Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie zufrieden mit der Brembo GT?
#11

schoko schrieb:nette tanten habt ihr da
Dann guck mal da, wo du eigentlich nicht mehr hinwillstPfeiff Devil! Devil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#12

Patrice20 schrieb:ok, für 2 mille kann man erwarten das die töpfe nicht rosten ...ne abhilfe
wäre gewesen wenn die Töpfe vor einbau mit zinkspray gelackt worden wären.
Im Zubehör gibt es leider keine Bremsscheiben die so "behandelt" sind.
.....zum thema Porsche die verwenden Zimmermann-Bremscheiben.

gruss p20
Hallöchen, du kennst dich ja auch mit den Zuffi`s aus, gell:frage: Was hat denn die Bremse von denen für Beläge:frage: Vieleicht könnten ja die Leute die dieses Rubbeln oder Quietschen haben diese Beläge verwendenAugenrollen Oder iss das bei den Porsche Bremsen auch ein Problem:frage:


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#13

Patrice20 schrieb:
Zimmermann-Bremscheiben.

gruss p20


ich weiß ich bin ein laie Confused aber wo ist denn zimmermann zulieferer ? ich wüsste jetzt nicht, dass ich den namen in dem zusammenhang schonmal gehört habe.

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#14

mini S 223 schrieb:Hallöchen, du kennst dich ja auch mit den Zuffi`s aus, gell:frage: Was hat denn die Bremse von denen für Beläge:frage: Vieleicht könnten ja die Leute die dieses Rubbeln oder Quietschen haben diese Beläge verwendenAugenrollen Oder iss das bei den Porsche Bremsen auch ein Problem:frage:

Moinsen,

also original Porsche-Bremsbeläge kommen von Textar, diese verbauen wir auch und haben bisher keine Probleme gehabt.In den Porsche-Bremszangen werden allerdings noch zusätzliche "Dämmplatten/plättchen" verbaut. Diese dienen zur "führung" der Beläge, werden in den Kolben gedrückt und auf der Rückseite des Belages geklebt. Hast du zufällig deinen kolbendurchmesser Mr. Pure Silver (ich meine den/die Kolben von der Bremszange)
Gegen das quitschen und rubbeln würde ich euch vorschlagen erstmal nen anderen Reibwert zufahren, sprich härterer Belag.
Soweit ich weiss fahren einige GT3 mit Pagid Gelb.

gruss patrick


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#15

Härter ???

Ich habe früher damit rumexperimentiert, und hatte Ferrodo. Damals wurde mir gesagt Ferrodo wären harte Bremsbeläge und die haben gequietscht wie sau. Sollten die nicht eher weicher sein ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#16

@Patrice,
hiy, nö den Kolbendurchmesser(*lol*) hab ich jetzt nicht parat. Allerdings habe ich selbst die Probs nicht das die Teile quietschen. Das einzige was ich halt habe, wenn ich auf der AB runterbremse habe ich leichte bis mittelschwere Schläge im Lenkrad. Aber auch nur auf derAB, im Normalen Betrieb iss alles gutAugenrollen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#17

mini S 223 schrieb:@Patrice,
hiy, nö den Kolbendurchmesser(*lol*) hab ich jetzt nicht parat. Allerdings habe ich selbst die Probs nicht das die Teile quietschen. Das einzige was ich halt habe, wenn ich auf der AB runterbremse habe ich leichte bis mittelschwere Schläge im Lenkrad. Aber auch nur auf derAB, im Normalen Betrieb iss alles gutAugenrollen

Dann wurden deine Bremsscheiben falsch "eingebremst" oder du hast von vornherein schon nen Seitenschlag in der Scheibe gehabt. Andere idee wäre das die aufnahmefläche an der Radnabe nicht ordentlich sauber gemacht worden ist.

@ nolle :
Kommt auch darauf an aus welchem Material die BS ist.

Ich hatte vor ein paar Monaten nen 44er Turbo hier, der vorn wie hinten gequitscht hat wie sau, nach und nach haben wir alles neugemacht.
Aber immer wieder kam das quitschen wieder...woran es lag...der Kunde hat seine Felgen mit irgendnem Reiniger behandelt und dabei ist immer wieder was auf die Beläge getropft. Zwinkern


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#18

mini S 223 schrieb:Kolbendurchmesser

Falls du die möglichkeit hast an den durchmesser zu kommen schau ich mal ob es passende Dämplatten gibt.


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#19

Ich hab die Bremsen auch drin, quietschen, ruckeln, obwohl ich sie nach anleitung eingebremst habe. Ich bin zwar mit der verzögerung sehr zufrieden, aber der rest ist unter aller sau.
Mir wurde als ich gefragt hatte was das mit dem rost soll gesagt das der topf mit der zeit sehr dunkel wird und dann nicht mehr nach rost aussehen soll. Bei mir laufen jetzt teile des topfes hell gelb an. Motzen
Sehr Dunkel.... Peitsche

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#20

@Patrice: Bei Porsche gibbet in der Motorsport Abteilung auch ne Paste anstelle der Plättchen, da wäre dann auch der Durchmesser egal. Die Paste wird, was ich so gelesen hab, eingesetzt da die Plättchen auf der Rennstrecke schnell mal verschmelzen, Paste ist hitzebeständiger.

@Situation: Vom Preis kann man leider nie auf die Geräusche schliessen. Die Porsche Keramik-Dinger kosten bald soviel wie nen ganzer Mini und quietschen auch wie verrückt, das muss so. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand