Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

Ich habe auch Interesse. Evtl. sogar noch für einen Kolegen. Zwinkern
Zitieren
#12

Wie viel Zoll sollte das Display denn so haben?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=3698
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=8061

sowas in der Art?

Und wo/wie montiert man das am besten?

Ach ja, bevor es jemand überliest: wie sieht es mit Navi aus?

bye
Jakob
Zitieren
#13

Jakooper schrieb:Ach ja, bevor es jemand überliest: wie sieht es mit Navi aus?
bye
Jakob
GPS Antenne Map&Guide installiert und feddich iss Zwinkern
Zitieren
#14

Na perfekt - dann bekäme ich also quasi für verhältnismäßig wenig Geld ein richtig anständiges Navi, das ich auch problemlos selber updaten usw. kann, außerdem noch DVD-Fähigkeit und auch noch die Möglichkeit meine externe HDD anzuschließen und die Musik davon zu hören... wow!

Wo baut man den Bildschirm dann am besten hin?
Zitieren
#15

ich hatte mir auch schon überlegt mit so einem pc. aber die haben nachteile:
- durch die spannungsumwandlung von 12V auf 230V bracht der sehr viel strom... das heißt die batterie is, wenn der motor aus is, sehr schnell leer Confused
- wenn man das radio z.b. raus macht und nur den pc nützt braucht man noch nen verstärker für lautsprecher
Zitieren
#16

Hm... na das klingt wiederum nicht so doll! Wie lang hält die Batterie da ungefähr wenn der Motor aus ist?
Zitieren
#17

Mini_Chris schrieb:durch die spannungsumwandlung von 12V auf 230V bracht der sehr viel strom... das heißt die batterie is, wenn der motor aus is, sehr schnell leer Confused

Wofür brauche ich 230V?
Ein PC benötigt: GND; +12V; +5V; -5V
Nur für das Steckernetzteil die Spannung auf 230V zu wandeln macht wenig Sinn. Zwinkern
Zitieren
#18

@ jakooper
ich hab gerade gesehen das die kleinen pcs hier nur 60W netzteile haben.
die batterie die bei mir drin is hat 55A/h *rechen* wenn die ganz voll is und nur der pc dran (also ohen tft) würde er max. 11 stunden halten.
die "normalen" pcs haben meist sehr viel größere netzteile und somit würde es bei denn nur wenige stunden halten.

@ fresh
du hast recht is eigentlich sinnlos, is aber die einfachste lösung. oder hast du gnd, +12V, +5V, -5V und 3,3V in deim auto? Zwinkern
außerdem müssen die pc netzteile sehr stabil sein, da eine abweichung von wenigen volt den pc abstürzen lässt, oder im schlimmsten fall das mainboard zerstört. daher müssen die ganz genau sein auch wenn die batterie leerer wird. und ´das netzteil im pc macht die spannungen sehr genau, auch wenn die eingangsspannung schwankt. darum erst auf 230V rauf Smile
*edit* ich weiß nich ob das stimmt, hat man mir mal gesagt als ich es machen wollte *editende*
Zitieren
#19

Da sollte es doch aber was geben, was einen anständigen Betrieb gewährleistet, oder?
Zitieren
#20

was ist wenn man das fahrzeug abstellt, hat der pc dann noch strom?
oder muss man den zuerst herunterfahren?

weiß das jemand?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand