Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Yokohama Parada AS2
#1

Hi @ll

hab schon öfters gelesen das leute über den Yoki diskutieren. ich selber darf mich auch zu den Minifahrern zählen, die den reifen fahren.

hier mal mein eindruck:

ich fahre den yoki 225/35R18 jetzt seit 6000km und bin sehr zu frieden. profiltiefe nach 6000km VA 5mm / HA 6mm. Bei nasser fahrbahn hatte ich bis jetzt noch nie probleme. was man bei dem gummi einfach beachten sollte, er muss zuerst auf seine betriebstemperatur kommen, wenn man dann wirklich etwas sportlicher unterwegs sein möchte.

pässe fahren:
wenn mir ein audi TT platzmacht, was ich jedoch nicht ganz verstanden habe, schliesslich gings bergauf und er fuhr schon wie ne s...., ist das sicher ein plus für den gummi! naja, die kurvengeschwindigkeit ist hoch.... sehr hoch! bergab kann es dann auch schon mal vorkommen das man von einem motorrad etwas aufgehalten wird. überholen.... keine chance die power fehlt einfach beim "normalen" cooper, darum etwas gemütlicher fahren und die bergwelt geniessen. jaja, auch das ruhige dahin gleiten hat der pneu sehr gut im griff!

was ich jedoch etwas bemängle ist der preis, er ist schon extrem hoch, aber wenn die laufleistung stimmt, solls mir recht sein.

grüessli Winken
Zitieren
#2

Grüezi Smile

Ich habe meine schon über 15000km montiert, war auf dem HHR & AdR. Funktioniert wunderbar, sobald auf Betriebstemperatur und mit dem richtigen Ldruck sind die Reifen wirklich super.

Vorne habe ich vielleicht noch so 4mm & Sägezahnprofil, ist aber auf Grund der Fahrtrainings nicht überraschend.

Im Nassen schwimmt er definitiv später auf als der grottenschlechte Pirelli Euforia, ca 20km/h später. (Vielleicht liegts auch an meinem "umgebauten" Auto Wink )

Ich bin jedenfalls zufrieden und werde wieder den nehmen, ausser ich probiere mal den A048 aus Wink

@ Mimau

Extrem teuer? Ich bezahle für meine etwas über 200CHF für 205/45/17 :-d Devil!
Zitieren
#3

SirRichi schrieb:@ Mimau

Extrem teuer? Ich bezahle für meine etwas über 200CHF für 205/45/17 :-d Devil!

hehe tja das nächste mal kaufe ich bei dir ein Zwinkern !

ne ich zahle für nen 225/35R18 knapp 400CHF *autsch* aber es ist geil den gummi zu fahren Devil!
Zitieren
#4

SirRichi schrieb:Ich bin jedenfalls zufrieden und werde wieder den nehmen, ausser ich probiere mal den A048 aus Wink

Der schwimmt im Nassen aber defintiv meilenweit früher auf als der Pirelli! Kannst Du auf der Strasse nur fahren, wenn Du bereit bist, Dich bei stehendem Wasser massiv einzuschränken!

Gruß
Thorsten
Zitieren
#5

TThorsten schrieb:Der schwimmt im Nassen aber defintiv meilenweit früher auf als der Pirelli! Kannst Du auf der Strasse nur fahren, wenn Du bereit bist, Dich bei stehendem Wasser massiv einzuschränken!

Gruß
Thorsten
seit wann fährst du denn den yoki schon und in welcher dimension? also meiner ist bist jetzt noch nie geschwommen, ok hab ja noch genug profil Zwinkern
Zitieren
#6

@Mimau
Ich glaube Du hast übersehen, dass es im Zitat um den A048 ging, welchen ich von einem Lotus her kenne.
Zitieren
#7

@ TT

Ja, das der 48er kompromissloser ist, das ist mir schon klar Smile Ist ja auch ein waschechter Semislick Smile

@ Mimau

Wenn du was brauchst, schick mir ne Mail und ich geb' dir ne Offerte
Zitieren
#8

UPS... sorry Oops! , den reifen kenne ich überhaupt nicht!

grüessli Winken
Zitieren
#9

A048:[Bild: A048-options.jpg]

Yokohama Parada Spec-2:[Bild: 00115yoko_parada_100.jpg]

Der 48er wird auch in der Mini Race Challenge (CH) eingesetzt Smile
Zitieren
#10

HA! wusste doch das ich den gummi schon mal gesehen habe....!

man beachte den gummi Devil! jaja die schweiz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand