Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausbau Rückfahrscheinwerfer Pre-Facelift
#1

Ich habe da mal wieder eine kleine Frage:Pfeifen
Wie baue ich beim Pre-Facelift den Rückfahrscheinwerfer (oder wie das heisst) in der Heckschürze aus??? Habe eine Aero-Schürze montiert. Ich weiss, daß das Teil nur geclipst ist, aber ich komme da einfach nicht ran.Motzen

Muß ich etwa die Schürze oder den Auspuff demontieren, um mit meinen Wurstfingern dahinter zu kommen? Oder kann man das Teil von vorne raushebeln? Head Scratch

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#2

von hinten drücken, leg dich einfach mal drunter und guck innen auf die heckschürze, dann siehste wo es geclipst is.. geht normal leicht raus..
Zitieren
#3

Habe eben nur mal kurz drunter gefummelt. Rechts und links sind irgendwelche Hitzebleche montiert und in der Mitte sitzt der Auspuff.
Werde aber morgen bei Licht mich mal drunter begeben.
Na ja, drunter ist bei meiner Statur in Kombination mit der Aeroschürze wahrscheinlich relativ...Pfeifen

Ich bräuchte auch noch einen Tip, wie ich das Kabel von der Rücklichtern (Nebelschlussleuchte) dahin verlegt bekomme.
Müsste doch so sein, wie beim Umbau von Rückleuchten Pre-Facelift auf Facelift?! Hat da einer ne Anleitung, am besten mit Bildern??? Oder bin ich jetzt auf dem falschen Trip?? Head Scratch

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#4

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...t+facelift

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren
#5

Franky schrieb:http://www.mini2.info/forum/showthread.p...t+facelift

Super! Top Vielen Dank... Respekt

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#6

GreenDevil schrieb:von hinten drücken, leg dich einfach mal drunter und guck innen auf die heckschürze, dann siehste wo es geclipst is.. geht normal leicht raus..

Habe gerade unterm Auto gelegen: Nicht zu machen. Traurig
Das geht vielleicht beim One oder Cooper. Aber ich habe einen S und da kommst du am Endtopf nur an einer Seite mit der Hand vorbei. Auf der anderen Seite sitzt ein Halter.
Vielleicht, wenn man das Hitzeblech etwas wegbiegt oder löst. Aber ich will auch nichts kaputt machen..

Brauche also noch einen anderen Tip für den Ausbau!!! Head Scratch

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#7

Avant18 schrieb:Habe gerade unterm Auto gelegen: Nicht zu machen. Traurig
Das geht vielleicht beim One oder Cooper. Aber ich habe einen S und da kommst du am Endtopf nur an einer Seite mit der Hand vorbei. Auf der anderen Seite sitzt ein Halter.
Vielleicht, wenn man das Hitzeblech etwas wegbiegt oder löst. Aber ich will auch nichts kaputt machen..

Brauche also noch einen anderen Tip für den Ausbau!!! Head Scratch

Ich habs geschafft!Aber bissl aufgeschürft am Blech des is echt hartnäckig!!
Falls du Auspuffblenden hast mach die weg dann kommst besser hin!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#8

Foursquare schrieb:Ich habs geschafft!Aber bissl aufgeschürft am Blech des is echt hartnäckig!!
Falls du Auspuffblenden hast mach die weg dann kommst besser hin!

Hat der S Auspuffblenden???

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand