Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

N O R D S C H L E I F E . 2 0 0 4 ! ! !

nur mal so nebenbei: ich bin wie gesagt am 1.10. nich da. aber am vom 15.-17.10. und am 31.10. vielleicht auch am 25.10. Big Grin

achja: neulich ist einem mini nach ende hatzenbach eingangs quiddelbacher höhe die straße ausgegangen. weiss nich ob der jenige aus dem forum hier ist. aber das ist eigentlich eine stelle wo selten etwas passiert. da gibt es andere. Zwinkern

also: immer an den klassischen ns-dreisatz denken:
streckenkenntnis - ideallinie - geschwindigkeit/rundenzeit....

für die streckenkenntnis braucht man zwischen 50 - 100 Runden
Zitieren

OK - Klugscheissermodus aus - !!! Big Grin

Schwätz nit soviel wir müssen proben !

Richie
Zitieren

Ahhhhhh.... Ich bin noch ganz naß vom Track Day am Salzburgring.

Hat irre Spaß gemacht da das Auto besser kennen zu lernen und ein paar Runden zu drehen. Ist eben was ganz anderes auf einer richtigen Strecke als auf Landstrassen (oder Autobahn).

Aber mehr Spaß macht es natürlich wenn man vorher noch ein paar Tipps abgreifen kann, so dass wir (cooper4me & meine wenigkeit) nicht endlos unsere Kohle in die grüne Hölle feuern, um selbst auf die Kniffe zu kommen oder Blech zu knittern.

Es muss doch irgendwo so was wie ein "Roadbook" für die Nordschleife geben, aus dem der Beifahrer bei den ersten Runden von den zitternden Knien vorlesen kann, oder?
Zitieren

Es gibt ein "Roadbook" für die Nordschleife! Das Magazin Sport Auto hat im letzten Jahr eine Beilage "Nordschleife" aufgelegt. Dort kannst du alle Streckenabschnitte auf dem Papier erfahren.

Richie
Zitieren

PhilipHubs schrieb:Es muss doch irgendwo so was wie ein "Roadbook" für die Nordschleife geben, aus dem der Beifahrer bei den ersten Runden von den zitternden Knien vorlesen kann, oder?

Stimmt, da gabs mal was von der SportAuto, das müsste hier auch noch irgendwo rumfliegen. Wenn ich das allerdings vorlese, dann könnte es nan Stau auf der Strecke geben.

Die Idee mit Beifahrer hatte ich auch schon, ist sicher gut für den Anfang & wir können Deine Reifen abfahren Mr. Blue

Gibts denn was die Strecke angeht ein paar Tipps die man zu zweit noch verarbeiten könnte? So in der Art wie Kuppe nach XY immer rechts anfahren...

Klugscheisserei willkommen...

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren

wenn alles klappt, bin ich am 01.10. oben (entscheidet sich morgen). habe zwar nicht die routine, wie richie & nutten-götz aber wurde von götz für meine fahrweise nicht beschümpft Zwinkern und von traudl sogar gelobt Big Grin wer also oben ist, darf auch gerne mitfahren, wenn er will Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Mist Richie war schneller.

@agsl: viel spaß mit dem DSK. Ist ja eigentlich optimal, dann sind die schon mal alle durch fürs WoE.

Hier nochmal das Sportauto Roadbook:


In deutsch, (hängt aber scheinbar)
http://www.bmw.com/generic/com/de/fascin...hleife.pdf

In englisch:
http://www.bmw.com/generic/com/en/fascin...hleife.pdf


Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren

@Richie
jajajajajaja.... is ja jut!!!! Big Grin Wir proben schon noch. Zwinkern Ausserdem hast DU doch mit dem sportauto-Heft unterm Kopfkissen geschafen. Und vorfahren willste ja auch nich mehr. Mr. Green

@Nuttenagsl
UUUuuuuuaaaaaahhhhhjjjaaaaaaaaaa!!! Du Urschreiexmühlenkurvennehmer!!!! Mr. Green

@Rest
Versucht Euch von den 77 Kurven einfach 3 hintereinanderfolgende zu merken in den ersten 3 Runden. Big Grin

*KlugscheissermodusAUS*

Gruss
Götz
Zitieren

Ich bin doch vorgefahren alter Nuttenpreller Devil! !

Richie
Zitieren

aber nur bis zur Boxengasse Roter Teufel

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand