Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

COOPER S in Waschanlage
#11

Schoko-Dealer schrieb:
mmm schrieb:um einen nicht nachträglich verbauten Spoiler handelt, sieht die Lage etwas anders aus.

Ist so gesagt, einfach FALSCH!!!

Wenn an der Waschanlage steht, dass man mit dem Personal sprechen soll, bevor man mit Spoilern, etc. reinfährt, dann ist der Tankstellenpächter zu genüge abgesichert.
Der Spruch steht so an den meisten Waschanlagen und ist rein rechtlich einwandfrei.

Viele Grüße, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

falsch ist auch nicht ganz richtig.
bei mir war das auch so. ich hab einmal nachgefragt. die haben gemeint der is so klein der spoiler da passiert nix. nach ca einem monat bin ich da wieder durch und zack war der spoiler weg. ich also mit personal geredet. nö wir zahlen nix. der spruch steht ja druf. najo ich dann so ich zahl sicher auch nix weil das ein spoiler is wie ihn jeder s hat. der meinte ja dann war der schlecht verbaut. ich zur bmw werkstätte. die ham das kontrolliert. nix schlecht verbaut. also wieder zur tanke und der hat mir dann seine versicherungsdaten gegeben mit dennen bmw alles für mich geregelt hat.
ich hab keinen müden cent gelöhnt. bmw hat das alles für mich brav geregelt.
cya
FreaK!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MiniFreaks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Wenn es dann mal meinen Spoiler runterreisst, dann schaun mer mal ob des in D anders als in A ist.
Zitieren
#13

auf der quittung stand das keine haftung auf nachträglich montierte teile, also welche die nicht zur serienaustattung gehören,besteht. hab den mitarbeiter vorher noch mal gefragt ob das ein problem werden könnte mit dem spoiler, er hat sich den dann angeschaut und dran gewackelt und meinte nur wenn fest ist ist fest, es sei denn ich hab schiss dann sollte ich halt nich durchfahren.

@raZor

wenns auf der autobahn richtig regnet geht da auch ne menge wasser rein,dürfte also kein problem sein.
apropro hutze, mein hützchen ist grad beim lackierer.

gruß patrick


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#14

Heute in der Waschanlage (keine Textil):
Ruuuuummms und ab war er auf einer Seite![/quote]

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#15

@cat

haften die für den Schaden, oder haben die sich noch gar nicht geäußert?

Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#16

Muss ich nun vor allen Waschanlagen einen Bogen machen, oder sind die Textilwaschanlagen sicher. Mein S-spoiler ist nur geschraubt, weil das Dach geklebt ist, da würde der Kleber auch nichts helfen.

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#17

Schoko-Dealer schrieb:@cat

haften die für den Schaden, oder haben die sich noch gar nicht geäußert?

Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

der chef war heute nicht da gewesen, ich kenn den aber schon lange und ganz gut, ich denke das wird schon.


@philipp
also mit textil waschanlagen hatte ich noch nie probleme

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#18

Also die Waschanlage bei uns hat jetzt ein Schild, wo drauf steht, dass Mini cooper ohne Gewähr die Anlage benutzen dürfen. War da schon öfter mit meinem S drin, den hat es halt ein wenig gehoben wenn die Bürste wieder nach vorne spoiler ankam. Jetzt haben das Schild, werde also da nicht mehr rwonfahrwn, falls er doch abgeht... Sonst bleib auf den Kosten sitzen
Zitieren
#19

(10.05.2022, 15:48)Waninger74 schrieb:  Also die Waschanlage bei uns hat jetzt ein Schild, wo drauf steht, dass Mini cooper ohne Gewähr die Anlage benutzen dürfen. War da schon öfter mit meinem S drin, den hat es halt ein wenig gehoben wenn die Bürste wieder nach vorne spoiler ankam. Jetzt haben das Schild, werde also da nicht mehr rwonfahrwn, falls er doch abgeht... Sonst bleib auf den Kosten sitzen


Ob dieser Versuch eines Haftungsausschlusses haltbar ist wäre noch die Frage.
Aber vor allem, ob dieser Thread wirklich der jüngste zum Thema Waschanlage
und Cooper S ist, der sich finden lässt?  . . . 2004, echt jetzt?  
.
Zitieren
#20

Ich weis ja jetzt nicht was da für Waschanlagen genutzt werden, aber als ich mal meinen Clubman in einer hatte ,hat sich nichts bewegt. War aber auch nur eine Ausnahme, mein Schatz bekommt nur noch Handwäsche!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand