Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone 5S / Anschluss mit Lightning Kabel
#11

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob alleine dieses Lightningkabel reicht um Mini Connected zu nutzen?
Mit meinem alten Iphone 4s hatte ich das Y-Kabel genutzt und alles ging prima.
Jetzt habe ich das 5s und habe das Y-Kabel samt Lightningadapter probiert, aber da geht Mini Connected gar nicht erst. Da kann ich Musik nur über Bluetooth hören bzw. mit dem Y-Kabel samt Adapter geht auch der Aux-Eingang.

Reicht es also nun wenn ich einfach nur ein Lightningkabel ans Telefon und in den USB Anschluss stecke?

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#12

geisi schrieb:Ja, aber wie das so bei Fragen ist, schadet es nicht, diese an mehrere Adressaten zu stellen, da oft deren Erfahrungswissen deutlich divergiert. Oder gibt es eine Forenregl welche besagt, stelle jede Frage nur einmal? Hnzu kommt, dass man angesichts dieses mächtigen Forum und dessen Komplexität als Einsteiger schnell den Überblick verliert.

Trotzdem Danke.

hatte auch den basic/bzw connect adapter... voller vorfreude, aber keine musik :/: hab erst gestern beim Sonne nachgefragt... lieferbar ab november, vorher gibts nur protypen

I Liebe my MINI!
Zitieren
#13

Ich hol das jetzt noch einmal hoch.

Wie bekomm ich denn nun mein verf*c*tes Iphone 5s zum arbeiten mit dem Connected Plugin.
Ich habe nun gelesen dass es eigentlich gar nicht gehen kann, wegen dem Unterschied analoges und digitales Signal.
Ich habe jetzt sowohl das Y-Kanel samt Adapter wie auch ein Lightning USB Kabel versucht, die Mini App mit den Blödsinn den ich nicht brauch geht, aber die Musikwiedergabe mit der Albenübersicht geht natürlich nicht.
Mein Works aus 10/2011 scheint also moderne Telefone nicht zu mögen.
Hat noch jemand eine Idee was man machen kann?
Sollte man eventl. mein die komplette Software updaten?

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#14

Da kannst du verkabeln, wie du willst: das Connected-Plugin geht nicht mehr mit dem 5/5s/5c, da es sich auf ein analoges Videosignal stützt. Das liefert Lightning aber nicht, auch nicht mit Adapter, Kabel, oder sonst irgendetwas dazwischen!

Allerdings geht bei mir und auch anderen Minis die Y-Kabel/Lightning Adapter Methode für den ganzen Rest, also Cover-Anzeige und auch das restliche Mini-Connected. Was höchstens sein kann, dass du das falsche Y-Kabel hast. Das mit dem eingebauten Kästchen geht nicht!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#15

Warum funktioniert es dann bei mir, wie im Startposting beschrieben?!

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#16

Du kannst auf deinem iPhone 5 das iPod-Plugin innerhalb von MINI-Connected nutzen? Das wage ich doch stark zu bezweifeln, Apple hat diese Funktionalität mit iOS 6/Lightning sterben lassen.

Achtung, ich spreche nur vom Plug-In, nicht von Connected als gesamtes!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#17

jetzt muss ich das Thema auch mal aufgreifen. Evtl gibt es ja schon eine Lösung für mein Problem. Ich hab einen JCW bj 10/2010, also einen der ersten Facelift. Bei mir funktioniert das lightning kabel zusammen mit meinem Iphone 5 leider auch nicht um Musik abzuspielen. Ich nutze nun immer das Aux-kabel um Musik zu übertragen und parallel dazu das lightning kabel um mein Iphone zu laden. Wenn ich allerdings zuerst das lightning kabel im iphone anstecke, verschwindet der Aux ausgang im Radio. Anderstherum funktioniert es allerdings Head Scratch mir wär es natürlich lieber nur ein Kabel anschließen zu müssen. Es kann doch nicht sein das Mini da immer noch keine Lösung anbietet. Mit meinem alten 3GS und mediaadapter ging damals alles problemlos. Das lightning kabel gibt es ja nun auch schon seit 1,5 jahren...
Zitieren
#18

6-6-6 schrieb:jetzt muss ich das Thema auch mal aufgreifen. Evtl gibt es ja schon eine Lösung für mein Problem. Ich hab einen JCW bj 10/2010, also einen der ersten Facelift. Bei mir funktioniert das lightning kabel zusammen mit meinem Iphone 5 leider auch nicht um Musik abzuspielen. Ich nutze nun immer das Aux-kabel um Musik zu übertragen und parallel dazu das lightning kabel um mein Iphone zu laden. Wenn ich allerdings zuerst das lightning kabel im iphone anstecke, verschwindet der Aux ausgang im Radio. Anderstherum funktioniert es allerdings Head Scratch mir wär es natürlich lieber nur ein Kabel anschließen zu müssen. Es kann doch nicht sein das Mini da immer noch keine Lösung anbietet. Mit meinem alten 3GS und mediaadapter ging damals alles problemlos. Das lightning kabel gibt es ja nun auch schon seit 1,5 jahren...


Hast du schon mal ein Softwareupdate beim MINI gemacht?

http://www.mini.com/connectivity/softwar...index.html

Achtung: Bitte den normalen USB Anschluß benutzen und nicht den im Handschuhfach.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#19

Ne, hab ich noch nie gemacht. Ich hab allerdings auch kein Mini connected sondern nur 2x USB und 1x Aux. Also bluetooth mit erweiterter Telefon und Musikanbindung und kein Navi.
Zitieren
#20

Na super, hab gerade meine Vin und den Softwarestand eingegeben. Dort taucht kein iphone 5 auf. Scheinbar wird es nicht mehr unterstütz Traurig bei nem neueren Stand zeigt es das Iphone 5 jedoch an aber ohne mini connected wird des wohl nix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand