Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PDC defekt.......! ! !
#1

Bei mir ist seit heute beim einlegen des R-ganges der Signalton und die Anzeige das das PDC außer Betrieb ist........TraurigWeiß jemand woran das liegen könnt......??????Die Sensoren sind sauber, danach hab ich geschaut...........es piept auch nichts mehr, wenn ein Hindernis hinter dem MINI ist........und das jetzt wo er gerade 20 Tage aus der garantiezeit ist...........
Zitieren
#2

Du hast doch EuroPlus oder Wink

Fahr am besten zum Smile :). 20Tage nach Garantieende sollte auch auf Kulanz gehen.
Zitieren
#3

Damals noch nen Tipp gegeben, jetzt hat es mich selber erwischt.

PDC geht nicht mehr, Grafik im Navi kommt noch aber ohne Hindernisanzeige und ohne Piepen. Jmd. eine Idee woran es liegen kann?
Zitieren
#4

Kann ich aus aktuellem Anlass relativ sicher sagen.
Da ist einer der Sensoren defekt!

Die können bei BMW auslesen welcher es ist, bestellen dann einen Neuen und bauen ihn ein. Das kostet dann um die 200 Euro. Augenrollen

Das ist weil die folgendermaßen kalkulieren:
(1) Steuergerät auslesen
(2) Sensoren wechseln
(3) Kabel überprüfen und dazu muss die Stoßstange runter
(4) nochmal Steuergerät auslesen

Du kannst aber auch mal im Netz einen Sensor bestellen. Bekommt man teilweise (hab den Link nur leider nicht mehr) für unter 40 Euro Meine 2 Cents. Beim Freundlichen kostet der Sensor glaube ich über 80 Euro.eek!

Musst natürlich dann bissel ausprobieren, welcher es ist und hoffen, dass es "nur" ein Sensor ist und nix am Steuergerät. Das ist aber ehr selten habe ich mir sagen lassen.

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#5

Ich habe letzte Woche auch noch einen Sensor wechseln lassen. Dauert so 15 min. Kosten inkl auslesen welcher Sensor defekt ist: 162 Euro Traurig

Meine Cooper S ist BJ 2007 und ich musste nun schon 3 von 4 Sensoren neu machen lassen. Teurer Spaß.!!
Zitieren
#6

Bei Ebay kosten die Sensoren ca. 20 Euro.

Bei mir ging es auf Garantie, aber das nächste Mal mache ich das selbst. Ist in 5 Minuten gemacht!

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#7

Das mit dem Sensor und dem freundlichen hab ich auch schon durch 115 €. Vor ner Woche wieder Fehlermeldung im Navi...pdc defekt. EBay Sensor für 24,95 € gekauft und einfach eingeklipst. War direkt der erste den ich probiert hatte Zwinkern und läuft einwandfrei
Zitieren
#8

Aimstar schrieb:War direkt der erste den ich probiert hatte Zwinkern und läuft einwandfrei

Nicht schlecht Zwinkern

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#9

Dann bestell ich mir doch mal einen neuen Sensor und versuche mein Glück Wink


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Zitieren
#10

Brian schrieb:(3) Kabel überprüfen und dazu muss die Stoßstange runter

Würde ich vor dem Kauf machen. Es kann auch sein, dass ein Kabel an- bzw. durchgescheuert ist, weil die teilweise an Metallkanten langlaufen.

Dafür muss die Stoßstange eigentlich nicht demontiert werden. Man sieht auch schon so ziemlich viel.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand