu Schweißen.
1. Hab keine Ahnung wie man das Wastegate ordentlich einstellt und kenne auch niemanden, der mir dass an nem Wochenende spontan machen würde.
2. Die alte Schweißnaht sieht ziemlich bescheiden aus (Lufteinschlüsse). Aufgrund meiner Erfahrungen als Anlageninstandhalter möchte ich ungern über alte Schweißnahten drüber schweißen, wenn die so Kacke aussehen. Normalerweise würde ichs abflexen bis es "sauber" aussieht und dann neu schweißen. Dafür ist mir aber auf den ersten Blick zu wenig Restmaterial über.
3. Weiß nicht ob der Instandsetzer vielleicht noch mehr gepfuscht hat. Bevor ich die Klappe richte und dann in nem halben Jahr den nächsten Ausfall habe, hole ich mir dann sicherheitshalber doch lieber nen "neuen" mit (hoffentlich) länger anhaltender Gewährleistung. Wenn ich Glück habe bekomme ich auch noch bisschen was durch den Insolvenzverwalter erstattet.