Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportbutton nachrüsten
#11

genauSmile

man hat schon das gefühl, dass der kleine dadurch mehr leistung hat weil er spürbar besser geht....auch wenn es nicht mehr leistung ist..

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#12

Ömmmm.... Sollte es hier nicht um die theoretische Möglichkeit einer Nachrüstung gehen??eek!
Zitieren
#13

@münü
sicher, aber die diskussion um das für & wider des sportbuttons hilft bestimmt auch bei der entscheidungsfindung weiter. schließlich dürfte es - wenn es nachrüstbar sein sollte - schone einige euros kosten.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

Also Nachrüstung is nicht. Aber der Unterschied ob mit oder ohne Sportbutton ist schon deutlich spürbar. Es ist zwar nur eine Erhöhung des Drehmoments um 20 Nm aber der Mini geht viel besser in der Beschleunigung und die Lenkung geht zwar härter, aber dadurch hat man das Gefühl, dass sie auch direkter geht. Das ist zumidest bei meinem so. Yeah!
Zitieren
#15

alexandri schrieb:@lindiman bist aber schonmal im R56 mit und ihne gefahren oder?
Ja, seit gut 8 Wochen und zwar jeden Tag.

Der Sportbutton ist nachrüstbar. Schalter einbauen, Steuergerät neu programmieren, fertig.
Frag mal Curly- sie hatte den Button zwar verbaut, ober ohne Funktion. Sie lässt soweit ich weiss die Software ändern damit die Funktion da ist.

Trotzdem bleib ich dabei- der übliche Placeboeffekt: Des Ding kostet Geld also bringts auch was. Das hatten wir schon bei Luftfiltern, Auspuffanlagen und irgendwelchen Tieferlegungsfedern. Aber gut, wem sowas Spaß bringt okay, aber objektiv betrachtet bietet der Knopf nur ein subjektives, sportliches Fahrgefühl, nicht mehr und nicht weniger.

Sind die 20Nm schonmal gemessen worden? Ich mein unter Vollast und nicht irgendwo im Teillastbereich?
Ich sags nur ungern, aber ich hab jemand gefragt der sich mit der Software auskennt, und er hat nur ne geänderte E-Gas-Adaption gefunden Traurig nicken
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Das wäre ja dann ganz einfach... Der Knopf sollte ja wirklich nur ein paar Euro kosten und das flashen mit Glück ca. 20€ oder?

Mhh hab aber ganz vergessen, dass man den Button ja noch anschließen muss Big Grin
Zitieren
#17

lindiman schrieb:Trotzdem bleib ich dabei- der übliche Placeboeffekt: Des Ding kostet Geld also bringts auch was. Das hatten wir schon bei Luftfiltern, Auspuffanlagen und irgendwelchen Tieferlegungsfedern. Aber gut, wem sowas Spaß bringt okay, aber objektiv betrachtet bietet der Knopf nur ein subjektives, sportliches Fahrgefühl, nicht mehr und nicht weniger.

mehr soll er ja nicht bringen. genau deswegen wird er verbautSmile hier sagt keiner, dass der s dadurch mehr leistung haben kann. Party!!

@van..ich glaube nicht dass du den knopf billiger nachgerüstet bekommst als er ab werk kostet.Top

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#18

VanGTO schrieb:Das wäre ja dann ganz einfach... Der Knopf sollte ja wirklich nur ein paar Euro kosten und das flashen mit Glück ca. 20€ oder?

Nicht ganz. Die Workssoftware gibts schließlich auch nicht zum normalen Stundensatz Zwinkern Vorgehensweise ist ähnlich einer Airbagdeaktivierung. So mit Freischaltcode und so nem Gedöns halt....

alexandri schrieb:mehr soll er ja nicht bringen. genau deswegen wird er verbautSmile hier sagt keiner, dass der s dadurch mehr leistung haben kann. Party!!
Doch Head Scratch Da oben steht was von 20Nm mehr Drehoment...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Für 20 € bekommt man kein R56 geflasht.

Die 20 Nm extra werden durch die Overboostfunktion erreicht.

Gruss
Dombi
Zitieren
#20

Durch den Sportbutton stehen KEINE 20NM mehr zur Verfügung das ist schlicht weg falsch.Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alukugels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand