Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Serienlautsprecher für den Anfang ausreichend?
#1

Also werden die 6 Serienlautsprecher für die ersten drei bis vier Wochen ausreichen?
Das Radio Wave soll ja nicht so der Knaller sein, aber ist leider bei meinem Jahreswagenangebot eingebaut!

Ltd.Lupo

P.S: Soll aber eh ein anderes Radio rein!
Zitieren
#2

also mir haben die keine 2 tage gereicht Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#3

Ich denke nach dem Statement werden es bei mir keine 3 bis 4 Wochen werden!

Thanks

Ltd.Lupo
Zitieren
#4

Kann man so nicht verallgemeinern.

Manchen reicht nach einem Jahr noch das Kompressorpfeiffen, andere brauchen eher Musik!

Also ich denke Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone wenn Du länger mit den standard Lautsprechern rumfährst!

Grad in der ersten Zeit gibt es doch so viel neues Am wagen zu erkunden! Zwinkern
Zitieren
#5

Naja, das Radio Wave (ist von Phillips/VDO Dayton) ist wirklich ein bisserl schwach...

Das Radio Boost CD / MD / MC (Ist von Alpine!!) ist dann schon viiiiieeeel besser! Auch mit den Serien-Lautsprechern!

Alos mir reicht es auf jeden Fall! Es hat ausreichend "Bums", vernünftige, klare Höhen etc.

Ich brauche nicht mehr, zumal ich oft auch ohne Musik Auto fahre...
(Jaja, soetwas gibt es auch...Augenrollen )

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#6

Auto fahren so gaaaanz ohne Mucke? eek! Nö Nö.

Obwohl, wenn ich mal leise höre und dann die Gänge hoch ziehe bin ich auch immer wieder angetan, von dem was der Motor da so von sich gibt. Devil!

Aber zurück zum Thema.

Kommt ganz auf die Musik an die Du hörst. So unz unz Mucke klingt im Boost ziehmlich gut, während Metal Produktionen die ja meist nicht so auf die Basedrum ausgelegt sind, dabei eher mager wegkommen (vor allem wenn man mal leise hört. So'ne Loudnessfunktion wäre echt kein Luxus).
Deswegen werd ich auch bei den Boxen was machen.
Schließlich geht doch nix über ne Fett rollende Doublebass.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#7

TheBlueCooper schrieb:Naja, das Radio Wave (ist von Phillips/VDO Dayton) ist wirklich ein bisserl schwach...

Das Radio Boost CD / MD / MC (Ist von Alpine!!) ist dann schon viiiiieeeel besser! Auch mit den Serien-Lautsprechern!
Dem kann ich nur zustimmen.
Das Radio Wave taugt nichts, das würde ich sofort rauswerfen.
Aber das Boost ist (auch mit den Serienlautsprechern) in Ordnung.
Zitieren
#8

Juergen schrieb:
TheBlueCooper schrieb:Naja, das Radio Wave (ist von Phillips/VDO Dayton) ist wirklich ein bisserl schwach...

Das Radio Boost CD / MD / MC (Ist von Alpine!!) ist dann schon viiiiieeeel besser! Auch mit den Serien-Lautsprechern!
Dem kann ich nur zustimmen.
Das Radio Wave taugt nichts, das würde ich sofort rauswerfen.
Aber das Boost ist (auch mit den Serienlautsprechern) in Ordnung.

Zwinkern Hab ich bis heute drin Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#9

Nun ja, ich hab das Boost drin und vorne Focal Lautsprecher, hinten Pioneer. Dazu noch nen Verstärker im Kofferraum (da wo sonst der Wagenheber drin ist - hab Runflat und keinen drin gehabt).
Das hört sich grad ganz gut an. Allerdings gibt es da schon noch nicht gerade unsignifikante Unterschiede vom Boos zu guten Radios (z.B. Alpine?!). Allerdings passt keines der momentan am Markt erhältlichen Radios - für meinen Geschmack - in den MINI. Das Boost - is klar - passt halt optisch. Daher werd ich es auch dabei belassen.

Ich bin halt ein Design-Liebhaber. Und der Kleine ist nun mal durchgestylt. Da muss man schon darauf achten, was man verbaut. Confused
Zitieren
#10

Ich versteh eigentlich gar nicht, was immer alle gegen das Wave-Radio haben. Ich bin damit zufrieden und das schon seit gut einem Jahr. Wenn ich richtig Musik hören will, geh ich nach Hause, dann höre ich übrigens auch nicht mit Boxen sondern mit guten Kopfhörern (zB. Sennheiser).
Zugegebermaßen kann man mit dem Radio Wave weder die Straße am eigenen Musikgeschmack teilhaben lassen, noch das Auto zum Wackeln bringen.
Ich würde das Geld lieber woanders investieren: in Kopfhörer oder eine Dolby-Digital-Anlage Smile

Just my 2 Cents
-Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand