Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Cooper S - Fragen zum Radio Boost / USB / Aux - In
#1

Hallo!

Habe seit letzten Mittwoch endlich meinen neuen Cooper S. Da ich ein Angebot meines Händler angenommen habe, einen bereits bestellten Wagen günstig zu kaufen, konnte ich an der Technik, Ausstattung etc. nichts mehr ändern,..

Darum meine Fagen. Bitte denkt nicht, dass ich es nicht ausprobiert hätte,.. oder die Anleitung gelesen.

1. Ich habe das Radio Boost. Sind beim Radio Boost bzw. dem anderen Radio andere Lautsprecher verbaut? Reines Interesse, sieht optisch so aus,.. kann mich aber auch täuschen.

2. Liest das Radio Boost CD´s mit MP3 Dateien? Konnte noch keine brennen und probieren.

3. Ich habe einen USB / AUX Anschluss, unten in der Mittelkonsole. Kann ich darüber einen iPod anschließen? Sind USB / AUX - In dasselbe wie ein iPod Anschluss? Meine Verkäufern behauptet nämlich, dass ihr Vorführwagen dasselbe System verbaut hat und das sie ihren iPod anschließen kann - mit dem originalen Apple Kabel.
Das klappt aber bei mir nicht. Der iPod wird über den USB nicht einmal geladen, geschweige irgendwie läbgerfristig erkannt.

4. Ich habe einen USB Stick hinein gesteckt. Da stand dann "USB Lade" oder so,.. dann zeigte er mir auch einen Titel. Es handelt sich um einen USB Stick meines Sohnes - mit Bibi Blocksberg drauf. Zum Laufen habe ich diese MP3 aber nicht bekommen, auch weiss ich nicht wie ich mir die anderen 4-5 Dateien anzeigen lassen kann,..

5. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man den iPod gar nicht über USB only anschließen kann, sondern das es ein Kabel von BMW gibt, dass AUX & USB miteinander verbindet,.. Strom und analoges Audio. Richtig?

6. Was mache ich falsch? Mir würde ja schon ein 8 oder 16 GB Speicherstick reichen,.. mit Musik. Könnte ich z.B. auch eine Festplatte dranhängen? Habe gelesen, dass das hier einige Leute machen,.. in der Anleitung steht, dass man das nicht machen darf / soll / kann.

7. Müssen die MP3 Dateien irgendwie speziell formatiert sein oder benannt werden damit das System sie überhaupt liest und erkennt?

So, das sind alle meine Fragen. Eventuell etwas durcheinander,..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#2

Ich kann Dir leider nur zu ein paar Punkten Antworten geben:

1. Lautsprecher sind nur anders, wenn auch das HiFi-System verbaut ist; sonst ist zwischen Wave und Boost dahingehend kein Unterschied.

2. Ja, Boost liest MP3's von CD.

3. (auch zu 5.) Ich habe in meinem MINI einen iPod Nano 4G über AUX/USB mit Hilfe des original-BMW-Kabels angeschlossen. Funktioniert bei mir tadellos, iPod wird geladen, Titel, Alben und Playlists sind wunderbar im Radiodisplay lesbar und über Radio / Lenkrad steuerbar. Man kann auch nur über AUX mit Klinkenstecker gehen, aber dann lässt sich der iPod nicht über's Lenkrad / Radio bedienen. Nur mit USB habe ich es noch nie versucht.

Zu 4., 6. und 7. kann ich leider mangels Erfahrung nichts beitragen Zwinkern

Grüße

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
Zitieren
#3

zu 6: ich habe über den normalen aux-eingang einen 4 gb stick angeschlossen. ich bekomme im radiomenü "audio" halt die quelle angezeigt. also radio, cd oder aux. da wähle ich das dann an und bekomme die titel so angezeigt, wie auf dem stick. die steuerung erfolgt nur über den stick, am radio kann man halt nur laut und leise machen.
ein bestimmtes format brauchen die mp3 nicht, du kannst die auch auf mehrere ordner einer cd oder dem stick verteilen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand