Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Yokohama Parada
#1

Hallo,
Kennt einer von euch den neuen Reifen von Yokohama "Parada" ?
Sieht ziemlich gut aus ist auch vom Preis interessant.
Aber wie ist der ? Habe nirgendswo nen Testbericht finden können!
Wisst Ihr was über den ?? Fahberichte..... ?

mfG Timerman´s
Zitieren
#2

bin auch echt interessiert!!!
sehen geil aus die dinger.

Foursquare schrieb:In die gleiche Schublade wie die von Baraka kannste meine setzen.
Yokohama Parada Spec2 in 215 40 17
Haltbarkeit wird etwas schlechter sein als bei den Hankooks und ich glaub dass weniger den Parada fahren ,aber trotzdem find ich is das Design unübertroffen Devil!
Nässe sind se kein Hit eher Durchschnitt würd ich sagen aber um Welten besser als Runflats!Dafür wie gesagt im Trockenen der Hammer!
Preis gleich mitm Hankook...
Und ich kann ihn nur empfehlen!
Party!!
hab da doch was gefunden






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#3

Timerman´s schrieb:Hallo,
Kennt einer von euch den neuen Reifen von Yokohama "Parada" ?
Sieht ziemlich gut aus ist auch vom Preis interessant.
Aber wie ist der ? Habe nirgendswo nen Testbericht finden können!
Wisst Ihr was über den ?? Fahberichte..... ?

mfG Timerman´s

Liegen bereits im Keller, warten auf den Sommer Sonne

Aber mrCel ist begeistert, frag den mal...

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#4

Allein schon wegen der Optik her würde ich die nehemen.
Hab nochmal im Internet gesucht und viele sagen dass er auf trockener Fahrban top ist und auf nasser nur ein Flop.
naund wenn meine aktuellen sommerreifen abgefahren sind kommen die parada Devil!






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#5

Ich war damit nicht zufrieden.
Hatte die Reifen auf meinem Ex-Civic, im trockenen war er ok, gibt aber bessere.
Zum Verhalten bei feuchter Fahrbahn sag ich lieber nix.
Haltbarkeit war auch nicht das wahre.

Nach der Optik kauft man schonmal keine Reifen.

Bin danach den Hankook Ventus RS2 gefahren, der hat sowohl im Alltag funktioniert, wie auch bei zahlreichen Rennstreckenbesuchen.
Sieht aber nicht so gut aus.
Zitieren
#6

OT: ich bin nie auf einer rennstrecke habe einen one bin eher ein cruiser also kann ich ruhig auf die optik gucken Top






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#7

Dann würd ich mir die Reifen trotzdem nicht wegen den Nässeeigenschaften kaufen.
Außerdem sind sie recht laut.
Zitieren
#8

Der Parada ist in der Tat nicht der Hit gibt viele Probleme mit den Reifen gerade wegen diesem Profil...

Ich bin früher oft Yokohama gefahren weil sie immer guten Grip hatten, auch jetzt habe ich mir wieder den s.drive gekauft! Mein Händler meinte der wäre Top mal sehen warten auch auf dem SOmmerTop

Gruß Hans
Zitieren
#9

was haltet ihr denn von dem VREDESTEIN ULTRAC SESSANTA ??

[Bild: UltracSessantaVooraanzicht.jpg]

Party 01

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#10

Reifen haben nur einen Zweck!
Grip müssen die Dinger haben!

Optik darf keine Rolle spielen, bei Reifen!

Zurück zum Thema:
Der Hankook RS-2 ist wirklich ein klasse Reifen, ich selber fahre diesen Reifen und möchte keinen anderen mehr fahren. Bei Regen muss ein wenig aufpassen, aber das nehm ich gerne in Kauf.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand