Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Extremtuning
#31

Dennis77 schrieb:Dat Problem ist ja im großen und ganzen der Unterhalt. Wenn man einen M3 bewegt, daß er Spaß macht, bist Du Ruckzuck per Du mit Reifenhändler und Tankwart. Dein Versicherungsvertreter nennt sein Kind eh nach Dir, da Du dessen Studium finanzierst. Devil!

nunja, derart extrem wie du es hier schilderst ist es mit dem M3 nun auch wieder nicht, sicherlich kostet die Versicherung eine Ecke mehr, als beim MCS. *lol* ist nun auch wieder verständlich, aber ein M3 ist ein sehr sparsamer Vertreter seiner Kategorie.
Man kann einen M3 auch durchaus sportlich fahren und dabei ~12l Verbrauchen, es ist kein Thema, dass man auch ab und an mehr verbraucht, aber das ist sicher nicht die Welt im Vergleich zu anderen Autos dieses Kalibers.
Kommt natürlich auch drauf an, um welchen M es sich denn handelt. Also ich spreche hier vom E46 Handschalter, mag sein, dass das SMGII etwas mehr Sprit vernichtet.
Mit den Reifen muss ich dir leider zustimmen, die haben noch selten über 10.000km gehalten! Augenrollen

Bach to topic:
Die "Proll"-Geschichten beziehen sich meiner Meinung nach aber fast ausschlieslich auf 3er der Baureihe E36, hierbei gilt auch der Hinweis auf M-Seitenspiegel, die sind schick! Leider um einiges schöner als beim E46.

Also das M-Syndrom ist mir persönlich eigentlich nur von E36-Fahrern bekannt. Beim E46 ist mir schon des öfteren folgendes extrem aufgefallen, dass wirkliche M-Besitzer ein 330ci oder sogar 330d Devil! Emblem drauf haben! Das Zeugt von Humor! Zwinkern

MINI COOPER S
Zitieren
#32

Ähm Du ... 330d facelift mit bischen Software-Tuning und ähnlichem bringt around 260 diesel PS ... da hast mit dem M3 dann schon n Konkurrenten ... eek!

Greetz

Phil
Zitieren
#33

Hier fahren auch verschandelte E46er rum. Die Spiegel beim E46 M3 finde ich sehr schön. Um Welten schöner als die beim E36.

Wie ist Dein "die haben noch selten über 10000 km gehalten" zu verstehen? Hast Du einen M3?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#34

Das mit den Außenspiegeln stimmt natürlich, die sind beim M E46 schon schicken, aber nicht so "spektakulär".
Ich mein fast jeder auch nur im Ansatz getunte prollo E36 hat doch die E36 m3-Spiegel dran, die "2-Speichen"-Style. Zwinkern
Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, die sind ganz schick.

M3 hab ich keinen, aber mein Paps hatte einen.
Auch einige andere M3 Kunden bestätigten ihm den recht extremen Reifenverschließ, sogar die Cheffin meines BMW/Mini Autohauses die im Sommer immer ein M3 Cabi fährt hat zugegeben mal nach 8000 km gewechselt zu haben. :o
Naja, soll Leute geben die an einem Wochenende Nordschleife alle 4 ihrer CSL Sportreifen für pro Stück 850€ verheizt haben! Twisted Devil

@SnakePhil
Ja sicher, das wäre schon was, der 330d geht sicher gut.
Aber wenn man einen schönen M3 hat und dann ein 330d schildchen dran macht, also ich weiss nicht... Lol Also ich finds ja witzig.
Aber etwas strange ist es schon.. Nen Vogel

Wie wärs mit nem V12 Schriftzug am Mini? Augenrollen
Gibts bei ebay vom SL600 o.ä. würd ich auch sehr extravagant finden! Zwinkern

MINI COOPER S
Zitieren
#35

Hab ich heute gesehen...


ein Frosch-Grüner VW Lupo mit W12 Bezeichnung auf dem Heck Auslachen

Auslachen auch geil sind Smarts mit Benz-Stern Nen Vogel

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#36

naja....also ich bin jetzt mal ganz ehrlich....

ich hab kein typenschild am heck....

ich war schon kurz davor die S-Kiemen gegen "normale" zu ersetzten....bin aber nicht bereit dafür auch noch geld auszugeben...

und wenn der ladeluftkühler nicht so dick auftragen würde hätte ich ne one/cooper haube drauf....weil ich die etwas flachere nase einfach von der seitenlinie schöner finde.

und nun zerreisst mich Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#37

@noX
bin völlig deiner meinung Top

bis auf: die höhere haube passt mE besser zum mini Lol

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#38

Da fällt mir grade ein: bei uns liegt grade ´n V12-Kurbelgehäuse in der Firma rum, wenn ich mir den ausleihe und in den Kofferraum lege: bringt das was??? Lol

Flo
Zitieren
#39

Ja: die anderen Klappergeräusche werden übertönt und durch die bessere Gewichtsverteilung geht der Kleine 'nen Tick besser... Mr. Orange
Zitieren
#40

ich hab meinem Cooper gestern gut zugeredet:
Du bist ein Cooper S, Du bist ein Cooper S, Du bist ein Coo..........,
dabei hab ich ihn ganz lieb gestreichelt. Nachher bekommt er noch einen Wäsche!!!!

Bin ja soooooo gespannt Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand